Rosis Garten

• Ja Rosi das kann ich mir gut vorstellen, denn so ganz billig ist
    der Spaß auch wieder nicht...:(

LG Roxi

• Hallo Rosi und herzlich willkommen zurück!
    Hier hat sich gar nicht soooo viel getan - außer, dass wir uns alle den Ar... abgefroren haben :(

• Bei uns gibt es jetzt auch überall Lava zu kaufen.
    Habe aber keine Erfahrungen damit, außer das ich 3 riesige Lavasteine hier zur Dekoration zu liegen habe. Darauf fühlen sich die Hauswurze richtig wohl.
    Nachdem ich diesen 2-teiler mit dem Vulkanausbruch gesehen habe, ist mir ganz schön bange. Wir wohnen ja nicht so weit von der Eifel und dem Neuwieder Becken entfernt.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Ach was, denkst Du der Vulkan bricht aus??? Was wird dann aus Deinen vielen schönen Rosen .... lach.

Bei mir wächst kein Gras auf den Beeten. Das hatte ich mal, als ich auch im Sommer damit gemulcht habe. Das mache ich jetzt nur noch um die Sträucher und die Hortensien.

LG, Silvia

• Silvia, das will ich doch nicht hoffen. Es wäre eine Katastophe. Ich will sie doch noch blühen sehen.
    Am schlimmsten war für mich der Bericht, der im Anschluss folgte. Aber wenn sich unsere Regierung keine Sorgen macht, brauche ich das Wohl auch nicht zu tun.

• Hallo Silvia und Rosanna,

ich danke euch für eure Mitteilungen.
    An einen Vulkanausbruch hier in D denke ich im Traum nicht.
    Keine Bange!

Rosanna,weißt Du ob Lavamulch irgendwann verrottet oder muß man es nach einiger Zeit-Jahren austauschen?

@Silvia
    den letzten Rasenschnitt hat GG in den Komposter getan.Ich war zu spät.

Bei mir landet auch der letzte Grasschnitt auf den Blumenbeeten, zumal der Rasenmäher dann so lieb ist und auch einen Großteil vom Laub aufzusammeln und keinzuhäckseln. Aus diesem Grund kommt bei uns der letzte Grasschnitt Ende Oktober/Anfang November.

Ich war heute morgen im Garten und hab die letzten Farbtupfer fotografiert.
    Hier sind die Bilder

Nemesien und selbst ausgesäte Levkojen
    K800_schiete 148.webp

K800_schiete 149.webp

K800_schiete 150.webp

K800_schiete 151.webp

K800_schiete 154.webp

und hier was Schönes K800_schiete 152.webp K800_schiete 153.webp

Korkade und Herbstaster K800_schiete 155.webp
    K800_schiete 156.webp

Oh Rosi, was hast Du noch für schöne Blumen. Ich glaube bei mir sieht es nicht mehr so bunt aus. Werde morgen mal nachschauen.

LG, Silvia

Ach herrlich Rosi, diese tollen Farben zu sehen. Bei mir blühen nur noch die Astern und ein Tagetesstöckchen, das im Sommer von den Schnecken fast totgefressen wurde, erblüht zu neuem Leben:)

• Zurück
    Oben Unten