Rosen bei Lidl

• Hallo,

noch mal ein kleiner Nachtrag von meiner Seite. Evtl. ist es ja richtig, das es sich um alte Sorten handelt für die der Sortenschutz abgelaufen ist. Diese müssen aber dadurch nicht schlechter sein als die aktuellen Sorten sondern haben evtl. Vorteile in der Schädlingsresistenz und/oder im Duft. Gerade die alten nicht so "hochgezüchteten" Rosen erleben doch zur Zeit ihr Comeback.

Gruß

Tomtom

Mo, weißt Du auch etwas über die Eigenschaften der Sorte zu berichten? Mich würden vor allem Duft und Blühverhalten (remontierend/dauerblühend?) interessieren.

• Mo, weißt Du auch etwas über die Eigenschaften der Sorte zu berichten? Mich würden vor allem Duft und Blühverhalten (remontierend/dauerblühend?) interessieren.

Hi Ronin,

vielleicht, wenn Du mir sagst welche genau? Sorry bin am Arbeitsplatz und werde Dir nachher bescheid geben! Oder meintest Du speziell die Twin Set?

@Mo, die mutts noch mal Dankt!

Ja ich meinte Twin Set. Bei mir war kein Link zu der Seite mehr zu sehen, nur noch das Foto. Obwohl ich mich erinnere, die Seite schon besucht zu haben. :D Danke Mutts und Mo!

• Hallo Ronin,

ich hab nicht viel Ahnung von Rosen, aber meine Twin Set (oder hatte sie doch einen anderen Namen?) hat das Laub behalten über den Winter und nun treibt sie fröhlich vor sich hin.
    Sie hatte letztes Jahr nur eine Blüte, hab sie ja auch erst im Frühjahr gepflanzt.

rose1.jpg
    rose3.jpg

Liebe Grüße
    Petra, die auf jeden Fall am Montag zu Lidl fährt

Zuletzt bearbeitet:
  • na die sehen ja schick aus von LIDL..ich denke die hat auch bald ALDI und PENNY:cool:

Na dann berichte mal ob die schon Blätter haben deine Rosen. Ich habe zwei Billig Rosen aus dem Schlecker und die gelbe Kletterrose hat schon sehr viele Blätter und die rote Edelrose erst ein par Knospen nur, mal abwarten. :rolleyes:

Hallo...

Ich habe mir heute zwei Edelrosen(gelb und rot) mitgenommen.
    (runtergesetzt auf 59 Cent)

Da ich absolut noch gar keine Erfahrung mit Rosen habe,
    bin ich ja mal echt gespannt!!!

Liebe Grüße
    Tanja

• Zurück
    Oben Unten