Rosis Garten

• Was sagt ihr eigentlich zu meinem Rosensteckling ?
    Ich finde, der sieht doch gut aus, oder?
    freu mich auf jeden Fall über den Erfolg.

Finde ich auch Rosi, er hat doch einen gesunden Trieb:cool:meinen Glückwunsch!

Zum Bärlauch: Bei mir im Garten ,steht auch welcher ;) darf ich ?
    Bärlaich&sonstiges.webp

• Hallo Erika,

ich danke Dir für deine Antwort. Dann werd ich das so machen. Wenn es auch schwer fällt :(
    Dir wünsche ich ein schönes Restwochenende.

• Guten Morgen:cool:
    na das sind ja auch schon vielversprechende Bilder aus deinem Garten da wollen ja die Clemi und die Rose hoch hinaus so wie sie sich jetzt schon ins Zeug legen:D
    Schöne Grüße Nicki

Hallo,

Osterurlaub ist zu Ende, wird auch Zeit, ich freu mich auf den Garten.
    Morgen gibt es neue Fotos. Heute ist erst noch Wäsche dran gewesen.

Heute geht es los !!
    Hier mal paar Fotos
    K800_12.April2012 002.webp K800_12.April2012 003.webp
    K800_12.April2012 004.webp K800_12.April2012 005.webp
    K800_12.April2012 010.webp
    Das Tränende Herz und die Johannisbeere gucken auch schon neugierig hervor. Ganz besonders freu ich mich über meine teure Rose (0,99ct), die auch schon austreibt.
    K800_12.April2012 009.webp K800_12.April2012 012.webp
    K800_12.April2012 008.webp K800_12.April2012 007.webp
    K800_12.April2012 013.webp

• Hallo Rosi, wie sieht Deine Petersilie lecker aus, möchte man gleich "abweiden" ... meine mickert so vor sich hin.

LG, Silvia

So viel Glück wie ich mit Blumen hab, so sehr versagt bei mir bei Kräutern der grüne Daumen. Schnittlauch wird durch den GG als Unkraut entsorgt, Petersilie wird regelmäßig von den Schnecken gefressen, den Rosmarin hat der Winter dahingerafft u.s.w. einzig der Bärlauch aus Franken macht sich hier bisher ganz gut

So , denn hier nochmal.
    Ich hab zwischen meinen Erdbeeren ganz viel so`n Mooszeug,
    welches bald zu blühen anfängt. Kann/soll/darf ich Blaukorn oder lieber Kalk ausbringen, damit das olle grüne Zeug verschwindet?

Moin Rosi,
    erst mal... tolle Bilder!
    Wie schon mehrfach erwähnt, die Petersilie schaut ja wirklich genial aus!

"Mooszeug" zwischen Erdbeeren.... also wenn ihr die Erdbeeren noch essen wollt, dann würde ich mir überlegen, ob da Blaukorn oder Kalk hinkäme.
    Wären es meine, würde ich mit einem kleinen Dreizack hübsch das "Mooszeug" lockern und per Hand ablesen.

Eben, weil wir die Erdbeeren ja noch essen wollen, war ich mir ja so unsicher. :(

Dann hoffe ich, dass das Lockern des Bodens ausreicht.
    Habt ihr ne Ahnung, wo das Moos herrührt?

Eva,
    die Erdbeeren standen schon 1-2 Jahre an derselben Stelle.
    Es ist da schon kühl und feucht, vor allem im Herbst- Frühling.
    Im Sommer ist nachmittags Sonne da.
    Es ging all die Jahre, auch die Ernte war gut, nur jetzt eben das Moos. Es ist wie so ein Polsterkissen mit dünnen kleinen Stielchen an denen sich Blüten bilden.

• Zurück
    Oben Unten