Rosenkohl schaut aus wie Kohlrabi?

Hallo ihr lieben.

Ich dachte dieses Jahr versuch ich mich an was neuem, ich habe Rosenkohl gepflanzt. Die Pflazen gedeihen prima..... nur schauen sie total wie Kohlrabi Pflanzen aus. Ich bin verwirrt.

Kann mir jemand bitte sagen, wie so eine junge Rosenkohl Pflanze aussehen soll? Ist das normal, dass sie wie Kohlrabis aussehen? Der einzige Unterschied so weit ist, dass in jeder Blattachsel weitere Blattbüschel kommen... und die Pflanzen sind viel voluminöser als Kohlrabi, wobei es ja auch ein Gigant Kohlrabi sein könnte.

Samen habe ich sicherlich nicht vertauscht, ich habe nur violette Kohlrabi Samen. Können sich Kohlrabis und Rosenkohl gekreuzt haben? Oder ist da bei dem Samenanbieter ein Fehler unterlaufen?

• Rosenkohl und Kohlrabi sind ja miteinander verwandt, da ist es kein Wunder, wenn sie sich ähneln. Erst, wenn sich bei deinen Pflanzen Kohlrabi-Knollen bilden, solltest du misstrauisch werden.

• Ich habe beide im Hochbeet. Sie sehen zurzeit fast gleich aus.

• Bei mir sehen zur Zeit Kohlrabi, Rosenkohl, Weißkraut, Rotkraut, Zierkohl, flower sprouting, Grünkohl usw usw eig fast gleich aus :) Da hilft nur eine gute Beschriftung und abwarten.

Bei mir sehen zur Zeit Kohlrabi, Rosenkohl, Weißkraut, Rotkraut, Zierkohl, flower sprouting, Grünkohl usw usw eig fast gleich aus :) Da hilft nur eine gute Beschriftung und abwarten.

Ich hätte die Rotkohlpflanzen im väterlichen Hochbeet auch für Kohlrabi gehalten. Aber ich habe sie auch weder gezogen noch gepflanzt. (Beschriftet sind sie nicht.)

• Rosenkohl und Kohlrabi sind ja miteinander verwandt, da ist es kein Wunder, wenn sie sich ähneln. Erst, wenn sich bei deinen Pflanzen Kohlrabi-Knollen bilden, solltest du misstrauisch werden.

na das meine ich ja, die Pflanzen haben eine Riesenknolle gebildet.

Allerdings bekommen Kohlrabis keine Blätter in den Blattachseln, oder?

So, Bilder angehängt. Wie gesagt, in den Blattachseln kommen so Blätterbüschel. Meiner Meinung nach schaut es aus wie eine Kreuzung zwischen Kohlrabi und Rosenkohl.

Meine Mutter hats gestern gesehen und sie meint, dass ist ein Kohlrabi Gigant. Wen das der Fall ist, bin ich ziemlich verärgert. Ich will keine Kohlrabis, ich wollte Rosenkohl. :schimpf:

Anhänge

• 20170525_171613.webp
      20170525_171613.webp
      287,5 KB · Aufrufe: 202
    • 20170525_171645.webp
      20170525_171645.webp
      301,7 KB · Aufrufe: 210
    Na also, das sieht mir sicher nach Kohlrabi aus.
    Rosenkohl wachst länger nach oben und bildet keine Knolle unten aus sondern nur in der Achse.
    Ich würde den Saatguthändler anschreiben und fragen was das soll

• Das ist ein ganz normaler Kohlrabi. Allerdings bereitet er sich ganz langsam aufs blühen vor, da treiben dann überall weitere Blütentriebe und kleine Blätter usw aus. Also bald mal essen würde ich sagen.

• Zurück
    Oben Unten