Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Morgen allseits!

Schau mal bei den Zwergen nach Beitrag 8219, da siehst sie!

Tina ich bin diesseits:)

Melitta,
    war nun bei den Zwergen drüben und habe mir deine Sitzecke noch mal angeschaut. Toll sieht sie aus und verdienter Sieg!!;):pa: Gratulation!!!!!
    Viel Spaß bei Pflanzenauswahl.;):D

• Temperatursturz??? Wo???
    bei uns isses sche warm:p
    DSCF1101 (2).JPG

Mann, ich könnt mich in den Pobacke beissen:(
    heute morgen bei meinem Lieblingsgärtner, ich besorgte nen Strauß für 's Grab;)
    Steht doch da ne Zimmerpflanze, hat Blätter wie ne Hoya ist an einem kleinem Spalier spindelförmig hochgebunden und hat Blüten die aussehen wie eine Laterne:cool:
    Namen? weiß ich net:(
    Warum hab ich sie nicht gekauft?

20 Euronen, war mir dann doch zu heftig und nu geistert sie mir dauern im Kopf herum:mad:

Einen Trost habe ich aber, denn meine Chinesische Ruhmesblume, beginnt zu blühen:cool:Chinesische Ruhmesblume.JPG

Da haben wir wohl jemanden aufgeschreckt: Hasenjagd.JPG

und die kann lange versuchen da ranzukommen, keine Chance:p Schnecki.jpg

• Erika, brauchst dich nicht ärgern, ich gehe mit dir zu unserer Mühlen-Baumschule. Dort wollte ich gestern eine Kaskadenrose für meinen großen Blumenkasten im Kiesbeet holen. Vorm Urlaub hatte ich sie blühend gesehen und war hin und weg. Jetzt bin ich froh, dass ich sie doch nicht genommen hatte, die Schönheit, die Blüten und Blätter waren dahin und sie sah nur schrecklich aus. Ich habe Schöneres gefunden.
    Übrigens waren 20 € sowieso zu viel.

Ich wünsche dir samt family ein schönes, nicht so arbeitsreiches Wochenende,

GLG Christina

Da issmer mal net da und dann bekommt man gleich Schneckisfleischsalat aufgetischt:d
    Liebste Lilli, ich kan dir gerne einige von den schleimigen Dingern schicken, machste dir dann selber einen:p

und überhaupt, lieben meine Karpfen Nacktschnecken;)

Christina, bin schon drüber weg, aber es war wirklich eine aussergewöhnliche Pflanze;)

Mühlenbaumschule klingt gut;) da gehe ich gerne mit, nur? wie sol ich die ganzen Pflänzkes transportieren?
    Ein Zugabteil für mich alleine buchen;):p

Ein nicht so arbeitsreiches WOE, kenne ich nicht:( habe heute morgen mit GG mit der Kreissäge Holz geschnitten, verladen heimgefahren und gespolten!
    Nu müsst ich noch saugen und aufräumen, hab aber keine Lust mehr:(
    GG ist mit Enkel angeln, ich war in der Wanne und ruh mich nu ein bisschen aus!

Allen meinen Gartenbesuchern, ein schönes WOE

Hallo Erika, also Pflanzen kann man gut verpacken und mit der Post schicken, bei unserer schnellen Deutschen Bahn sind die dann unter Umständen schneller in Franken als Du. :p
    Dein Prinz ist angeln? Der hat nur so seltsame Hobbys, bei denen man sich still verhalten muss oder? Das wär nix für mich. :d:D

Hallo Erika

Bin wieder mal durch deinen Garten geschlendert.
    Die Ruhmesblume sieht toll aus! Kenne ich nicht, stell mir aber gerade vor, wie sie aussieht, wenn sie voll aufgeblüht ist. Machst du dann bitte nochmal ein Foto davon?! Ist die winterhart oder muß sie ins Haus?

Was lese ich da? Deine Karpfen mögen Nacktschnecken?
    Könnten wir da nicht ........ vielleicht ....... oder so ähnlich ....... tauschen ....... .......oder Schneckenversand ........oder Fisch ausleihen ?
    Was verlangst denn Leihgebühr? Kriegst ihn auch ganz bestimmt dick und fett gefüttert zurück :grins:

Wünsche dir einen ruhigen, erholsamen Sonntag.
    LG Katzenfee

Hallo Rosalinchen,
    Also wenn deine Karpfen Fischfutter brauchen,kann ich dir gerne die schleimigen Viecher zusenden,hehe
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Johanna