Rosen haben dicke Knospen, blühen sie noch?

Hallo,
dieses Jahr haben meine Edenrosen und noch paar andere Sorten super Knospen, aber im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, sie blühen noch nicht.
Der Storchschnabel blüht wie immer, er war aber immer mit der Rosenblüte zusammen.
Allerdings hat es die letzten Wochen fast täglich geregnet, das hält aber die Rosen in den Nachbargärten nicht von der Blüte ab.

Hoffe daß die dicken Knospen (Foto) noch aufgehen, Eure Meinung?

Anhänge

• IMG_2887.webp
    IMG_2887.webp
    109,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Natürlich gehen diese Knospen auf. Die sehen super aus.
    Die Blütezeiten sind jedes Jahr etwas anders, je nach Witterung, Winterschnitt und Pflanzort.
    Meine Eden blüht schon seit 2 Wochen, ich lebe allerdings im Weinbauklima.
    LG von Hero

Anhänge

• garten 2012 219.webp
      garten 2012 219.webp
      317,8 KB · Aufrufe: 304
    Hallo leberblume,
    bei uns blüht auch erst die Hälfte der Rosen - die anderen kommen noch ...... je nach Art und Standort.

Deine Rosenknospen werden garantiert noch aufblühen - es sei denn, der Sommer fiele dieses Jahr ganz aus, was wir nicht hoffen wollen!:)

:cool:Geduld ist die wichtigste Eigenschaft des Gärtners/der Gärtnerin.:cool:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Meine Eden blüht auch seit 2 Wochen, auch im Weinbauklima an der Mosel.
    Aber Deine sieht doch gut aus, das wird bestimmt.

• Vielen Dank Euch allen. Da bin ich aber froh und beruhigt.:DEs soll ja wärmer und sonniger werden, also Geduld ist angesagt.
    Dieses Jahr ist sowieso alles anders, sonst jedes Jahr im Mai durch die Rosenblatt-Rollwespe immer wieder Blätter verloren, dieses Jahr war es noch sehr kalt und frostig - und dieser Schädling ist weggeblieben.
    Auch die Nacktschnecken deutlich weniger als sonst, fast garkeine, freu!!

Servus
    Inge

• Zurück
    Oben Unten