Hero
0
Wegen des Wetterumschwungs packe ich keine Rose mehr ein.
Vor allem, wenn sie frisch geschnitten sind, sind die Augen noch kaum ausgetrieben.
Vor allem, wenn sie frisch geschnitten sind, sind die Augen noch kaum ausgetrieben.
Dafür muss man sich erst mal auskennen was bei Dir scheinbar zutrifft. Denn im Geschäft wird einem das gesagt, was man gerne hören möchte. Habe noch nie eine Rose auf dem Balkon eingepflanzt, wegen der Katze.Meine Rosen haben noch nie Winterschutz bekommen und stecken auch -20°C weg. (Im Kübel). Ich habe beim Kauf auf besonders winterharte Sorten geachtet.
Schneefrau, wirklich auskennen würde ich es nicht nennen.Dafür muss man sich erst mal auskennen was bei Dir scheinbar zutrifft.
Danke. Ehrlich gesagt, diese Bewertung durch Sternchen oder Punkte habe ich bis jetzt noch nie gesehen.Guckt man auf der Seite von Rosenzüchtern (und sogar auf den Etiketten von Containerrosen Im Gartencenter) sind dort in der Regel Winterhärte, Blattgesundheit/Resistenzen gegen Mehltau/Sternrußtau etc. und Duftstärke meist in Sternchen oder Punkten angegeben - 1-3 oder 1-4 oder 1-5, je nachdem.