Rose Westerwald

Moni1

0
Hallo,

hat jemand die Strauchrose "Westerwald" im Garten?

Würde gerne eine pflanzen, habe hier aber immer große Probleme mit Rosenrost!
Wie resistent ist die "Westerwald" gegen Rosenrost, Kälte, Läuse, Mehltau, und welche Ausmaße erreicht sie als erwachsene Pflanze (Breite/Höhe/Tiefe).

Gruß Moni1

• Ja, die Mo und ich glaub, die Luna hat sie auch!

Liebe Grüße
    Petra, die vielleich mal in der Suchfunktion Westerwald eingeben würde (bei erweiterte Suche dann das Rosenforum auswählen ;))

Ja, die Mo und ich glaub, die Luna hat sie auch!

Liebe Grüße
    Petra, die vielleich mal in der Suchfunktion Westerwald eingeben würde (bei erweiterte Suche dann das Rosenforum auswählen )

@@@ neeee meine liebe Petra,*kopfkratz*:confused:
    ich habe eine "Westerland" aber Westerwald? auch nicht schlecht! :D

Mo, die zwar hier bissel spät dran ist, aber mal wieder in den Westerwald fahren sollte!:D

• Hachenburg iss ja nur noch ein Katzensprung!
    Lieben Gruß
    Sonnenblume

jaaaaa,
    aber der Bruder dort, will grundsätzlich 2 Wochen vorher eine Putzkolonne kommen lassen (Junggeselle),
    weil er denkt, ich würde was sagen! tzzzz, deshalb hat er immer was vor....:D

Mo, die Brüder manchmal schwierig findet, aber Schwestern........;)o oooo....

Hallo!

Wer hat denn hier meine Mail derart verändert?

Und wo kommt plötzlich die Vogelkästchen-Werbung her? Von mir ganz sicher nicht!

Kontakt zum Controller-Team geht auch nicht mehr.

Alles neu hier, oder was????

Moni1

• Hallo Leute!

Plötzlich ist die Mail im Original wieder da - seltsam - ich hatte eine neue/andere Version mit Werbung in meiner Info-Mail (und hier auch). Der Kontakt zum Kontrollcenter war da auch nicht abrufbar!

Hattet Ihr das auch schon mal?

Ich schwör's, ich bin stocknüchtern und PC-tauglich!!

Egal, Rose "Westerwald" interessiert mich noch immer, vor allem w/Rosenrost-Anfälligkeit.

Gruß - Moni1

• Liebe Moni,

wahrscheinlich warst du nicht eingelogt. Wenn du das Häkchen beinm einloggen nicht setzt wirst du automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder rausgeschmissen.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Egal, Rose "Westerwald" interessiert mich noch immer, vor allem /Rosenrost-Anfälligkeit.

Gruß - Moni1

Hallo Moni,

ich kenne keine Rose namens "Westerwald", nur "Westerland"!

kannst Du ein Foto einstellen, eine Beschreibung ein Foto, vom Etikett?

Mo, die jetzt schon gespannt ist!

War immer eingelogt, hab's grade getestet und wurde auch freundlich namentlich begrüßt! :)

Die Rose heißt wirklich "Westerwald" und ist eine orangefarbene Strauchrose. Aber egal, werde mich einfach mal im Frühjahr im Gartencenter beraten lassen.

Danke
    Moni1

Bist Du sicher, dass Du nicht Westerland meinst? Die ist nämlich eine orangefarbene Strauchrose.

Grüße
    Simone

Die Rose heißt wirklich "Westerwald" und ist eine orangefarbene Strauchrose.
    Danke
    Moni1

Ok. so sieht eine Westerland aus:

5ACD8FE98CFC09699AAC702FF0EEEA4E

wobei aber die Sonne eine wichtige Rolle spielt, denn die Farbgebung kann auch intensiv dunkler, oder mehr in den Roseton gehen

FBBDF34F22852B5893BA91DD6F49C1E2

Vielleicht kannst Du sie erkennen!

Mo, mit Beispiel!

Hallo Moni,

auch ich tippe auf Westerland.

Habe im letzten Jahr 15 Strauchrosen gesetzt und mich dafuer sehr gut informiert. Die Westerland war dabei, aber ueber eine 'Westerwald' bin ich nicht gestolpert.

Gruesse

Harry

• Zurück
    Oben Unten