Rosalinchen's Hausgarten

... auf die Schaukel passen drei Mädels, also nur zu, komt vobei und nehmt Platz:grins:

Ich war heute in der IKEA:p Köttbular essen und gg bekomt heute Abend auch welche:rolleyes:

Janine, mach dir um den Rückschnitt der Alchymist keine Sorgen, hättest sehen müssen wieviel mein GG da immer wegschneidet, die wächst nicht, die wuchert!

Mit der Spritzerei bin ich auch immer schlampert, entweder passt's Wetter net oder es windet zu stark und spät Abends hab ich dann keine Lust mehr!

KiMi, schön dass du wieder mal reingeguckt hast:pa:

Michisternchen, diese Weidenflechterei ist nichts besonderes, meinem Knie hat es halt net so gefallen, aber mir schon;)
Alles 15 cm nen stärkeren Weidenstecken, wenn möglich geschält tief in die Erde stecken und dann schön versetzt wie beim Weben die Weidenruten reinflechten:p

Im Februar, März kannste sie schneiden;)
Blöde ist halt dass immer das Gras durchwächst und sich reinschlängelt:d, sollte echt ein Unkrautvlies drunter, das macht die Pflege unwahrscheinlich leichter;)

• Habe fertig;)

Schaukelstuhl.JPG Das Kopfteil war a bisserl blöde zu nähen, zumindest hätte ich es bestimmt schöner gekönnt!
    Mal sehen ob er beim Purzeltagskindl am 14ten gut ankommt!
    ansonsten hab ich nix getan, den Tag über:(
    Nu hab ich das Gefühl mir würden die Beine platzen:d

Gute Nacht!

Hier geht heut alles so langsam, bis morgen früh;)

Hallo Erika,

das hast du aber toll hin gekriegt. Und falls dein Geburtstagskind damit unzufrieden ist möchte ich gern diesen Stuhl haben.;):rolleyes::pa::)

Wie du es schon erwähnt hast der Stoff oder besser gesagt die Farben sehen so authentisch. ;)

• Neee Lilli, als sie den Stuhl mitgebracht hat, suchte sie nach passendem Stof und ich habe einen Link gepostet - der gefiel auch und nu ist es Streifenmuster ...:d

Stimmt!!! :D ........Sie hat in IKEA nur Kottbullar gegessen und zwei kleinen hat sie ihrem lieben Jäger mit eingepackt.;)

Flexibilität zeichnet eine ausgezeichnete Frau/Hausfrau aus.;):D:pa:

Janine,:pa: du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen.:):pa::p:grins::grins:

• Mensch Janine, net traurig sein:pa:;) schau, dein Stoff den du rausgesucht hast, war schon schön, aber der Grundton war ja Weiss und das ist für'n Wald dann doch ein bisserl auffällig;)
    Hoffe du verstehst, was ich meine;)
    Der andere Stoff den ich fand, war mir dann durch die vielen Karos mit Motiven drin, zu unruhig.

Der Stuhl soll ja auf der Terrasse, der Jagdhütte stehen!

GG ist bgrade nach Hause gekommen, gehen nun in die Heia, morgen wird wieder ein langer Tag mit Holzverräumen!

Schlaft alle gut und träumt was schönes ;)

Leute, ich freu mich soooooooooooooooooo, unsere Mauer hat den 1. Preis gemacht, ich kann mich mit Pflanzen kaufen austoben:cool::grins::D:D!

Wobei denn Melitta? Egal, ich freu mich mit dir und, viel Spaß! ;):grins:
    Danke, Katrin.
    Bei einem Baumarkt waren versch. Kategorien, Terrasse, Blumengarten und
    Gemüsegarten, da hab ich ein Bild von unserem Sitzplatz eingeschickt - und
    heute hab ich die Verständigung bekommen!

Erika, das hast du aber schön gemacht, dann noch die Decke so gekonnt drapiert. Ein Foto, wie aus dem Katalog ! Gratulation.

Und auch der Melitta Gratulation und viel Spaß beim Einkaufen. Kannst du die Mauer nicht mal zeigen ?

Erika, das hast du aber schön gemacht, dann noch die Decke so gekonnt drapiert. Ein Foto, wie aus dem Katalog ! Gratulation.

Und auch der Melitta Gratulation und viel Spaß beim Einkaufen. Kannst du die Mauer nicht mal zeigen ?

Guten Morgen allseits!

Schau mal bei den Zwergen nach Beitrag 8219, da siehst sie!

Tina ich bin diesseits:)

Guten Morgen allseits!

Ja, die hatte ich schon bewundert, und mich erinnert, dass ich schon den Bau gespannt verfolgt hatte. Aber ich wusste nicht mehr, dass das DU warst.
    Das war ja auch ein schönes Stück Arbeit.
    Im Urlaub habe ich eine ähnliche Mauer auf einem Grundstück mitten auf der Wiese gesehen. Die gefiel mir auch,sie war mit den schönen Natursteinen, wie man sie überall in den Masuren findet, gebaut und nicht so gleichmäßig, sondern abgestuft, und dann waren Ausbuchtungen gelassen, und die ganze Mauer bepflanzt.

Guten Morgen allseits!

Melitta,
    war nun bei den Zwergen drüben und habe mir deine Sitzecke noch mal angeschaut. Toll sieht sie aus und verdienter Sieg!!;):pa: Gratulation!!!!!
    Viel Spaß bei Pflanzenauswahl.;):D

Mann, ich könnt mich in den Pobacke beissen:(
    heute morgen bei meinem Lieblingsgärtner, ich besorgte nen Strauß für 's Grab;)
    Steht doch da ne Zimmerpflanze, hat Blätter wie ne Hoya ist an einem kleinem Spalier spindelförmig hochgebunden und hat Blüten die aussehen wie eine Laterne:cool:
    Namen? weiß ich net:(
    Warum hab ich sie nicht gekauft?

20 Euronen, war mir dann doch zu heftig und nu geistert sie mir dauern im Kopf herum:mad:

Einen Trost habe ich aber, denn meine Chinesische Ruhmesblume, beginnt zu blühen:cool:Chinesische Ruhmesblume.JPG

Da haben wir wohl jemanden aufgeschreckt: Hasenjagd.JPG

und die kann lange versuchen da ranzukommen, keine Chance:p Schnecki.jpg

Erika, brauchst dich nicht ärgern, ich gehe mit dir zu unserer Mühlen-Baumschule. Dort wollte ich gestern eine Kaskadenrose für meinen großen Blumenkasten im Kiesbeet holen. Vorm Urlaub hatte ich sie blühend gesehen und war hin und weg. Jetzt bin ich froh, dass ich sie doch nicht genommen hatte, die Schönheit, die Blüten und Blätter waren dahin und sie sah nur schrecklich aus. Ich habe Schöneres gefunden.
    Übrigens waren 20 € sowieso zu viel.

Ich wünsche dir samt family ein schönes, nicht so arbeitsreiches Wochenende,

GLG Christina

Da issmer mal net da und dann bekommt man gleich Schneckisfleischsalat aufgetischt:d
    Liebste Lilli, ich kan dir gerne einige von den schleimigen Dingern schicken, machste dir dann selber einen:p

und überhaupt, lieben meine Karpfen Nacktschnecken;)

Christina, bin schon drüber weg, aber es war wirklich eine aussergewöhnliche Pflanze;)

Mühlenbaumschule klingt gut;) da gehe ich gerne mit, nur? wie sol ich die ganzen Pflänzkes transportieren?
    Ein Zugabteil für mich alleine buchen;):p

Ein nicht so arbeitsreiches WOE, kenne ich nicht:( habe heute morgen mit GG mit der Kreissäge Holz geschnitten, verladen heimgefahren und gespolten!
    Nu müsst ich noch saugen und aufräumen, hab aber keine Lust mehr:(
    GG ist mit Enkel angeln, ich war in der Wanne und ruh mich nu ein bisschen aus!

Allen meinen Gartenbesuchern, ein schönes WOE

Hallo Erika, also Pflanzen kann man gut verpacken und mit der Post schicken, bei unserer schnellen Deutschen Bahn sind die dann unter Umständen schneller in Franken als Du. :p
    Dein Prinz ist angeln? Der hat nur so seltsame Hobbys, bei denen man sich still verhalten muss oder? Das wär nix für mich. :d:D

Hallo Erika

Bin wieder mal durch deinen Garten geschlendert.
    Die Ruhmesblume sieht toll aus! Kenne ich nicht, stell mir aber gerade vor, wie sie aussieht, wenn sie voll aufgeblüht ist. Machst du dann bitte nochmal ein Foto davon?! Ist die winterhart oder muß sie ins Haus?

Was lese ich da? Deine Karpfen mögen Nacktschnecken?
    Könnten wir da nicht ........ vielleicht ....... oder so ähnlich ....... tauschen ....... .......oder Schneckenversand ........oder Fisch ausleihen ?
    Was verlangst denn Leihgebühr? Kriegst ihn auch ganz bestimmt dick und fett gefüttert zurück :grins:

Wünsche dir einen ruhigen, erholsamen Sonntag.
    LG Katzenfee

Hallo Rosalinchen,
    Also wenn deine Karpfen Fischfutter brauchen,kann ich dir gerne die schleimigen Viecher zusenden,hehe
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Johanna

Guten Abend Ibo :grins:
    Angeln am Forellenweiher, wäre auch für dich was!:grins:
    Da kannste Balavra machen so viel du willst, die beißen immer:d

Wetter war ja heute net zu schlecht odda?
    Bei uns schien den ganzen Nachmittag die Sonne, aber etz wird es kühl, brrrrrrrrrrr
    brauch ne Jacke:d

Bilder's von heute:
    Schreib nix dazu, sind zu viele:p

Anhänge

• Etagenerika.JPG
      Etagenerika.JPG
      521,1 KB · Aufrufe: 59
    • 07.08 (24).JPG
      07.08 (24).JPG
      418,4 KB · Aufrufe: 71
    • 07.08 (19).JPG
      07.08 (19).JPG
      191,7 KB · Aufrufe: 47
    • 07.08 (5).JPG
      07.08 (5).JPG
      421,7 KB · Aufrufe: 71
    • 07.08 (4).JPG
      07.08 (4).JPG
      401 KB · Aufrufe: 67
    • 07.08 (69).JPG
      07.08 (69).JPG
      463,3 KB · Aufrufe: 88
    • Dahlie (3).JPG
      Dahlie (3).JPG
      368,7 KB · Aufrufe: 77
    • Dahlien.JPG
      Dahlien.JPG
      491,8 KB · Aufrufe: 60
    • Engel.JPG
      Engel.JPG
      330,7 KB · Aufrufe: 63
    • Phlox.JPG
      Phlox.JPG
      382,8 KB · Aufrufe: 60
    • Schnecke.JPG
      Schnecke.JPG
      452,3 KB · Aufrufe: 62
    • Fröschis (9).JPG
      Fröschis (9).JPG
      526,6 KB · Aufrufe: 66
    • Fröschis (8).JPG
      Fröschis (8).JPG
      414,4 KB · Aufrufe: 53
    • Fröschis (3).JPG
      Fröschis (3).JPG
      554,5 KB · Aufrufe: 57
    • Fröschis (4).JPG
      Fröschis (4).JPG
      458 KB · Aufrufe: 60
    • Koi.JPG
      Koi.JPG
      383,8 KB · Aufrufe: 61
    • Koi (2).JPG
      Koi (2).JPG
      397,1 KB · Aufrufe: 65
    • Koi (5).JPG
      Koi (5).JPG
      371,9 KB · Aufrufe: 84
    • Koi (7).JPG
      Koi (7).JPG
      404 KB · Aufrufe: 66
    • KOI (9).JPG
      KOI (9).JPG
      473,9 KB · Aufrufe: 74
    • Seerose (4).JPG
      Seerose (4).JPG
      397,5 KB · Aufrufe: 51
    • Seerose (3).JPG
      Seerose (3).JPG
      244,1 KB · Aufrufe: 50
    • Seerose.JPG
      Seerose.JPG
      470,3 KB · Aufrufe: 73
    • Seerose (2).JPG
      Seerose (2).JPG
      310,3 KB · Aufrufe: 65
    • Wespe an Stockrose (2).JPG
      Wespe an Stockrose (2).JPG
      308,9 KB · Aufrufe: 51
    • Stockrose.JPG
      Stockrose.JPG
      268,3 KB · Aufrufe: 71
    • Weintraube.JPG
      Weintraube.JPG
      397,2 KB · Aufrufe: 71
    • Tomaten.JPG
      Tomaten.JPG
      407 KB · Aufrufe: 69
    • Susi.jpg
      Susi.jpg
      143,2 KB · Aufrufe: 78
    Erika, Bild 5 ist das eine Dahlie? Die Farbe gefällt mir, ich hatte mal eine in dieser Farbe, da waren die Blüten so groß wie ein Dessertteller.

Bringst Du mir im Oktober zwei Froschn mit? :) Zu mir verirren sich immer nur die ollen Kröten. :confused:

Erika, wieder so schöne Fotos! Die apricotfarbene Dahlie wunderschön.

Wir waren heute 2x per Rad unterwegs, meine Augen haben Blumen im Wald erhascht, was Leute so entsorgen, wenn es im Garten wuchert.

2x Phlox in rose und pink/weiß

3x Blutweiderich

2 Sterndolde

1 Pfingstrose

Hi Erika,

schöne Bilder mit noch schöneren Motiven!
    Ich glaube, da kriegt Ibo richtig Konkurrenz , ;)

deine schwarzäugige Susanne ist ja ne Wucht .