Rosenblüte 2020,

Ja, die Persica Hypriden sind sehr schön.
Allisar Princess of Phoenicia Strauchr. Harkness 2009.jpg Babylon Pastell.jpg Babylon Sunshine Eyes.jpg

• Hier verausgaben sie sich auch; schlimm, wenn es dann tagelang regnet. dann sieht die stolze, unbezwingbare (dachte ich) Ghislaine so aus. Sie hat ihren Halt verloren:-(

Anhänge

• P1230386.JPG
      P1230386.JPG
      757,3 KB · Aufrufe: 111
    • P1230387.JPG
      P1230387.JPG
      600,2 KB · Aufrufe: 100
  • Rosabelverde, da habe ich also gut gekauft für meinen Standort.. ;)
    @00Moni00 die Rose gefällt mir auch sehr gut und triggert gleich mein Sammler-Gen. Auf deinen Bildern sieht der Farbton mehr gelb aus, aber auf den Seiten mehrerer Rosenhändler wird der Farbton eher als hellrosa beschrieben. Ist er in natura eher rosa oder eher gelb?
    Auf den Fotos der Rosenhändler sieht eher die Eye of the Tiger so aus wie deine Rose... bin nun unschlüssig.

Hier verausgaben sie sich auch; schlimm, wenn es dann tagelang regnet. dann sieht die stolze, unbezwingbare (dachte ich) Ghislaine so aus. Sie hat ihren Halt verloren:-(

Starker Regen ist für keine blühende Rose gut. Aber die beiden letzten Sommer mit der extremen Trockenheit haben auch nichts gebracht.

Die Ghislaine wird sich wieder erholen. Ich schneide verblühte Dolden ab und bald kommen neue Triebe mit neuen Blüten. Das geht so weiter bis zum Ende des Herbstes.

• Ja, die Persica Hypriden sind sehr schön.

Allisar Princess of Phoenicia Über Geschmack kann man diskutieren, aber eigentlich nicht streiten. Oder widerspricht mir jemand wenn ich mal festhalte.

Allisar Princess of Phoenicia Eine relativ einfache Blüte, mit so einer zarten Farbkombination und diesem intensiven Zentrum. Ein wunderbares Spiel der Natur?

Halten die Blüten länger oder sind sie nur kurz so intensiv?

• Ob meine Erfahrung mit der Eyes for you auch auf die phönizische Prinzessin übertragbar ist, weiß ich nicht, vielleicht ist die ja auch so eine hitzetolerante Sonnenanbeterin? Abends werden die Blüten wieder geschlossen, frühmorgens sind sie wieder da und halten durchaus eine Woche, bei Regen allerdings deutlich kürzer. Die Blütenfarbe ist veränderlich, dazu hab ich hier mal was geschrieben mit 2 Fotos zum Vergleichen:

• Also meine Blüten der Prinzessin
    hat die letzten Regentage sehr gut überstanden.

Nach zwei Falschlieferungen blüht sie endlich richtig.

Anhänge

• Ashram.jpg
      Ashram.jpg
      200,3 KB · Aufrufe: 113
    Welche ist eine „Alissar“?
    Die erste wusste ich mal wie sie heißt (kam von irgendeinem Rosenzüchter aus Holland, hieß aber anders), die zweite war schon im Garten als wir ihn übernahmen, die dritte kommt auch von einem Züchter, aber auf dem Anhänger steht nur „Patiorose (Bienenweide)“ und die letzte ist eine „Sweet pretty“...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten