AW: Welche Rosen stehen in eurem Garten
Trotz kleinem Garten habe ich viele Rosen. Hier sind die mit Namen
Sophie's Rose - liebe ich sehr, weil die Farbe so besonders intensiv ist.
L.D. Braithwaite - hat sehr schöne große Blüten aber gedeiht irgendwie nicht so gut bei mir
Wife of Bath - blüht auch wunderschön und zickt nicht. Hält sich aber eher klein.
Christopher Marlowe - ist mein absoluter Liebling unter den Rosen. Die Blüten sind so wunderschön geformt und die Farbe ist so ungewöhnlich. Und sie blüht und blüht!
Alan Titchmarsh - hat mich den Sommer über etwas geärgert, weil nach der ersten Blüte nichts mehr passierte. Dafür blüht sie gerade jetzt wieder sehr schön und ist einfach riesig geworden!
Veilchenblau
Hat uns jetzt im 2. Jahr wahre Blütenmeere beschehrt und ist völlig problemlos
Blush Noisette
Ist auch im 2. Jahr und wächst deutlich langsamer als Veilchenblau. Sie hat wirklich sehr hübsche Blüten und sie hat fast den ganzen Sommer über geblüht und ist im Moment wieder voller Knospen.
Gloire de Dijon - blüht reichlich aber ist ein Sternrußtau-Kandidat
Alister Stella Grey - macht ihrem Namen Kletterrose alle Ehre und ist im zweiten Jahr schon genial gewachsen. Hat aber nur einmal geblüht obwohl sie eigentlich öfter blühend sein soll
Diese hier stehen erst seit dem Frühjahr in meinem Garten haben aber zum Teil schon ganz schön an Größe gewonnen und geblüht
A Shropshire Lad - ich habe sie als Kletterrose und sie blüht wunderschön. Die Knospen sehen so extrem zierlich aus und man kann kaum glauben, dass sich dann eine gefüllte Blüte daraus öffnet!
Eglantyne - hält sich eher klein hat aber sehr schön geblüht
Wisley 2008 - ist zierlich/mickrig und zieht Sternrußtau offenbar magisch an!
Mary Rose - blüht genial und ist problemlos
Benjamin Britten - ist noch relativ neu aber so wie es aussieht auch sehr unempfindlich
Fotos meiner Lieblinge gibt es hier:
Picasa-Webalben - Elisabeth - Unser Garten ...