Rosenblüte 2021

Hab noch eine wunderschöne rote Rose am Waldrandzaun
20210619_103940.jpg.20210619_103951.jpg

Einfach, nicht gefüllt, aber keine Ahnung wie sie heißt.
Wächst einfach nur so vor sich hin .

• Ich weiß, aber ich muß meine Erfahrungen immer selbst sammeln :D

Anhang anzeigen 681452Schau mal, da ist doch noch Platz nach allen Seiten :love:

Das wirst bald ohne Machete nicht mehr zur Haustüre reinkommen. Ich spreche aus Erfahrung, hatte auch eine Gislaine. Habe sie verschenkt. Die hat soviel Multiflorablut, deshalb wächst sie so wild. Sie ist so schön, braucht einfach viel viel viel Platz.

lg elis

• ;):D weiß nicht wie gehaltvoll Deine Erde ist. Sie wächst schon sehr stark. Je mehr Du schneidest, desto besser wächst sie, nach dem Motto "starker Rückschnitt, starker Austrieb".

lg. elis

• Diese hier habe ich schon eingestellt

... und da dachtest du dir natürlich, du könntest uns nicht ein zweites Mal mit derselbe Rose quälen?

aber sie ist sooo schön!

Ja. Die ist megaschön. Und wir haben hier kein Rosensortenwiederholungseinstellungsverbot, also quäl uns gern weiter mit derselben Pflanze! :giggle:

Überhaupt blüht es bei dir ganz zauberhaft. (y)

• ... und da dachtest du dir natürlich, du könntest uns nicht ein zweites Mal mit derselbe Rose quälen?
    ja, nicht? Ich dachte das soll eine Art Sammlung werden. Aber an der Rose vor dem Gartenhaus kann ich mich einfach nicht sattsehen. :freundlich:
    Alle Rosen blühen dieses Jahr zwei Wochen später. Aber sie blühen in einer Pracht, wie es im letzten Jahr bei weitem nicht war.

Schöne Bilder :D. Der viele Regen im Mai hat den Rosen richtig gut getan. Bei mir ist es genau so. Habe heuer meine Rosen sehr stark zurückgeschnitten, das hat denen auch gut getan. Habe heute auch wieder etliche Fotos gemacht. Mache noch welche aber abends. Jetzt ist das Licht nicht gut.
    Meine Rose Hl.Elisabeth entwickelt sich heuer richtig gut. Habe sie ja erst spät im Jahr 2019 eingesetzt. Sie hat erst 2020 richtig einwurzeln dürfen. Heuer legt sie richtig los. Ihr Duft ist unvergleichlich. Das erste Bild ist von 2020. Das zweite ist von heute, man sehe den Unterschied:love:.

Rosabelverde, deine Fotos sind toll geworden.

Anhänge

• Rose Rosarium Uetersen  0121.JPG
      Rose Rosarium Uetersen 0121.JPG
      845,5 KB · Aufrufe: 72
    • Rose Leonardo da Vinci   0121.JPG
      Rose Leonardo da Vinci 0121.JPG
      535,4 KB · Aufrufe: 105
    • Rose Hl.Elisabeth 0520.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 0520.JPG
      643,1 KB · Aufrufe: 83
    • Rose Hl.Elisabeth 1621.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 1621.JPG
      732,3 KB · Aufrufe: 77
    • Rose Hl.Elisabeth 1421.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 1421.JPG
      601,6 KB · Aufrufe: 73
    • Rose Hl.Elisabeth 1521.JPG
      Rose Hl.Elisabeth 1521.JPG
      260,9 KB · Aufrufe: 81
    Bei mir hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Gewitter den Garten so richtig durcheinander gewirbelt, hab gestern zuerst mal einiges angebunden oder abgeschnitten.

Es ist aber noch genug übergeblieben, die meisten Historischen sind jetzt etwas zu früh durch aber es kommen noch einige die erst Knospen zeigen.

Bilder werde ich von den jetzt blühenden noch einstellen.

Der Berg muss zuerst mal gehäckselt werden,

IMG_4744.JPG

• Brother Cadfael, einige Rosen die das Unwetter gut überstanden haben,
    IMG_4727.JPG

Mme. de Baltet,
    IMG_4728.JPG

Felicite Parmentier
    IMG_4729.JPG,

Astrid Gräfin von Hardenberg,
    IMG_4730.JPG

Palais Biron
    IMG_4731.JPG

Elfe
    IMG_4735.JPG

Rose de Resht,
    IMG_4740.JPG

Uetersener Klosterrose,
    IMG_4742.JPG

Red Abundance,
    IMG_4745.JPG

Ann Endt,
    IMG_4746.JPG

Palais Biron,
    IMG_4749.JPG

A Shropshire Lad,
    IMG_4750.JPG

Cheek To Cheek
    IMG_4752.JPG

Guirlande de Amour,
    IMG_4753.JPG

Eden85
    IMG_4754.JPG

Gerade vom verlängerten Wochenendurlaub heimgekommen- ich schaffe es sicher nicht mehr, all die tollen Rosenbilder zu bewundern! Und morgen mache ich gleich mal bei mir eine Fotorunde..... obwohl auch schon wieder einiges verblüht ist 😏

Den ganzen lieben Nachmittag hat's haarfein gesprühregnet, im Garten konnte man nichts Sinnvolles anstellen, und mir war langweilig ... also Schirm und Kamera geschnappt und auf der Suche nach ein wenig fotografischem Unfug frech den Blumen in die Gesichter geblitzt ... voilà ... :

2021rsn14.jpg Gloria Dei

2021rsn15.jpg Oklahoma

2021rsn17.jpg 2021rsn16.jpg Nostalgie

2021rsn18.jpg Wollerton Old Hall

2021rsn19.jpg Dieter Müller

2021rsn21.jpg Belle Virginie

2021rsn20.jpg unbekannte gelbe Strauchrose

2021rsn23.jpg Constanze Mozart

2021rsn22.jpg unbekannte Kletterrose

Manche sehen recht schlimm aus, manchen stehen ihre Brillanten ... wenn ich eine vierte Hand hätte, hätte ich vielleicht auch eine richtige Beleuchtung mitschleppen können. o_O;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten