Hallöchen Rosi
bin zum Wochenende frei vom Kindermädchen und jetzt muß ich dir gleich die Rezepte senden.
Für Likör benötigst du
2ltr.reife Hollunderbeeren +1ltr. Wasser (alles kochen-- abseien und gleichzeitig auspressen -- Kloßsack oder Leinentuch)
(die Beeren streife ich mit einer Essengabel ab ist zwar etwas mühsam,aber du wirst am Ende belohnt)
Nun gibt man 350 gr.Zucker hinzu und kocht alles noch einmal auf läßt wieder abkühlen -- fast kalt gibt etwas Zitrone 1 Vaniliezucker von Dr.Oetker und ein wenig Bittermandel Aroma bei. (VORSICHT)
Dazu kommt nun von einer 0,7ltr Flasche Rum 3/4 davon hinzu und füllt alles in Flaschen ab.
Das ganze muß einige Zeit kühl stehen.
Wenn du meinen Rat befolgst wird alles klappen und schmeckt auch.
Noch ein Tip:
wenn du keine Beeren sammeln willst kaufe dir bei Aldi Saft und gleich denn
Rum den es da gibt.
Hier mußt du auf 1ltr auch 350gr Zucker geben alles andere wie schon gesagt
(aber mir schmeckt der wie verdünnt nehme lieber die Arbeit in angrief mt den orginal Früchten)
Wünsch dir" Gutes Gelingen " .
Lg Uschi
bin zum Wochenende frei vom Kindermädchen und jetzt muß ich dir gleich die Rezepte senden.
Für Likör benötigst du
2ltr.reife Hollunderbeeren +1ltr. Wasser (alles kochen-- abseien und gleichzeitig auspressen -- Kloßsack oder Leinentuch)
(die Beeren streife ich mit einer Essengabel ab ist zwar etwas mühsam,aber du wirst am Ende belohnt)
Nun gibt man 350 gr.Zucker hinzu und kocht alles noch einmal auf läßt wieder abkühlen -- fast kalt gibt etwas Zitrone 1 Vaniliezucker von Dr.Oetker und ein wenig Bittermandel Aroma bei. (VORSICHT)
Dazu kommt nun von einer 0,7ltr Flasche Rum 3/4 davon hinzu und füllt alles in Flaschen ab.
Das ganze muß einige Zeit kühl stehen.
Wenn du meinen Rat befolgst wird alles klappen und schmeckt auch.
Noch ein Tip:
wenn du keine Beeren sammeln willst kaufe dir bei Aldi Saft und gleich denn
Rum den es da gibt.
Hier mußt du auf 1ltr auch 350gr Zucker geben alles andere wie schon gesagt
(aber mir schmeckt der wie verdünnt nehme lieber die Arbeit in angrief mt den orginal Früchten)
Wünsch dir" Gutes Gelingen " .

Lg Uschi