Rosalinchen's Hausgarten

Rafaello auf einer Torte? Oooohh da werd ich ja richtig neidisch!
Und bei dem Wetter noch Erdbeeren dazu schnabbolieren. Toll.
Bei dem Ausblick in deinen Garten ist das ein bisschen Urlaub ;)
Ganz toll find ich die "Hollywood"-Schaukel.
Habt ihr die selbst dort angebracht? Hat ein bisschen "Ranch-Flair" ;D

Liebe Grüße, Honey.:eek:

• Rafaello auf einer Torte? Oooohh da werd ich ja richtig neidisch! Wieso? Chefkoch.de und du hast selber eine;)Diese lecka weißen Kugeln sind da nicht nur oben auf, die findest auch in der Torte!
    Und bei dem Wetter noch Erdbeeren dazu schnabbolieren. Toll.
    War genau das richtige, den Gästen hat es jedensfalls geschmeckt und mir sowieso;)
    Bei dem Ausblick in deinen Garten ist das ein bisschen Urlaub ;)
    Urlaub? -ja den hab ich wenn ich weg fahr:p Garten ist Arbeit und nur ein bisschen Urlaub:rolleyes: möchte ihn aber dennoch auf keinen Fall missen!
    Ganz toll find ich die "Hollywood"-Schaukel. Dankeschön Honey, ich auch:D denn sie hat schon viele Jahre auf den Latten. Zuerst hing sie auf unserer Terrasse, später bekam sie Beine dran und stand oben am Balkon und seitdem die Halle steht und ich meinen Traum der Teichterrasse erfüllen konnte, schmückt sie nun diese in ihrer alten Bestimmung:eek:
    Habt ihr die selbst dort angebracht? Wir haben sie da nicht nur selber angebracht, nein, GG hat sie auch selbst geschreinert!
    Hat ein bisschen "Ranch-Flair"

Liebe Grüße, Honey.:eek:

War schön Honey, dass du mich besucht hast! Ist wohl ein Gegenbesuch mal fällig:D Schönen Sonntag!

spring,Branko,spring.... IMG_8474.JPG

noch ein paar Bilder vom Gartenparadies...IMG_8470.JPG

IMG_8472.JPG

Und ich kann euch verraten,die Torte war megageil:)

• Hallo Rosalinchen, habt Ihr einen schönen Teich ... davon kann ich nur träumen!
    Aber man kann ja nicht alles haben!

Hier regnet es übrigens ... hoffentlich die ganze Nacht!

LG, Silvia

• Nabend:?
    Wow habe mal wieder einen gemütlichen Rundgang gemacht und ich muss sagen es tut sich immer was bei euch,der teich sieht soooo klasse aus und ja Du hast recht die Gegend ist richtig schööööön bei euch,tolle Bilder.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Gruß Nicki

Ein Gewächshaus....na so ein klitzekleines-ja das würde gehen.....

http://www.google.com/imgres?q=gewä...03&start=14&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:14,i:127

aber du träumst ja von einem Gewächshausschloß und dafür hast du wirklich keinen Platz,glaub es mir! ;)

http://www.google.com/imgres?q=gewä...06&start=10&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:10,i:109

Könnte ja meinen Gemüsegarten :rolleyes:das wären 50m² :rolleyes: aber so ein Glasschloss, kostet wahrscheinlich ein kleines Vermögen, also gibt es nach wie vor Freilandsalat:p

Hallöchen Steffi, hätest du keine Ecke im Garten, wo du eines hinstellen könntest?

Nicki, schön dass du da warst! Vielen Dank für dein Lob, müsste bei dir auch mal wieder vorbeigucken, aber es gibt so viel zur Zeit zu tun:d

Hmmm, :rolleyes: wir wollten es ja so, ales hausgemacht:p

• Eigendlich ist es ein altes Beet, das nur verändert werden müsste;) Möchte da dann auch ein Holzspalier dahinter, über die ganze Breite hin, ca. 4mtr. lang um die doffe Wäschehänge im Sommer unsichtbarer zu machen:rolleyes:
    Dazu müsste aber auch das Pflaster, das noch aus den alten Steinen besteht rausgerissen, neu gepflaster, oder mit den alten Steinen, die ja nun genügend übrig sind, begradigt werden!

Mir gefällt , der Keil nicht, der damals als Vorhof gestaltet wurde:(

Hier ein Foto von der derzeitigen Situation:

P1030050.JPG

Wie du siehst, stehen die Rose de Resht immer noch im Topf:(, es eght ihnen aber gut! Vor der Holzterrasse, an der sie gerade stehen möchte ich einen Streifen ausheben und sie als Abschluss hin pflanzen;)

Kommt Zeit kommt Beet :grins: GG hat eine Woche Bereitschaft, da ist er abends immer zuhause, da geht dann sicher was:D

• Na da habt Ihr ja wieder was vor, aber ich kann die verstehen, dass Du den Blick auf die Wäsche unterbinden möchtest.

Bei uns könnte man theoretisch auch von der Straße direkt auf den Wäschplatz schauen. Ich hab ich eine Hecke aus verschiedenen Sträuchern gepflanzt, so dass man es nicht mehr so direkt sieht. Mag es nicht, wenn jeder auf meine Büchs schauen kann.

Deine Rose de Resht sehen aber noch klein aus, das wird bei vermutlich die Rose die zuerst blühen wird, Knospen sind jedenfalls schon vorhanden. :grins:

Hallo Erika,
    ich war ja wieder 7 Tage wandern in Mittelfranken. Es war wunderschön !! ( nebenbei, es waren 173 km )
    Jetzt hab ich doch auch diese riesigen Bärlauchflächen in euren Wäldern gesehen. Einfach grandios !. Und man konnte es schon von weitem riechen. Herrlich. Ich werd diesen Anblick so schnell nicht vergessen.

Ein Gewächshaus....na so ein klitzekleines-ja das würde gehen.....

http://www.google.com/imgres?q=gewä...03&start=14&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:14,i:127

aber du träumst ja von einem Gewächshausschloß und dafür hast du wirklich keinen Platz,glaub es mir! ;)

http://www.google.com/imgres?q=gewä...06&start=10&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:10,i:109

So ein kleines hab ich mir endlich gegönnt. Es ist noch eine Nummer größer von venus aber es war günstiger als das im Link:p

...langsam, langsam, brauch doch nächstes Jahr auch noch ne Baustelle :p Wird doch Männe sonst langweilig!
    Er träumt schon wieder von zwei Weihern die am Revier grenzen, allerdings sind die Dämme von Biber durchlöchert und wer wirds reparieren?
    Dreimal dürft ihr raten :rolleyes: also, ich helf ihn und er muss meine Wünsche verwirklichen!

Vielen Dank Muecke für den Tip, da gibts ja auch echt schöne in grün, für den Otto normal Verbraucher:grins:

Wo nehm ich den nur dafür den Platz her:dwerd wohl nie so ein Teil besitzen:(

Nabend:pa:
    Na hast es doch geschafft auch bei mir vorbei zu gucken:D
    Stimmt aber was den Garten angeht hat Frau im Moment mehr als genug zu tun lol es ist dieses Jahr wirklich alles üppiger am gedeihen,richtig wahnsinn:d
    Bin gespannt wie ihr das mit dem Beet und den steinen umsetzen werdet;)
    Liebe Grüße Nicki

Neuer Lappi neues Beet:cool::eek::cool:
    In den paar Tagen Gartenabstinenz hat sich so einiges getan;)

Das Beet das isch verändern möchte, haben wir etwas aufgehübscht und erweitert, damit meine fünf'' Rose de Resht'' endlich mal in die Erde durften!

Hoffe es gefällt ihnen da und sie sind doch rubuster als die anderen Rosen, die so kläglich im letztem Winter gelitten hatten:(

So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

das neue Beet entsteht (4).JPG Baumstumpf.JPGAm Anfang steht die Müh und immer was im Weg :rolleyes:
    das neue Beet entsteht (7).JPG Aber für GG kein Problem, er hat ja schon Übung drin :D
    das neue Beet entsteht (2).JPG da lagen doch noch übrige Steine vom letztem Pflastern herum:grins: die könnte man doch gut dazu nehmen!

Dies kam dann dabei heraus:

neues Beet.JPG neues Beet (2).JPG

nach getaner Arbeit :grins: nach getaner Arbeit (3).JPG

anschließend gabs hier nehmt Platz.JPGein kühles Bier und diesen Blick Traumhaft.JPG Fischis.JPG
    noch gratis dazu:grins:

Nun warte ich noch auf ein Pflanzenpaket mit Unterpflanzung für die Rosen, dann sollte es für dieses Jahr reichen, mit den Aktionen in Rosalinchens Hausgarten;)
    Fast vergessen, das vorherige Projekt, der neue Gartenzaun, steht auch!
    Das war ein urlaubsfüllendes Werk:d von wegen einfach und schnell zu stellen:d
    GARTENZAUN (3).JPG

jetzt möchte ich mich nur noch dem Haushalt und der Pflege des Gartens widmen!

Nur wer weiß, was Frau noch für Ideen im Köpfchen hat, im laufe des Jahres:d

Zum Abschluss noch ein paar Augenscheichler:

Blumenkasten.JPG Kugellauch mit Gast.JPG

Blüte der Engelwurz.JPG Lilie gelb.JPG

Symphonie in Blue (1).JPG Teichpflanze.JPG

...allen Besuchern in meinem Garten, einen schönen Restdienstag :pa:

Hallo liebes Rosalinchen,

deine Bilder von der Beetneugestaltung sind ansteckend... ich überlege schon hin und her... da gibt es auch bei mir ein oder 2 Beetteile, die könnte man... mal sehen :d :rolleyes:

Is doch Wahnsinn, was sich in den letzten 4 Wochen im Garten getan hat, oder? Ich finde es faszinierend...

tolle Bilder, wie immer.