Rosen bei Lidl

• Hallo Mutt,

ja es gibt ein Unterschied:

Vergrößer mal die Bilder:

Auf dem ersten Bild ist auf dem oberen Blütenblatt ein "Fleck"
    Auf dem zweiten vergrößertem Bild kann man erkennen, daß der "Fleck" eine kleine Motte ist

LG
    Dieter

• ...
    emot30_astonishe.gif

Danke für den Hinweis, Dieter - hab mir die Bilder nur nach dem ersten Klick angeschaut und nicht vergrößert - im ersten Fall seh ich wirklich keinen Unterschied, im letzten kommt die größere Auflösung schon deutlich raus.

Also - was soll ich denn in Zukunft machen?

Alles lassen wie gehabt oder den Vorschlag 800x600 bzw. 1280x900 übernehmen?

Mutts, die nur
    Emoticon%20%2822%29.gif

Hallo Mutt,

ich würde sagen, wenn es um ein"Schadbild" handelt, wäre 1280x900 nicht schlecht

ansonnsten wie gehabt.

LG
    Dieter.......vorschlagend

• Also ich hatte bis jetzt mit deinen Bildern noch keine Probleme.
    Von mir aus kannst du gerne alles so lassen wie es ist.
    Habe wie blöd die kleine Motte gesucht.Konnte sie zuerst einfach nicht finden.Habe sie dann doch endeckt.Wichtig ist aber nicht das Mott,sondern die schöne Rose...Oder?

LG Elke

• So es ist endlich soweit, meine gelbe Kletterrose blüht, hier die Bilder ;)

Nun ja nicht direkt gelb aber der Duft......boah, schon wenn man nur auf dem Balkon steht richt man sie schon, einfach wundervoll. Nun warte ich noch auf meine rote Edelrose ^^

Ps: Was ist das für eine Rose?

Anhänge

• PICT0032.webp
      PICT0032.webp
      51,8 KB · Aufrufe: 140
    • PICT0003.webp
      PICT0003.webp
      36,5 KB · Aufrufe: 146
    • PICT0002.webp
      PICT0002.webp
      80 KB · Aufrufe: 168
    Hallo Leute,

wollte mit "meinem" Größenproblem eigentlich nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen! :lol:
    Lasst aus einem kleinen Problem bitte kein großes werden!

Eines würde mich aber noch interessieren:
    Was habt ihr eigentlich für eine Monitorgröße, dass ihr die Bilder nicht scrollen müsst?
    Könnt ihr mich mal aufklären, finde "hochauflösend" etwas verwirrend, bitte, lasst mich nicht dumm sterben! :o
    Mein Monitor hat 19 Zoll und eine Auflösung von 1280x1024 Pixel.

Wobei ich absolut zustimmen muss, dass bei Schadbildern natürlich die größere Version besser ist.

@Melli: Oh, die passen aber wunderschön zu deinen kleinen blauen Blümchen!

Vilen Dank :D

Ich habe die selbe Auflösung wie du, bei mir liegts am Browser, ich habe das Bild erst normal groß und wenn ich noch mal mit der Mau drauf gehe, dann ist da so ein Plus Zeichen + dann wirds Original groß.

Hallo Melli, hallo Mutts,

jetzt hab ich den Fehler entdeckt!
    Bin normalerweise bei AOL und da ist das Bild immer übergroß.
    Beim Internetexplorer ist es genauso wie Melli sagt, das Bild erscheint passend und wenn man aufs Plus klickt ist es genauso groß wie bei AOL, also Originalgröße.

Super, Problem erledigt! DANKE!

• Hallo allerseits,

ich habe im Frühjahr beim Discounter reduzierte Bodendeckerrosen gekauft. Eine ist eingegangen, eine blüht noch nicht, die 3. ist statt weiß rot! Die anderen Rosen sind vom Gärtner um die Ecke.

Das Stämmchen habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von meinem Mann bekommen :rolleyes:
    Danach haben wir das Beet angelegt.

Anhänge

• P1010078.webp
      P1010078.webp
      213,6 KB · Aufrufe: 165
    • Rose nicht weiß.webp
      Rose nicht weiß.webp
      59,1 KB · Aufrufe: 164
  • Hm so kann man das nicht sagen, schau von der Lebenslang der ihre "gelbe Kletterrose" die hat gefüllte Blüten und ich nicht, also sind ja schon mal nicht die selben :D

Hm so kann man das nicht sagen, schau von der Lebenslang der ihre "gelbe Kletterrose" die hat gefüllte Blüten und ich nicht, also sind ja schon mal nicht die selben :D

Ja genau, und meine rosa Beetrosen, die eigentlich zwei gleiche sein sollten, sind auch verschieden. Eine mit kleinen Blättern und eine mit großen Blättern.
    Aber wenn man keinen streng geordneten Garten hat sind so kleine Überraschungen doch was nettes. Und außerdem kann man die Rosen ja im Herbst umsetzen.
    Also alles nicht so schlimm. :D

P.S. Wie schnell, bzw. wieviel wächst denn eigentlich eine Kletterrose pro Jahr so? :confused:

Habe auch zwei gelbe Kletterrosen vor zwei Jahren im Fachgartenmarkt gekauft. Die eine klettert, die andere nicht. Hab ich einfach eine Clematis dazugepflanzt. Erst hab ich mich schon bischen geärgert, aber jetzt ... muß wirklich nicht immer alles so akurat sein.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Genau, hab ich auch schon überlegt, falls meine Kletterrose doch keine sein sollte.
    Einfach was kletterndes dazupflanzen. Gute Idee, Silvia!:o

Hier mal in voller Blüte :)

Vor ihr steht eine rote Rose noch, die ist aber noch zu.

Ps: Die arme hat schwer zu tragen :D

Anhänge

• PICT0006.webp
      PICT0006.webp
      82,3 KB · Aufrufe: 138
    Hi Melli,

da hat sich der "Billigeinkauf" doch wahrlich gelohnt, oder?
    Hat wirklich eine schöne Blütenform!
    Kannst die auch mal von innen zeigen?

Langsam werde ich zur Rosenfetischistin, schrecklich!
    Rosen machen süchtig! Dabei wollte ich doch anfangs gar keine im Garten haben! :(

• Zurück
    Oben Unten