AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln
*mal reinspringt* Der Garten bekommt kaum Aufmerksamkeit und ich muss gestehen... das Forum leider auch nicht
Momentan ist Bohnenerntezeit (ich liebe ihre Farben!). Durch die schlechten Bedingungen sind es leider nicht so viele.. einige kann ich aber absammeln und für nächstes Jahr zurücklegen *gott sei Dank!*
Meine Luffa wächst und blüht, blüht, blüht. Ich bin sehr gespannt, wie viel Schwamm ich ernten werde <3
Nanne ich hab gesehen die Aubergine muss windgeschützt, sonnig und trocken von oben stehen sonst schmeißt sie die Blüten.
Versuchs mal....
btw:
@Nanne
Meine Auberginen stehen mitten im Garten, bei 5 Grad, bei Weltuntergangsregen. Ich wundere mich selber WIESO die immer noch Früchte produzieren, aber sie tun es. Sie werden nicht gedüngt, kaum gegossen oder ersaufen, der Wind setzt ihnen stark zu, es gab eiskalte Nächte. Eben habe ich neue Blüten gesehen... aber sie wurden gekauft, meine selbstgezogenen wurden gefressen :schimpf:
@Lauren
Hat sich nicht geändert, bin immer noch kaum im Garten. Das Unkraut überrennt mich, aber ich mag dieses Jahr einfach nicht mehr
Nächstes Jahr wird unser Jahr! Wir rollen das Feld von hinten auf
@Mona:
Ich konnte eben wieder ein halbes Kilo mitnehmen, 2Kg sind mit Sicherheit schon verrottet. Es ist eine sehr anstrengende Pflanze, wobei sie keinerlei Aufwand macht. Die Ernte nervt ur ein wenig... viel zu unübersichtlich :grins:
@Trixi:
Aber ich hab mich doch nicht geärgert, dass sie bei DIR was geworden ist
a: Ich finde es ja schön, wenn es irgendwo mal klappt, aber wenn ich selbst zu doof bin, kannste ja nichts für :grins: Danke, ich hab aber für nächstes Jahr massig Samen, die ich erst mal aufbrauchen muss.