Rosenblüte 2022

Der Rambler "Veilchenblau" sieht wirklich toll aus, @Guiseppe! :love:
Ist das nicht dein Beuteschema, @Tubi..? ;-)

@Taxus Baccata
uns gefällt sie auch sehr gut,
leider wie viele Rambler nur einmal blühend.
Hier soll sie mit der "climbing Schneewittchen" den Rosenbogen zieren.
veilchenblau u. climbing schneewittchen.JPG
Grüßle Guiseppe :)

• Rambler: Wir haben heute geschuftet (mit Hilfe unseres Mieters): die Ghislaine hat mit ihrem (Blüten)- Gewicht ihr uraltes Holzgerüst zum Einsturz gebracht; nur der obere Teil ist noch in ihrem Kletterbaum verankert.
    Mussten leider viel Blühendes abschneiden, um die Triebe überhaupt auseinander zu bekommen.
    Morgen schauen wir dann, wie wir sie wieder hoch bekommen:-(

Die Bienen, Hummeln und Schwebefliegen ließen sich durch unsere Aktion nicht stören:-)

• Sehr hübsch! Wie viele Pflanzen sind das?

Erst auf 18m 20 Pflanzen. Jetzt nach 2 Jahren neu gesetzt ca etwas weniger als das doppelte... 35 ca.

Eine Heckenrose... Duftet eher weniger, Blüten nicht tauglich für eine Vase, Haltbarkeit ca 2-3 Tage. Aber bis Frost immer mit Blüte...

Es ist der Höhepunkt der Blütezeit der Kletterrosen. Schade nur, dass jetzt die Hitze kommt und das Blühen dann schnell ein Ende findet.

Kletterrosen a.jpg Kletterrosen b.jpg Kletterrosen c.jpg

Auf den Bildern sind zu sehen: Rote Kletterrose 'Amadeus', creme- und apricotfarbene Kletterrose 'Ghislaine de Feligonde' und in Lila 'Veilchenblau', die in diesem Jahr besonders üppig blüht.

Eine Heckenrose... Duftet eher weniger, Blüten nicht tauglich für eine Vase, Haltbarkeit ca 2-3 Tage. Aber bis Frost immer mit Blüte...
    Die Queen Elizabeth auf deinem Bild? Die gefällt mir auch ausgesprochen gut 👍 und die blüht wirklich so ausdauernd und dauerhaft..?

• Und schon wieder landet etwas auf meiner Wunschliste... :lachend:
    Eine wirklich schöne Rose.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, @elis

Sehr hübsch! Wie viele Pflanzen sind das?

Erst auf 18m 20 Pflanzen. Jetzt nach 2 Jahren neu gesetzt ca etwas weniger als das doppelte... 35 ca.

Die Queen Elizabeth auf deinem Bild? Die gefällt mir auch ausgesprochen gut 👍 und die blüht wirklich so ausdauernd und dauerhaft..?

Das komplette Jahr durch.

Dies Jahr für den Schnitt besser belesen.

Zusätzlich Anweisung an Frau, verblühtes abschneiden, nicht nur abbrechen...

Weil sie wirklich schön blüht, hat möchte sich die Frau drum kümmern... Dies Jahr bis auf Dünger nichts gemacht.

Ja, steht als beetrose drin.

Die Heidetraum habe ich gleich 2mal. Ich liebe sie.... Die blüht so schön, ist total gesund. Meine Freundin hat sie als kleine Kletterrose gezogen. Das funktioniert total gut.

Anhänge

• Rose Heidetraum  0221.JPG
      Rose Heidetraum 0221.JPG
      950,9 KB · Aufrufe: 112
    • Rose Heidetraum  0321.JPG
      Rose Heidetraum 0321.JPG
      766 KB · Aufrufe: 149
    • Rose Heidetraum  0521.JPG
      Rose Heidetraum 0521.JPG
      787,6 KB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten