hallo hero!
hallo "alle"
ja, du hast recht, da muss sich mal durch die bauerschaften fahren,süderelbe sind viele blumenfelder,bin da einmal lang, ist aber echt weit von mir...
ich habe nun an holzpfähle gedacht..wie nennt sich das...rundholz?
wenn die behandelt sind überdauern die ja auch einige jahre, oder?
dann dachte ich mir diese zu durchbohren und kräftige drähte oder taue durchzuziehen, an die enden müsste dann natürlich eine kräftige schraube oder ähnliches.evt aber auch einfach latten? diepfosten dann bei ca 1,20 (je nachdem wie der rest der begrenzung gestaltet wird)ansetzen und in der nächsten stufe dann bis ca 1,50-1,60m.am ende dann wieder unter.dann noch jeweils einen pfosten in die tiefe, sodass es eher wie eine sitzecke wirkt.zur not könnte ich ja auch erstmal ein tuch spannen, wenn es ca. 2 jahre dauert bis es dicht ist...
ich versuche mal etwas zu verdeutlichen was ich meine...
_____________________-Grenze zum nachbarn die gestaltet werden soll
º • º ˚ • die punkte wären dann die genannten immergrünen
/-----------\
oder
eingebetten in die grenze
_______----------------___________
/ \
ich sehe bei mir im gartenverein (und in den anliegenden vereinen auch) wenige hohe abgrenzungen zum nachbargrundstück, eher den klassike mit 1m breiten beeten...und sonst halt diese holzsichtschutzwände...
was meinst du (oder natürlich auch gerne weitere wissende

)
so insgesamt dazu?
zu den pflanzen:
auch die sweet juliet ist ein traum!
wenn es so bei mir ausähe im kommenden sommer...hach...

bedeutet es eigentlich dass ich die rosentriebe der kletterrosen dann kreuzen lasse?
ich hätte ehrlich gesagt mit mehr rosen pro meter gerechnet,würde es was bringen dichter zu pflanzen?
oder einen rampler?
was bedeueten eigentlich diese schnittgruppen?!
ich habe eine hübsche clematis die im kommenden jahr den rosenbogen schmücken soll,diese habe ich bisher nicht runter geschnitten.ist das schlimm?in einem meiner bücher stand dass man ruhig alles stehen lassen kann und erst im frühjahr schneidet...
schon wieder fragen über fragen
von
veilchenlakritz
die noch viel lernen muss...