Rose Alexander (1974)

Heute habe ich mir diese Rose gekauft, sie sitzt schon in einem 80l Kübel. Hat jemand Erfahrung mit dieser alten Sorte?
Ich kann ja auch warten und selber Erfahrung sammeln, aber sie soll es ja so gut haben, wie es eben geht, in ihrem Kübel. Für Erfahrungsmitteilungen sage ich auf alle Fälle schon vorher danke.

• Die Rose Alexander ist eine schöne Edelrose, die Farbe ist zwar etwas grell; Bekannte von mir haben sie im Garten.
    Leider ist diese Rose etwas anfällig für Sternrußtau und auch Mehltau und sollte vorbeugend mit einemFungizid behandelt werden.
    Ansonsten viel Freude mit der neuen Rose.
    LG von Hero

Super! Vielen Dank. Behandeln werde ich vorbeugend, grelle Farbe freut mich. Ich dachte mir, eine alte Sorte sei weniger empfindlich - Irrtum.

Ich hab sie jetzt die zweite Woche und es tut sich nur gaaaaaaaaaaaanz langsam ewas. Ich werde keine wurzelnackte Pflanze mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und sie hat es nicht geschafft. Schade! Ich werde nie wieder bei einem Händler kaufen, das war der Fehler. Wer mit Pflanzen handelt muss sie auch mögen und verstehen.

• Hallo Monika!

Hast Du keinen Rosengärtner in Deiner Nähe?
    Wenn nicht, dann kannst Du auch auf einen Gartenmarkt fahren, weil dort immer Rosengärtner anzutreffen sind, die gute Containerware anbieten.
    Ich bestelle oft direkt bei den großen Rosenzüchtern, doch das lohnt sich bei einer Rose nur, wenn eine bestimmte Sorte gewünscht wird.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten