Rosalinchen's Hausgarten

Moin Erika,
autsch, nochmals deutliche Minusgrade, muß ja irgendwie nicht sein.
Am WE hatte ich ja auch begonnen unseren Teich ein wenig zu säubern.
Dazu hatte ich warme Fingerhandschuhe, und drüber Gummihandschuhe, 1 Nr. größer, angezogen. Klappte sehr gut und ich hatte schön warme Finger:grins:

Dankeschön Eva Maria :o
Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen :rolleyes: Merks mir für's nächste mal!

Wobei :rolleyes: da schon noch einiges ist das raus müsste, nur komm ich da nur mit Gummistiefel hin und das, hat noch ein wenig Zeit!

Nu hat es schon 6° + und die Sonne scheint prächtig, also raus mit uns, in den Garten;)

Pflichtübungen beim Morgenspaziergang, das sind schon mal schnell 2Std. rum, aber wenns hilft und nützt :D

Schön brav und ruhig, auch wenn die Platzruhe noch sehr kurz ist
P1010376.webp

doch sei es ihm verziehen denn es ist ja auch wirklich schwierig, bei diesem Anblick ruhig zu bleiben :grins:
P1010379.webp

• ... nein, ist er bisher noch nicht, vielleicht hat er Angst vor den großen Fischen, die sich darin tummeln:-P Er benutzt ihn aber gerne als Wassernapf :grins:

Der Teichfilter ist aktiviert, die Pumpe läuft, alles Gras drum rum und drinnen abgeschnippelt, der Teichfrühling kann beginnen!
    Filterbecken.webp

Und noch was hat sich in den letzten Tagen getan! Am WOE hatte sich mein Liebster über die Sichtschutzelemente, die hinter den Teich ihre Bestimmmung finden sollen, gemacht!
    Sichtschutz (6).webp Sichtschutz (3).webp

nun fehlen noch die Stützen für die befestigung, die wir aus alten Dachständern, der Stromleitungen machen! ;)

Farbe kommt dann dran, wenn die Teile stehen, dauert aber noch, da wir auch am WOE wieder im neuem Revier meines Schwagers zugange sind ;)

Kostenvoranschlag für den neuen Gartenzaun haben wir heute auch erhalten, leider werden es nur Doppelstabmatten, denke in Grün, da es ja Vorschriften gibt :(
    Hätte mir auch was schöneres vorstellen können, aber das Konto lässt diesartiges nicht zu und dieser neue Zaun, wird sicher seine Bestimmung erfüllen!

Diesen Racker, Branko wuschig.webp von der Straße fernzuhalten!

Andere große Projekte sind nicht geplant, reicht ja auch :D

Wünsche allen meinen Besuchern hier, ob still und leise oder Spuren hinterlassend, noch eine schöne Woche:cool:

• Hi Erika,
    da habt ihr ja wieder richtig was vor!
    Aber sag' mal, kann dieser Zwerg denn soooooooooooooooooooooo hoch springen, daß die Elemente (mindestens) 1,80 m hoch sein müssen?
    Ich würd' mir viel mehr Sorgen darum machen, daß der "kleine Terrorist" sich unten drunter herbuddelt..... erinnere mich da an ein Foto von ihm vor'n paar Tagen, wo er schon halb "down under" war :-)

• Guten Morgen

Nein Eva Maria, der Zaun wird 1,40 hoch ;) und szeht auf einem Betonsockel, da müsste er tief buddeln:grins:
    Die Sichtschutzelemente sind so hoch, da sie in Fortsetzung des Hallenanbau's gedacht sind!
    Es sind drei Stück, jedes einzelne ist dann höhenversetzt;)

Habe nun gerade leider kein anderes Bild am Lappi, aber auf dieser Collage rechts unten, siehst du die Wand, die durch die Sichtschutzteile erweitert werden soll!
    Halle Canon D5 markII.webp
    Glaub mir. diese Wand kann nicht hoch genug sein, denn der Blick in Nachbarins Garten, ist mehr als unangenehm;) Etwas Windschutz für'n Teich sicher auch positiv;)
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass es wieder mal so Garten (4).webp aussehen wird:cool::o:cool:

Auf solche Bilder aus unseren und anderen Gärten hoffen wir doch alle. Wir haben bisher von dem tollen Wetter noch nicht viel abbekommen. Aber der Wetterbericht verspricht, dass wir auch ab morgen Frühling bekommen werden.

• Huch Beatchen, etz bin ich zu spät in meinem Garten gekommen :D hätten wir doch gemeinsam eine Runde schaukeln können!

Lange wirds nicht mehr dauern und hatten wir nicht schon sehr große Geduld an den Tag gelegt?

Noch sieht's so aus:

Heute morgen: Garten 05.03 (9).webp Garten 05.03 (2).webp

Garten 05.03 (11).webp Garten 05.03.webp

Garten 05.03 (3).webp mehr kann ich leider noch nicht bieten, bin damit aber auch nicht alleine ;)
    Wünsche allen Gartenbesuchern, wunderschöne, sonnige Frühlingstage!

Packt die Polster und den Grill aus, denn dieses WOE kommt der Frühling mit all seiner Macht :cool::? :o:?:cool:

Moin Rosalinchen, wunderbar Deine Frühblüher.
    Ich will heute auch mal in den Garten schauen. War schon einige Tage nicht dort.

LG, Silvia

Erika, hab gerade deinen Garten besucht, schön blüht es bei dir!

Wir haben noch Eis am Biotop, das Foto ist von gestern 15 Uhr:rolleyes:

Wünsche dir auch einen sonnigen Frühlingstag.

Huch Beatchen, etz bin ich zu spät in meinem Garten gekommen :D hätten wir doch gemeinsam eine Runde schaukeln können!

...

Macht nüscht, ich hab auch kein Problem hier allein zu sitzen und einfach nur zu genießen. Und momentan genieß ich einfach jeden Krokus, jedes Schneeglöckchen das auf der Suche nach Sonne sein Köpfchen reckt.

• Huchele da waren doch wirklich noch zwei Gartengäste hier, während mich der Frühlingsfloh pikste:-P Freut mich dass ihr hier ward:grins: Melitta und Silvia.

Eva Maria hat Schuld! Eindeutig, ja, ihr neues Terrassenbeet das sie bekommt hat mich dazu inspiriert :grins:

Nö, wenn ich ehrlich bin, sagte ich gestern schon zu meinem Prinzen, dass die ollen Steine, wieder etwas mehr hervorgehoben werden müssten! Habs heute aber leider nicht mehr geschafft, egal morgen ist auch noch ein Tag :D

Vorher: Vorher.webp

Istzustand:Nachher.webp

fleißges Helferlein fleißige Pfoten.webp

dazwischen auf der Lauer, könnte ja jemand vorüber fahren auf der Lauer.webp

Hinterher aber absolut k.o :grins: k .o.webp

Ich aber auch :rolleyes:

Jetzt Wanne, Füße hoch, man gönnt sich ja sonst nix ;)

• Llliiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeee Erika,
    klar hab' ich wieder schuld, wer denn sonst auch:grins:

Find' ich ja wohl super, daß Du Dich da ranmachst.... und wenn Du brauchst.... schick ich Dir auch gern ein paar Kindel meiner Semps in 2 Monaten.
    Schaute Branko nach, ob er vll. DA besser nach down under buddeln konnte?
    Süße Schnute, und am süßesten sind sie..... wenn sie schlafen :-)

Nu' erhol' Dich gut, leg' die Füße hoch, hab' ein schönes Glas Wein... und lass' Dich ein wenig verwöhnen.....

Liebe Erika,

dann kann ich dich ja bald besuchen kommen, der Zaun steht ja bald ;) :D :p
    Den find ich übrigens auch richtig schick!

Hallo,
    ihr habt ja nen tollen Garten. Hab mal ein paar Seiten durchstöbert. 160 Seiten sind allerdings zu viel für mich, muss ja auch noch raus.
    Eine Frage hätt ich zu deinem Bericht vom 5.3.
    Baut ihr die Kanzeln über Winter ab?????????? Weil du von Ab- und Aufbau sprichst?
    Meiner geht auch jagen, hat sein Revier vor Ort. Unser Großer hat letztes Jahr den Schein gemacht. Wir haben einen Deutschen Wachtel Rüden. Der Freund meines Mannes hat auch einen Terrier, die haben ja mächtig Power.
    Werd bestimmt öfter mal auf Rosalinchen´s Hausgarten schauen.
    Nun muss ich aber.
    Viel Spaß noch, bei dem Wetter ja kein Problem.
    Andi

Guten Morgen liebe Gartenbesucher :cool::o:cool:

Welch ein Wetter, lange ersehnt und endlich da :?

Sie ist fertig:
    Einfach war's nicht, hab's mir leichter vorgestellt:rolleyes:

Hier ein Blick auf die Noch - Baustelle: Garten.webp vorher: Vorher.webp
    Unter ständiger Beobachtung: Branko 16.03 (6).webp und Stein für Stein, wurde sie gestern Abend fertig:cool:
    Mauer.webp Mauer (2).webp
    ein Schläfchen, haben wir uns beide, daher regelrecht verdient:-P Relaxed.webp

Nun können wir uns voll und ganz, der nächsten Aufgabe widmen:

Sichtschutz steht an, da müssen noch die Löcher gebohrt und die Stützen gestellt werden. Diese sind noch gar net da:rolleyes:

Aber: Sträucher  Rückschnitt.webp die Sträucher( Haselnuss, Wein, Rosen) zur Straßenseite sind zurückgeschnitten! Sie mussten weichen, damit sie beim Zaunneubau, nicht im Weg sind, wachsen sich aber schnell wieder aus! Hecke weg.webp Die grässliche Hecke ist weg ;)

Neuer Liegenplatz.webp Auf die Steinmauer kommen die Sichtschutzelemente und davor möchte ich mir einen Liegen Platz gestalten! Dazu werde ich die bisher aufgestapelten Steinplatten nehmen und sie am Boden verlegen, dazwischen eventuell Sternmoos säen:cool:

Wenn dies alles fertig ist, genieße ich den Blick auf: Teich (3).webp

Ja, das wird alles bestimmt sehr schön, auch wenns im Moment sehr chaotisch aussieht, aber das sind Baustellen ja immer, gelle :grins:

In ca. 14 Tagen werden dann die Zaunelemente geliefert, diese kommen dann an die komplette Straßenseite, damit Hundi nicht das Weite überm Zaun sucht:d
    Ansicht Haus.webp

Wie ihr seht, wird mir net Langweilig;)

Moin, min Leev!
    Wow, Dunnerkiel & Allewetter.... bei Euch geht's ja auch so rund :-)
    Schick geworden ist das Mäuerchen... zum besseren Halt Semper, Wurze und Polsterstauden ran- und zwischensetzen.
    Ich sag's ja... am süßesten sind die Schnuten... wenn sie ratzen :-)
    Bin ja schon gespannt auf den Fortgang bei Euch... Zaunelemente, Sitz-Liegeplatz für Dich.. genial, genial!!!!
    Vergiss' aber das Genießen über all' die Arbeit nicht, schöpferische Pausen sind megawichtig :-)
    Dir einen traumhaft schönen Tag

• Zurück
    Oben Unten