Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Abend Ibo :grins:
    Angeln am Forellenweiher, wäre auch für dich was!:grins:
    Da kannste Balavra machen so viel du willst, die beißen immer:d

Wetter war ja heute net zu schlecht odda?
    Bei uns schien den ganzen Nachmittag die Sonne, aber etz wird es kühl, brrrrrrrrrrr
    brauch ne Jacke:d

Bilder's von heute:
    Schreib nix dazu, sind zu viele:p

Anhänge

• 07.08 (4).JPG
      07.08 (4).JPG
      401 KB · Aufrufe: 68
    • 07.08 (5).JPG
      07.08 (5).JPG
      421,7 KB · Aufrufe: 73
    • 07.08 (19).JPG
      07.08 (19).JPG
      191,7 KB · Aufrufe: 48
    • 07.08 (24).JPG
      07.08 (24).JPG
      418,4 KB · Aufrufe: 72
    • Etagenerika.JPG
      Etagenerika.JPG
      521,1 KB · Aufrufe: 60
    • Phlox.JPG
      Phlox.JPG
      382,8 KB · Aufrufe: 62
    • Engel.JPG
      Engel.JPG
      330,7 KB · Aufrufe: 64
    • Dahlien.JPG
      Dahlien.JPG
      491,8 KB · Aufrufe: 61
    • Dahlie (3).JPG
      Dahlie (3).JPG
      368,7 KB · Aufrufe: 78
    • 07.08 (69).JPG
      07.08 (69).JPG
      463,3 KB · Aufrufe: 89
    • Fröschis (4).JPG
      Fröschis (4).JPG
      458 KB · Aufrufe: 62
    • Fröschis (3).JPG
      Fröschis (3).JPG
      554,5 KB · Aufrufe: 60
    • Fröschis (8).JPG
      Fröschis (8).JPG
      414,4 KB · Aufrufe: 54
    • Fröschis (9).JPG
      Fröschis (9).JPG
      526,6 KB · Aufrufe: 68
    • Schnecke.JPG
      Schnecke.JPG
      452,3 KB · Aufrufe: 63
    • KOI (9).JPG
      KOI (9).JPG
      473,9 KB · Aufrufe: 75
    • Koi (7).JPG
      Koi (7).JPG
      404 KB · Aufrufe: 67
    • Koi (5).JPG
      Koi (5).JPG
      371,9 KB · Aufrufe: 86
    • Koi (2).JPG
      Koi (2).JPG
      397,1 KB · Aufrufe: 66
    • Koi.JPG
      Koi.JPG
      383,8 KB · Aufrufe: 62
    • Seerose (2).JPG
      Seerose (2).JPG
      310,3 KB · Aufrufe: 67
    • Seerose.JPG
      Seerose.JPG
      470,3 KB · Aufrufe: 74
    • Seerose (3).JPG
      Seerose (3).JPG
      244,1 KB · Aufrufe: 51
    • Seerose (4).JPG
      Seerose (4).JPG
      397,5 KB · Aufrufe: 52
    • Susi.jpg
      Susi.jpg
      143,2 KB · Aufrufe: 79
    • Tomaten.JPG
      Tomaten.JPG
      407 KB · Aufrufe: 71
    • Weintraube.JPG
      Weintraube.JPG
      397,2 KB · Aufrufe: 72
    • Stockrose.JPG
      Stockrose.JPG
      268,3 KB · Aufrufe: 72
    • Wespe an Stockrose (2).JPG
      Wespe an Stockrose (2).JPG
      308,9 KB · Aufrufe: 52
  • Erika, Bild 5 ist das eine Dahlie? Die Farbe gefällt mir, ich hatte mal eine in dieser Farbe, da waren die Blüten so groß wie ein Dessertteller.

Bringst Du mir im Oktober zwei Froschn mit? :) Zu mir verirren sich immer nur die ollen Kröten. :confused:

• Erika, wieder so schöne Fotos! Die apricotfarbene Dahlie wunderschön.

Wir waren heute 2x per Rad unterwegs, meine Augen haben Blumen im Wald erhascht, was Leute so entsorgen, wenn es im Garten wuchert.

2x Phlox in rose und pink/weiß

3x Blutweiderich

2 Sterndolde

1 Pfingstrose

• Hi Erika,

schöne Bilder mit noch schöneren Motiven!
    Ich glaube, da kriegt Ibo richtig Konkurrenz , ;)

deine schwarzäugige Susanne ist ja ne Wucht .

• Dankeschön meine Lieben :pa:

Es gibt Tage, da macht auch mir das Fotografieren Spaß!

Diese Dahlie, Janine und Melitta, trägt den Namen: Clarence (Seerosendahlie) und ich habe sie von Köstritzer Dahlien!

Höhe: 100cm.
    Blüte: Lachsfarben und bis zu 10 cm groß:cool:

ich brauch unbedingt ein Beet für meine Dahlien, das in den Töpfen ist dies Jahr net die beste Wahl:(
    Meine Fröschis gehören mir, ausserdem darf man sie gar net umsetzten:p

Eva Maria
    , ja sie alle sitzen am Koi Teich, aber immer in der seichteren Zone, zum schlafen gehen die Großen, in das natürlicher Filterbecken weiter oben!

Rosi,ich denke nicht dass ich für Ibo ne Konkurenz darstellen würde!
    Dazu fehlt mir das richtige Equitment und Now how dazu!
    Is mir aber wurscht, die Bilder die nix werden, schmeiß ich in Mülleimer und die anderen, kann ich etwas aufhübschen:p

Nu ist doch glatt ne Hexe auf ihrem Besen über meinen Garten geflogen:grins:
    Maria-Christine, das darsfte ruhig öfter machen und einen Zwischenstop einlegen, auch ohne Schleier überm Hexenhut;)

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

mein Tag heute ist schon verplant, Vater braucht Medis und meine Wäsche stapelt sich!
    In der Halle liegt noch Holz zum spälten, so what?, ran an den Tag:D

Übrigens Janine, der Schaukelstuhl wurde gestern übergeben, eine mit Tränen gerührte Lisa, hat ihn am Nachmittag, fast nicht mehr verlassen:grins:

Sie hat sich so gefreut,
    denn am Abend wenn ihr L-Gefährte auf der Jagd ist und sie sitz zum Lesen auf der Terrasse, wurde es auf der Bank mit der Zeit schon unbequem:rolleyes:

• Erika schrieb
    ich brauch unbedingt ein Beet für meine Dahlien, das in den Töpfen ist dies Jahr net die beste Wahl

Moin Erika,
    ich habe sowohl welche im Beet als auch in großen Töpfen stehen - die in den Töpfen sind eindeutig wuchs- und blühfreudiger.
    Im Beet kommt erschwerend hinzu... Schneckenbesuch :-(

Guten Morgen Erika,

also ich hatte in meine alten Garen ein Dahlienbeet, hier habe ich es nicht wieder angelegt, ist einfach zu viel Aufwand, im Herbst die Knollen alle auszugraben.
    Was die Froschn betrifft, das ist ja sowas von gemein, dass Du die nicht "teilen" willst. :(:grins: Ich will auch endlich, dass sich einer hierher verirrt. :confused:

Was den Schaukelstuhl betrifft, da weiß man dann ja, wofür man sich die Arbeit mit dem Nähen gemacht hat, wenn sich der Beschenkte so freut - oder?

Ich bin gestern nicht mehr bügeln gewesen, sondern hab mich um einen Teil meiner Ansätze gekümmert und festgestellt, dass ich viel zu wenig Flaschen bestellt hab. :d

Jetzt wartet die Wäsche immer noch, der Rasen muss gemäht werden, das Unkraut wird immer höher und um einen Kundendienst für Miele muss ich mich auch DRINGEND kümmern.
    Aber jetzt trinke ich erst einmal in Ruhe noch einen Kaffee, gut Ding will Weile haben.:p

Bin froh dass ich mich nicht noch um Ansätze kümmern muss;)
    Rasen mähen, etz wo du es sagst!

Reicht heute Nachmittag auch noch!

Miele: Gute Wahl, hatte ich auch immer zweimal 15 Jahre lang, so in etwa!

Nu steht seit nem Jahr ne AEG im Keller, auf Wunsch von Töchti, da sie sich auch finanziell daran beteiligen durfte:p
    Mal sehn, ob die auch so lange hält;)

Dahlien ausbuddeln, kein Problem, wenn die Kartoffels ausgebuddelt werden, kommst auf die Dahlien auch nemmer drauf an;)

Lass dir deinen Kaffee schmecken, ich muss hier nu wirklich wech:d

Morgenröte 004.jpg

Bei den tollen Bildern brauchtest du auch nichts zu schreiben. Die haben für sich gesprochen. Wunderschön!!!!!

hier ist es heute wieder gräßlich kalt (15 Grad) und nass. Wirklich schade!!!

Ich hoffe, das bei dir noch die Sonne scheint und wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

Lieben Gruß von Cathy

Miele hatten wir schon Zuhause, klar konnte ich mir bei den ersten Maschinen keine leisten, aber später NUR Miele. Eigentlich braucht man im Leben maximal zwei bis drei Maschinen, wenn sie von Miele sind. Problem, meine war schon sehr alt, brauchte entsprechend viel Strom und Peter hat einfach - obwohl er wusste, dass ich Miele wollte - vor vier Jahren eine Siemenswaschmaschine gekauft, da bin ich auch gespannt, wie lang die durchhält. :rolleyes:
    Miele und Persilpulver und weiße Wäsche bleibt weiß, wenn man denn nicht eine rote Serviette mitwäscht ...:d:grins:

Erika schrieb
    Ne Eva Maria, entweder Beet oder noch größere Pötte, da wird mir aber das geschleppe dann doch zu arg

Hi Erika,
    auch aus den Töpfen nehme ich im Herbst die Knollen raus, schlag' sie in Zeitungspapier und lege sie ins WiKa-Haus.
    Im Frühjahr, in frische Erde, zurück in die Töpfe - GsD habe ich DA noch keine Schnecken!!!

Also mit Garten ist heute schon mal nichts, ich wollte vorhin die Treppe abfegen, da fing es schon wieder an zu regnen, also brauch ich weder Unkraut zupfen, noch die Wiese mähen. :grins:
    Hat eigentlich jemand Blauraute im Garten stehen? Die gefällt mir sehr gut und ist derzeit bei Dehner im Angebot.

Tja sowas ähnliches, wenns nicht sogar eine ist habe ich im Garten!
    War aussen ,ist aber kein Schildchen mehr da und im Ordner find ich sie auch net:(
    Mir gefallen die silbrigen Blätter und die feinen Lila Blüten! Als Kombi zu den Rosen, sehr schön!

Muss sie aber abstützen, da es bei uns recht windig ist:(
    Höhe nach dem zweiten Jahr: 1 mtr. Leider habe ich kein Foto von der Pflanze!

Kauf sie einfach;)

Muss weg, war zu lange in der Stadt und Vater wartet auf sei Medis!