Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Morgen Erika,

ich weiß nicht wie schön jetzt bei euch ist, aber wenn es genau so schön ist wie bei uns, will ich nicht in euren Häuten stecken.:d:pa: Hier sind es jetzt schwüle 25°. Wollte was im Garten machen, aber länger als 5minuten hab ich es nicht ausgehalten.

Erika, dir und deinem Prinzen wünsche ich frohes Schaffen.:pa:

Guten Abend liebe Gartenbesucher

bevor ich meine müden Glieder zu Bette schleppe, ein kleiner Bericht über meinem heutigen Tag!

Morgens bei seeeeeeeeeeehr schwühlen nur 21° :d versteh gar net warum meiner Kleider so klebten:d und der Schweiss so rann :d

ging's in die Äpfel ;)

Apfelernte (3).JPG Apfelernte.JPG Apfelernte (4).JPG Apfelernte (5).JPG

und nach einem kurzen Mittagessen ging's hier weiter:

Hallenboden (2).JPG
    Hallenboden (3).JPG bin froh, dies Kapitel abschließen zu dürfen:cool:

Tja und der Morgen heute, war ja mystisch schööööön :cool:

Garten.JPG Nebelig.JPG

Spinnweben (6).JPG Teich.JPG

Teichterrasse.JPG 10.09 (24).JPG

Wein.JPG

Wünsch euch allen, ein gutes Nächtle :)

• bohaaaa Erika, was machst du eigentlich mit deiner Apfelernte? Kuchen ...Mus....

Hast du so einen Dörrautomaten? So einen will ich mir beschaffen.;) Dann kann ich gekauften Äpfeln da drinnen in Scheiben dörren.:grins::rolleyes:

Eure Halle sieht wie NEU aus;):pa: Da hat sich doch die Mühe gelohnt. :pa::D Wolltest du nicht noch in der Garage weiter machen? Wenn du dort fertig bist darfst nach Schwarzwald kommen und hier weiter machen.....;):pa::grins:

Ich wünsche dir angenehme Träume.;)

• Oh Mann Erika, Eure Halle wäre was, um meine Oma fertig zu machen, sogar mit Grube. :(
    Die Nebelfotos, ich finde das auch immer recht mystisch, hier hängt auch grad der Nebel über der Nahe und die Sonne bahnt sich ihren Weg, leider ist in der Ferne das Drumherum nicht so toll, sonst würde ich das auch mal fotografieren; aber mit einem Auslieferungslager von Aldi mittendrin, wäre das nicht so aufregend.

Die Spinnweben, ja, die konnte man bei uns gestern morgen, durch den Nebel, auch überall genau sehen, also das war schon eher gruselig, nicht mystisch. :d

• Guten Morgen Janine

...gruselig ist doch was ganz anderes, als diese hübschen Sechsbeiner ;)
    Hab da gestern ein Exemplar entdeckt, nur leider nicht fotografiert, wenn sie heute morgen ihr Netz wieder aufgesponnen hat, muss ich sie mir mit der Linse schnappen!
    Vermute es handelt sich bei ihr um eine Gartenkreuzspinne:grins:

Meine Halle für deine Oma ;) gute Idee nur musst da zuvor Spaten & Schaufel mitbringen, denn die Grube würde dir beim Verschönern deiner Omi, keine Freude bereiten!

Du würdest dich ganz schön bücken müssen, denn sie ist nicht so tief, als du denkst:rolleyes:

Da liegen mein Kartoffeln im Winter drin und das hat gut geklappt, letztes Jahr!

Hmmm und schön sieht sie nur jetzt aus, müsstest sie mal in einegräumten Zustand sehen:d Traktor, Hänger, Motorrad, zig Fässer und im Winter ab und an GG's Betriebsauto!
    Stell dir mal vor das ganze als Altsitz, mit oben sind es 70ig m² :cool: in der Mitte einen schönen Grundofen, aussenrum ne schöne Wohnküche, nebenan ne Dusche und oben das Schlafzimmer, notfalls mit nen Paternoster:p nach oben!
    Davon habe ich gestern geträumt:grins: nur wohin mit dem anderen Graffel:rolleyes:
    Installationstechnisch, wäre sie dafür vorbereitet. Nur der Ausbau würde locker nochmal 40zigTsd. schlucken:d

Und nun zu dir Lilli :pa: diese Äpfel werden gegessen und verbacken!

Haben noch spätere hängen!
    Fallobst und Schüttelobst, bekommen die Wildschweine meines Schwagers, denn zum Entsaften sind es dieses Jahr zu wenig:(

Deine Garage, streichste mal lieber selber, darfste auch die Erfahrung sammeln, wie glücklich Frau, nach getaner Arbeit ist :p

Hallo Ibo, danke für deine Spinnweben :eek: musste mal gucken, manchmal denk ich mir, müsste ich wirklich ne bessere haben?

Bild vom Fotografen mit seiner 5 D MarkII und meines ;)

hh_110628_stummer_04 [800x600].jpg Halle.JPG

Die Sonne ist schon voll durch, wird heiß heute und bei uns niemand zuhause, alle Mitbewohner sind ausgeflogen :cool::cool::cool: da kann ich mich an den Teich legen und mit den Koi's baden gehn :cool::eek::cool:

Schönen Sonntag euch allen, genießt ihn ;)

Also Erika ich kann da jetzt keinen Unterschied bei den Fotos sehen, außer, dass sie aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden.

Das mit der Grube ist aber blöd, warum wurde die denn nicht tiefer gemacht? :d Die Apfelgeschichte kenne ich auch, um diese Zeit rum, gab es bei Oma ständig Apfelkuchen oder Pfannkuchen mit Äpfeln, so lang, bis man sie nicht mehr sehen konnte. :grins:
    Ich war dann grad doch draußen und habe mit nackeligen Füßen auf der Treppe gestanden und den Sonnenaufgang fotografiert.

Sonnenaufgang über Laubenheim 11.09.2011 (5 von 8).jpg

Sonnenaufgang über Laubenheim 11.09.2011 (1 von 8).jpg

guten morgen

so geschaft die doofen samstag auf sonntag arbeit aber ewas solls kohle ist kohle lol

so wünsche euch allen ein schönen sonntag wird herlich bin auch nicht so müde obwohl ich nichts geschlafen habe :rolleyes:

so grusselig ist das :grins:

gesterrn beim runderlaufen vom weiberla endeckt im gebüsch körber war größer als 1 euro stück

Anhänge

• 10.9.11 (100 von 129).jpg
      10.9.11 (100 von 129).jpg
      376,2 KB · Aufrufe: 89
    Diese Grube Janine, soll ja auch nicht als Grube für's Auto dienen! Zuvor wollten wir einen Teil ganz unterkellern um Äpfel, Kartoffeln und sonstiges kühl überm Winter zu bringen, leider reichte dann aber Platz im Garten nicht, um genügend Raum für sie Verputzarbeiten der Kellerwände zu lassen:(

Mein Neffe ist KFZ Meister mit Gruben und zwei Bühnen, was soll ich dann mit einer Autogrube? :p

Soderle Hefeteig geht und ich werde nun mit meiner besseren Hälfte Zwetschger entsteinen;)
    ...geht doch nix über die Zeit des Zwetschgendatschi, bis er zu den Ohren rauskommt:grins:
    Mit dem isses genauso wie mit den Erdbeeren, odda :grins:

Wir sehen uns fei bald :cool::eek::cool: lang dauerts nemmer :p ich frei mi, scho gscheit, odda ich soollerts vielleichd net:( sonst gehts mer so wie mit die Ronjas die nicht geboren wurden:(

Was hälste von den namen ''Branko'' hab mich echt dran festgebissen:rolleyes:

• Also Erika ich kann da jetzt keinen Unterschied bei den Fotos sehen, außer, dass sie aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden.

Gelle, da würde ein besseres Objektiv schon reichen ;)

Das mit der Grube ist aber blöd, warum wurde die denn nicht tiefer gemacht? :d Die Apfelgeschichte kenne ich auch, um diese Zeit rum, gab es bei Oma ständig Apfelkuchen oder Pfannkuchen mit Äpfeln, so lang, bis man sie nicht mehr sehen konnte. :grins:
    Ich war dann grad doch draußen und habe mit nackeligen Füßen auf der Treppe gestanden und den Sonnenaufgang fotografiert.

Anhang anzeigen 240661

Anhang anzeigen 240660
    ist doch wunderschön Janine, von wegen Aldihallen und so:rolleyes:;)

• Wie jetzt Branko? :grins:
    Der Name ist ok, hört sich aber nach einem richtigen "Brecher" an, ist so einer mit dabei? ;)
    Ich stehe ja mehr auf alte deutsche Namen wie Herbert, Hubert, Karl & Co.
    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hieße Barclay heute Eugen, würde auch irgendwie besser zu ihm passen. :d:grins:

Oma hat auch Zwetschgenkuchen gebacken, schön mit Streusel und der wurde dann Blechweise eingefroren, da gab es dann im Winter oft heißen Zwetschgenkuchen, war köstlich!

.. kann man so noch nicht erkennen, sind ja noch so klein die Racker, blind und Ohren zu!
    heute sind sie mit ihrer Mami in der Jagdhütte:cool:

Könnte mir nun aber auch nicht fpür einen DJT Rüden keinen altdeutschen namen vorstellen!

Es sind ja Hunde mit Familienanschluss und doch nicht zu unterschätzen, denn die Wildschärfe ist ja angewölft und so klein wie sie auch sind, so todesmutig verrückt sind sie zugleich!

Da kommt ne große Aufgabe auf mich zu!
    2 Läufe vom Reh sind schon eingefroren, zwecks Reizangel und Schleppe;)
    Brauch da aber noch mehr, ne Ente, nen Hasen usw:

Also eine gute Hilfe ist auch ein Stück Rehfell um ein Holzstück gewickelt - da hat sich Toni schon mal ordentlich Prügel für eingekauft, als er so ein Teil einem großen Teckel streitig machen wollte. :d
    Einen Jagdterrier kannst Du an einem solchen Stück Holz hoch heben, wenn er sich darin einmal verbissen hat. ;):grins:
    Hihi, warum kein altdeutscher Name, ist doch auch eine deutsche Rasse. Aber am Namen soll es ja nicht scheitern. ;)
    Übrigens kann man auch bei einem so kleinen Welpen erkennen, was mal daraus wird. Beobachte sie mal, wenn sie an die Milchbar krabbeln, da gibt es immer welche, die kräftiger sind und die Geschwister beiseite drängen. Man muss sie halt beobachten.
    Bei Laras Welpen war die Erstgeborene so ein Monster, sie hat alle anderen unter ihrer Fuchtel gehabt und das hat sie auch beibehalten, sie ist eine sehr dominante Hündin. Die Frage ist, ob man so ein Alphatier haben möchte ...:d:rolleyes:

da kann ich mich an den Teich legen und mit den Koi's baden gehn :cool::eek::cool:

Schönen Sonntag euch allen, genießt ihn ;)[/QUOTE]

Kannst du uns bitte heute abend schreiben,was du alles gmacht hast-außer ausruhen:grins::grins:

Wünsch dir einen ganz entspannten Sunndoch

Möchte ich :confused: nunja vielleicht net ganz so Alpha:rolleyes:
    Meinen Favoriten habe ich schon, muss aber dessen Entwicklung noch abwarten denn es geht ja net nur ums Aussehn!
    Vertrau' da ganz auf Lisa und Frit!
    Sie hatten schon etliche Würfe mit ihren Hunden über die Jahre lang und auch die nötige Erfahrung dazu, bin mir sicher dass sie mir den Besten, von den vieren geben;)
    ist den beiden ja eine Herzensangelegenheit!

Zu Barclay hätte auch Harvey gepaßt:p

Branko gefällt mir persönlich net so dolle(meine ehemalige Chefin hieß Branka und wir waren net so dicke miteinander:p)

da kann ich mich an den Teich legen und mit den Koi's baden gehn :cool::eek::cool:

Schönen Sonntag euch allen, genießt ihn ;)

Kannst du uns bitte heute abend schreiben,was du alles gmacht hast-außer ausruhen:grins::grins:

Wünsch dir einen ganz entspannten Sunndoch[/QUOTE]

Guten Morgen Sigi,
    biste ja so gar net neigierich :p sollte schon längst Garten gegossen haben, die Zwetschger sind immer noch net entsteint und der Teig erobert sich schon fast den Schüsselrand :rolleyes:

Die Wäsche brüllt auch aus dem Keller hoch: Häng mich raus, ich will in die Sonne:d

Und was mach ich, häng hier ab, das geht so nicht:mad:

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag:cool:

Auch net anders, hab mich schon dran gewöhnt! Wenn ich Jack zusehe, der ist auch anhänglich und sein Bein hebt er auch net ständig;)
    Wenn Lisa mit ihm unterwegs ist, hat er eine Stelle auf der Route, die muss er anpinkeln und gut ist es, hätte aber auch keine Zeit zu mehr, denn sie fährt mit dem Rad und er darf springen, sonst wäre er net ausgelastet;)

Na siehste geht doch, ist immer nur eine Sache der inneren Einstellung und die kann man ja ändern. ;)
    Ja, das Pullern, in der Begleithundegruppe, in der ich mit Püppi die Ausbildung gemacht habe, da durften die Rüden auch nur immer einmal das Bein heben, dann war Schluss. Wird schon alles passen und wenn nicht, dann wird es passend gemacht. :pa:

Guten Morgen,

ich würde mich sehr freuen für euch, wenn es mit Branko klappen würde.:D

Hefeteig mache ich nur mit diesem da.DSCF6102.jpg

Klappt das ganz gut. und ich spare dabei sehr viel Zeit. Ich sags nur "Jungere Generation!":d:rolleyes::p:grins::pa:;)

Janine, deine Sonnenaufgänge sind super. Leider war ich da noch im Bett und habe fest geträumt.:rolleyes::grins:

Einen schönen.;)

Hi Erika,
    habe soeben gelesen, daß die Welpen angekommen sind. Sehr schön!
    Hast Du denn mal ein paar Bilder von der Hündin und ihren Zwergen?? Büddeeeeeeee:)

Oh nein Eva Maria, leider habe ich noch keine Bilder!
    Da möchte ich doch noch ein bisschen warten, denn Mama bewacht ihre Jungs mit Argusaugen :rolleyes:gestern früh's gab es sogar ein knurren, das ich von ihr, so nicht kenn:rolleyes:

Kommen aber noch versprochen ;)

Also Ibo, ihr ward im Steigerwald, gar net weit von uns und du sagtest net mal Grüß Gott :mad:Schäm dich :p

Also ich benutze, wenn ich denn Hefeteig mache, auch frische Hefe - gehöre ich jetzt auch zu den Alten? :d Hab das auch mit 20 schon so gemacht ...:p

Was möchtest du jetzt hören?!!!!!!?:p:grins::pa: Aaaalso du vielleicht nicht:rolleyes: aaaaber deine Ansichten?!!!:grins::grins::grins:

Setz dich ins Auto, düs kurz her und du kannste eines oder zweie haben, nur die Bratwurscht danach :p
    da hab ich leider keine
    :(

Die kriegst du bei mir.......(ICH HABE HIER AN UNSEREN FLEISCHESSER GEDACHT; Janine) wenn du auf einem Umwege vorbei schaust. Ich hab sogar übrig noch vom Fisch, Grillfleisch und Hackrouladen.;)(Erika, mir war es klar das du da absagst. NAch einem Schnitzel mit Salat wäre ich auch mehr als bedient gewesen.;):pa:)

Erika, lasst dich nicht verunsichern :d der Kuchen ist so wie er sein soll;):pa: Leckaaaa. Ich hab auch noch von Teramisu und Rabuntzel was übrig.;) Hat jemand Luscht...?.....

Ich muss vielleicht noch sagen dass wir hier einen Bindfadenregen haben.:d:rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab zwar noch nicht selber probiert. aber ich kann mir vorstellen an die Kruste die sich da bildet.mmmmhhh leckaaaaa Außen kross und innen schön saftig.;)

...und ein bisserl Parmesan druntermischen >>>> legga:grins::grins::grins:

PS.Ich nehm nur Beutelhefe,die hab ich immer da,falls mich das Backen spontan überkommt

Ja, Panade aus Flakes ist köstlich, damit schmecken sogar Hähnchenschnitzel, da mache ich dann auch mal mehr und esse sie kalt aus der Hand. :grins:

Ach ja Erika, Peter ist heute Nachmittag gefahren und hat mir zwei Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne geholt. Habe ihn natürlich nicht geschickt, sondern gefragt, ob er nicht Lust hätte Kuchen zu holen. :p;)

Nö, ich bin 37 und benutze immer Frische Hefe :)
    An dieser STelle ein Grüsschen an die liebe Erika!
    Ich war lange nicht hier, irgendwie gibt es immer soviel zu tun, ich habe wohl im Winter viel nachzulesen ;-)
    Die Nebelbilder sind in der Tat immer sehr mystisch, ich mag sie sehr. Unser winziges Apfelbäumchen ist so geragelt voll, dass wir es stützen mussten. Im ersten Jahr gabs nur einen Apfel, letztes Jahr ein paar, und dieses Jahr wohl bereits eine Harasse voll.

LG Grüsse Carmen

Guten Morgen

11.09 (3).JPG
    Ja das gibts doch gar net, die Carmen hat sich wieder mal hierher verlaufen:pa: mei des is obber fei schee :pa:und ich war nicht zugegen :(

Ich stehe auch zu frischer Hefe im Hefeteig!!!
    Habe auch getrocknete für'n Notfall zuhause, die kommt aber geschmacklich an die frische überhaupt net ran!

Ähm :confused: Tina :pa:
    schrieb Ibo nicht, er wäre IM Steigerwald gewesen und nicht IN Steigerwald :rolleyes:

is ja auch wurscht, is ja eh vorbei!

Die Sonne scheint und es ist nicht mehr so heiß wie gestern.
    Ein heftiges Gewitter gestern Abend um 20°° lies die Luft abkühlen und der Garten wurde ordentlich gegossen!
    Schäden? - Nö habe ich nicht zu vermelden :eek:

Der Zwetschgenkuchen schmeckt heute fast noch besser als gestern:p

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Ach ja Erika, Peter ist heute Nachmittag gefahren und hat mir zwei Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne geholt. Habe ihn natürlich nicht geschickt, sondern gefragt, ob er nicht Lust hätte Kuchen zu holen. :p;)

Hast du dabei auch noch gezwinkert mit den Wimpern?! Klar wars Peter der Weg bis zu Erika nicht weit.:p:grins::rolleyes:

Erika ich habe auch was für dich.;):grins:

Anhänge

• 12.09.sonnenaufgang 1.jpg
      12.09.sonnenaufgang 1.jpg
      125,9 KB · Aufrufe: 112