Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bärlauch samt sich aus. Du wirst nächstes Jahr, wenn du nicht aussenrum laufend harkst, kleine Pflänzchen finden.
Deshalb würde ich mir nur das eine oder andere Blättchen, von dem kleinen Stöckchen gönnen
Nächstes Frühjahr darfste dann mehr
Wir haben unsere Stöcke aus dem Wald! Im ersten Jahr, hatten wir uns genauso zurückhalten müssen wie du
Dafür vermehrt er sich, wenn alles für ihn passt, wunderbar!
Unsere Portion Bärlauch zum Abendessen, gab's gestern aus dem Revier, ne Handvoll reicht uns da
Guten Morgen
na das sind ja auch schon vielversprechende Bilder aus deinem Garten da wollen ja die Clemi und die Rose hoch hinaus so wie sie sich jetzt schon ins Zeug legen
Schöne Grüße Nicki
Heute geht es los !!
Hier mal paar Fotos
Das Tränende Herz und die Johannisbeere gucken auch schon neugierig hervor. Ganz besonders freu ich mich über meine teure Rose (0,99ct), die auch schon austreibt.
So viel Glück wie ich mit Blumen hab, so sehr versagt bei mir bei Kräutern der grüne Daumen. Schnittlauch wird durch den GG als Unkraut entsorgt, Petersilie wird regelmäßig von den Schnecken gefressen, den Rosmarin hat der Winter dahingerafft u.s.w. einzig der Bärlauch aus Franken macht sich hier bisher ganz gut
So , denn hier nochmal.
Ich hab zwischen meinen Erdbeeren ganz viel so`n Mooszeug,
welches bald zu blühen anfängt. Kann/soll/darf ich Blaukorn oder lieber Kalk ausbringen, damit das olle grüne Zeug verschwindet?
Moin Rosi,
erst mal... tolle Bilder!
Wie schon mehrfach erwähnt, die Petersilie schaut ja wirklich genial aus!
"Mooszeug" zwischen Erdbeeren.... also wenn ihr die Erdbeeren noch essen wollt, dann würde ich mir überlegen, ob da Blaukorn oder Kalk hinkäme.
Wären es meine, würde ich mit einem kleinen Dreizack hübsch das "Mooszeug" lockern und per Hand ablesen.
Eva,
die Erdbeeren standen schon 1-2 Jahre an derselben Stelle.
Es ist da schon kühl und feucht, vor allem im Herbst- Frühling.
Im Sommer ist nachmittags Sonne da.
Es ging all die Jahre, auch die Ernte war gut, nur jetzt eben das Moos. Es ist wie so ein Polsterkissen mit dünnen kleinen Stielchen an denen sich Blüten bilden.