Rosis Garten

Sani jungfer mag ich auch

Ach Iboooo, das hätte ich von dir doch auch nicht anders erwartet!
c070.gif

d010.gif
d010.gif
d010.gif

• Guten Morgen

Rosi die Pfingstrosen blühen auch bei dir so schön...und dann der Fingerhut.
    Obwohl er giftig ist, ist er einen meiner schönsten Gartenpflanzen.
    Die Pfingstrosen blühen in diesem Jahr besonders lange.
    Ich habe eine Sorte, da sind die Knospen noch fest geschlossen.
    Die Jungfer sät sich bei mir immer allein wieder aus, brauche kein Jahr nachzusäen.
    Und überall im Garten finde ich sie wieder....
    Einmal da....immer da! :grins:

LG Roxi

• Hi Rosi,

Deine Pfingstrose is wirklich ein Traum! Ich mag die PRs so gerne, schade nur, dass sie eigentlich nicht soooooo lange blühen :rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

• @ Sani

ja, es sind 2 verschiedene Pfingstrosen.Mir gefallen sie auch jedes Jahr immer wieder.

Die Jungfer sät sich allein aus und jedes Jahr find ich an allen unmöglichen Stellen neue.

@ Kimi

Dir auch ein schönes Wochenende.

@ Roxi

mit den Fingerhüten geht es mir genauso.Ich find sie wunderschön und die Enkel sind groß und vernünftig.

Hi Rosi,

Deine Pfingstrose is wirklich ein Traum! Ich mag die PRs so gerne, schade nur, dass sie eigentlich nicht soooooo lange blühen :rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Mit verschiedenen Sorten Pfingstrosen kann man sich eine recht lange blühende Pfingstrosenblütezeit in den Garten holen. Meine ersten sind bereits verblüht, einige stehen derzeit in voller Blüte und andere haben noch gar nicht angefangen zu blühen.

• Hallo Rosi,

danke für die schönen Bilder, ich bin auch ein großer Pfingstrosenfan. :)

Beates-Garten schrieb:
    Mit verschiedenen Sorten Pfingstrosen kann man sich eine recht lange blühende Pfingstrosenblütezeit in den Garten holen.

ach, Beate, das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, die müssen unbedingt Pfingsten blühen. Hier kommt auch noch eine Pfingstrose, die ich schon zum Nachzügler erklärt habe. Danke für die Info.

Hmmm. dann müssten doch glatt noch einge Pfingstrosen bei mir einziehen. Kannst du denn welche Sorten empfehlen? Deine finde ich sehr schön!
    Bei mir steht nur eine uralte unbekannte dunkelrote aus einem Abrissgarten.

Die Jungfer dient bei mir als charmante Lückenfüllerin und ich lasse sie immer selber ausäen. Die Kapseln sind sehr zierend und im Herbst kann man daraus Kränze binden. Somit fordere ich:

In jeden Garten eine Jungfer :D

genauso.gif

Empfehlen kann ich keine, da ich die Namen nicht weiß.

Aber vielleicht ja Beate.

Deine Forderung nach einer Jungfer pro Garten find ich toll.

Und Ibo besucht dann jeden Garten,lach

• Wow, Rosi, in weiß gefällt sie mir auch sehr. Auf dem ersten Bild, ist das dein Gemüsebeet im Hintergrund? Schaut ja alles herrlich grün aus! :)

• Hi Rosi,
    bin ja sonst nicht soooo der Fan von Pfingstrosen, aber Deine WEISSE... schaut wirklich allerliebst aus!
    Wußte ich gar nicht, daß es auch weiße Pfingstrosen gibt, *schäm*

@ Silvia

ja, sie duftet.

Ich geh laufend an den Pfingstrosen vorbei und genieße den Duft.

Es hat ja heute nur wenig genieselt und die nächsten Tage soll es trocken bleiben.Da hoffe ich, dass die Rosen etwas länger halten.

Oh ja die weiße Pfingstrose ist ja wirklich ein Traum. Mit Namen kann ich leider auch nicht dienen, ich hab meine Pfingstrosen auch nach und nach namenlos angeschafft und gemerkt, dass sie nach und nach blühen, so hab ich über einen Zeitraum von 6-8 Wochen blühende Pfingstrosen. Eine spannt mich noch immer auf die Folter, hat bisher nur Knospen.

Hallo Beate,

ich staune, dass bei Euch noch Pfingstrosen blühen..... meine sind schon verblüht. Der Regen hat sie total zerschlagen, die Blütenblätter fielen ab vorbei war die Pracht....

Bine, die den Duft ihrer weißen Pfinstrose auch genießen durfte, aber leider eben nur ganz kurz

Allen Fußballverrückten hier im Forum wünsche ich einen spannenden Abend.

Knabberzeug und Getränke stehen schon bereit.

Aber erst möchte ich ja noch England siegen sehen. (Z Zt. sieht es gut aus)
    .

• Zurück
    Oben Unten