Rosenwasser

Cathy

0
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit Rosenwasser gekauft, aber bisher habe ich da noch nichts mit gemacht. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich damit machen kann????? Okay, ich hätte mir das wohl vor dem Kauf überlegen sollen..... :rolleyes:

Tschüß Cathy

• Es gibt einige Gerichte wozu man das gebrauchen kann ich glaube auch bei Wintergebäck mit Marzipan wird oft Rosenwasser genommen.
    Liköre kann man damit auch ansetzten.

Ansonsten weiß ich nur das es gut für die Haut ist ( beugt unter anderem altern vor) und in einigen Salben, Badeölen und Seifen verarbeitet wird.

Genau beantworten kann Dir das sicher Stilemie oder Petrasui unsere beiden aus der Hexenküche :D die ganz tolle Sachen selbermachen!

LG Stupsi

Nur ein kleiner Tipp ...... versuchs mal bei Google
    mit "Rosenwasser verwendung" ....

:rolleyes:

LG Feli... die gleich mal bolbans Link ausgräbt :D

• Es gibt einige Gerichte wozu man das gebrauchen kann ich glaube auch bei Wintergebäck mit Marzipan wird oft Rosenwasser genommen.
    Liköre kann man damit auch ansetzten.

Ansonsten weiß ich nur das es gut für die Haut ist ( beugt unter anderem altern vor) und in einigen Salben, Badeölen und Seifen verarbeitet wird.

Genau beantworten kann Dir das sicher Stilemie oder Petrasui unsere beiden aus der Hexenküche :D die ganz tolle Sachen selbermachen!

LG Stupsi

Stöhömt :D:D:D

Marzipanrohmasse wird wirklich mit Rosenwasser und Puderzucker zu Marzipan verknetet.

Hier findest Du einen Likör mit Rosenwasser:
    Rezept mit Bild: Honiglikör | Likör Rezepte

Rosenwasser Rezepte stelle ich in den Cosmetik Thread ein :D

• Oben Unten