Rosalinchen's Hausgarten

.... die Erika.....
..........die Erika...........
.........die Erika ist wieder da............
......hurra.....hurra.........hurra!
:)

Sogar mit Bildern meldest Du Dich zurück, schön!
Statt Eis auf'm Teich möchte ich aber bitte schön bald knallfarbene Frühjahrsblüher bei Dir sehen... wenn möglich.
Und Du hast schon begonnen, das Altgras am Teich zu entfernen? Mutig, mutig!
Da werde ich garantiert nicht vor Ende März/Anfang April rangehen.
Erst müssen die Außentemperaturen betraubar wieder ca. +10°C und das Wasser so mindestens 5°C betragen. Unsere Fische sind noch fest in der Winterruhe, da werde ich noch nichts am Teich tun.
Dir mit Deinen beiden 4beinern einen schönen Tag.

• Er kommt, ganz sicher!
    Heute hatte er schon ein wenig blicken lassen!
    Eine Runde schaukeln am Teich:cool: Einfach wunderbar:cool:
    Nach dem morgentlichem Spaziergang im Revier, gings im Garten weiter:
    Was sich da für Dreck den lieben langen Winter so ansammelt:(
    Aber ich geb nicht auf und nutz die Gunst der Stunde und des schönen Wetters :cool:

Diese Woche KEIN FROST mehr! Von mir aus kanns so weiter gehn ;)

Impressionen aus dem Limpurger Forst: Reviergang mit Adriano am 22.02 (5).webp Wolfssee Reviergang mit Adriano am 22.02 (15).webp Kleiner Stinker Reviergang mit Adriano am 22.02.webp ..und die Biber sind auch wieder fleißig

• Bei uns scheint es ausnahmsweise mal etwas wärmer als bei Euch zu sein, dafür gibt es aber immer wieder Regen. Dadurch kann man auch nicht viel machen im Garten, man wird bei jedem Schritt im Garten ein Stückchen größer und die Gummistiefel bekommen Plateausohlen.

Ich leb momentan meine Gartenlust oder ist es Gartenfrust :confused: bei Vorziehen von Pflänzchen aus. Im Schlafzimmer steht das ganze Fensterbrett voll mit Töpfchen. Nur steht vor diesem Fenster immer Lenas Bettchen und Lena kommt dieses Wochenende zu uns. Wohin soll ich nur die ganzen Töpfe umräumen, die anderen Zimmer sind einfach zu warm. :d

• Hallo Beate

Ich würde mit Lena im Wohnzimmer schlafen, so übers WOE geht das doch mal, oder ? ;) Kenn ja deine Wohngegenheiten nicht, aber die Pflänzchen mal kurz ausqartieren, nur übers WOE, müssten die doch vertragen! Hausgang, Keller :confused:
    Ich möchte dies Jahr meine Pflanzen fertig kaufen, die ganze Topfarmada an den Fenstern, hat mir noch nie so recht gefallen und bis die so weit sind :rolleyes:
    Nunja, das sag ich jetzt und spätestens im Baumarkt, wenn ich vor den Wänden mit den ganzen bunten Tütchen steh' :rolleyes:
    Werde ich wohl wieder schwach!

Gestern hatte ich die Tomiseimer durchgearbeitet und Branko half mir dabei, da gab es mehr Dreck als ohne Hundi Unterstützung:d

Es tut sich noch nicht viel in den Gärten Mittelfrankens

In den Gräben finden sich noch Eisreste und die Erde ist überall, doch noch sehr nass!

Alles sieht noch nicht wirklich schön aus, aber das kennen wir ja;)
    Garten.webp Teich.webp

...beim Holz holen, leider aufgeweckt! Wespe.webp Auch wenn ich sie nicht mag, hab sie mitsamt dem Holz wieder zurückgebracht, ob sie wohl noch lebt?

Solange ich ausser Aufräumarbeiten, im Garten nicht sonderlich machen gehen, gehe ich mit Branko täglich zweimal raus in die Natur, diese sieht immer gut aus, auch ohne Gärtnerhand;)
    Kiefer.webp Himmlisch.webp

Nun wünsche ich allen Gartenliebhabern, ein schönes WOE :cool:

Eine "Halle", ach das bräucht ich auch...andererseits...dann sammelt sich auch immer so viel "schxxx" an.

Bei uns ist das Wetter wie bei Euch... Auch bei uns ist es noch sehr matschig.

..Deinen Garten würd ich mir schon sehr gerne mal live ansehen...*seufz*

• Mach doch Steffi, aber bitte etz noch net lass dir Zeit bis alles etwas SCHÖÖÖÖÖÖÖN ist

Was für ein WOE!
    Samstag 9°° gings los ins Revier vom Schwager!
    Kanzel auf dem Hänger.webp Von einem Platz zum andern Platz :-)
    Kanzelaufbau.webp Der Aufbau war net so schwer, als der Abbau :-)
    Mittagstisch.webp Fleißige Leut's brauchen was gutes im Bauch :-)
    Mac und Branko.webp.. auch die Zwei, hatten sich ne Pause verdient :-)

gegen 17°° sind wir dann müde zuhause angekommen :-)

Sonntag: Früh waren wir in unserem Revier (gibt keine Bilder, da mich die Speicherkarte ärgerte) und Mittags wollten wir Essen gehen!
    Schade, das Gasthaus hatte wegen zwei Familienfeiern geschlossen! Wer denkt denn an sowas:d
    Tja und mein Garten? Langsam wird's :cool::o:cool:

FrühlingsbotenFrühlingsboten  (2).webp Tigerlilie.webp

Schneeglöckchen.webp

Durst
    Durst.webp

Freude!!! Alle wohl auf :cool::o:cool: und schon Hunger :d verfressenes Volk :rolleyes:

Koi (2).webp

Allen meinen Gartenfreunden, eine frühlingshafte Woche :o:cool::o

• Moin Erika,
    da habt ihr ja wieder "ordentlich 'en Schlach reingehauen" :-)
    Ich freue mich für Dich, daß die Teichbewohner den Winter augenscheinlich gut überstanden haben, bis dato auch keine Verluste bei uns, GsD.
    Heute früh ist es hier wieder empfindlich kalt, so ein Winterhauch streicht über's Gelände, bbbbrrrr.
    Dir eine schöne, frühlingshafte Woche!

Hallo Erika

Wir hatten -5° und ich bin genauso begeistert wie du. :grins:
    Gestern hat Frau Holle innerhalb 2 Stunden so etwa 20cm - 30cm Schnee runter geschüttelt. Ich dachte, mich trifft der Schlag; mag die Dame nicht endlich mal an ihren "Sommerschlaf" denken?!!
    Das einzige Schneeglöckchen, das ich vorgestern im Garten gefunden hatte, ist nun wieder weg; begraben unter 20cm Schnee! :confused:

frustrierte Grüße
    Katzenfee

Da haben die Karnevalisten wohl voll versagt, oder?
    Nun ist aber Aschermittwoch längst vorbei, Hoppeditz wieder inner Kiste. Da müssen wir wohl einfach auf bessere Zeiten warten.

Noch mal Schnee :d zum Glück haben wir in Brandenburg zur Zeit Glück mit dem Wetter (dreimal auf Holz klopfend) seit Sonnabend herrlichster Sonnenschein und Temperaturen bis 10°C nur Nachts gibt es immer wieder Frost.

Moin Erika,
    autsch, nochmals deutliche Minusgrade, muß ja irgendwie nicht sein.
    Am WE hatte ich ja auch begonnen unseren Teich ein wenig zu säubern.
    Dazu hatte ich warme Fingerhandschuhe, und drüber Gummihandschuhe, 1 Nr. größer, angezogen. Klappte sehr gut und ich hatte schön warme Finger:grins:

• Zurück
    Oben Unten