Rosalinchen's Hausgarten

• Erika, meine Schmucklilie blüht auch nicht.
    Ich bin kein neidvoller Mensch, aber wenn ich in einem Garten Stockrosen sehe,
    dann, dann, dann bin ich es!
    Bei mir gedeihen die einfach nicht, hab schon auf verschieden Stellen gekauft,geschenkt bekommen, sie wollen einfach nicht:rolleyes:Welche Ansprüche stellen die an einen Gartenboden?
    Hab im Mai 4 Stk. gekauft, diese eine hab ich noch, gerade mal 60 cm hoch.
    Zur Abwechslung regnets mal wieder, das passt der Mainzer Fastnacht überhaupt nicht, dem Froschi ist`s auch schon zuviel :wink: er hat einen Seerosenschirm:grins:

Hallo Melitta

Hast ne PN ;)
    meine Fröschis stört der Regen überhaupt nicht, im Gegenteil sie lassen sich gerne dem Gartenschlauch abbrausen;) allerdings ist das Wasser dazu, aus dem Teich, da is nix mit Kälteschock aus dem Brunnen;)
    Rosalinchen, ich wollte nur mal kurz schreiben wie schön ich doch deinen Garten finde. :smile:
    Ich persönlich, habe einen grooooßen Fehler gemacht, ich hab angefangen auf Seite 1 zu gucken. :grins: So langsam arbeite ich mich durch - klasse!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Oha Cosette, :pa:na da haste ganz schön zu tun, wobei das ganze Geschreibsel, kannste ja überscrollen!
    Viel Spaß dabei;)
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Zu den Bildqualitäten sach ich mal gar nix;) wichtig, dass Frau, Mann was drauf erkennt;)
    Abba Ibo, ich kenn auch das Gefühl,
    schöner, schärfer, bunter usw...
    net des wos du etz widda denkst:p

Allen ein schönes WOE, ich werde mich rar machen, bin net viel Zuhause, das Revier ruft:p
    Der Garten, hat dies WOE Pause;)

Das kann ich mir gut vorstellen, das da deine Lieblingsecke ist!!! Da könnte ich so manche Stunde verbringen und Garten und Leben geniessen!!

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

lieben Gruß vonCathy

• Noch ein paar Bildlas von meiner Lieblingsarbeitsecke, die scho wieder gierig nach Wasser lechzt:rolleyes:

Echinacea.JPG IMG_7636.JPG

Gräfin.JPG Fröschis.JPG

erste zaghafte Versuche (4).JPG erste zaghafte Versuche (7).JPG

Koi (3).JPG IMG_7638.JPG

Schaukelblick.JPG Winden.JPG

Sonnenblumen.JPG Seerose.JPG

Kresse.JPG Susi.JPG

IMG_7600.JPG Gaura (2).JPG

Garten (4).JPG Garten (3).jpg

werde mich nu nach draußen verkrümmeln und den Wasserschlauch spazieren tragen:D
    Mei, macht mir des wässern, nach nem langem Tag, immer so viel Spaß:d

• Schöne Sommerbilder!!!
    Wie viele Fischchen hast du denn in deinem Teich?
    Daß bei mir auch eine Seerosenblüte kommt, habe ich heute erst gesehen. War ja fast eine Woche nicht im Garten.
    Übrigens hab ich heute meine Rose mit dem von dir empfohlenen Mittel behandelt. Leider steht auf der Packung nicht, ob man die Behandlung wiederholen soll.

LG tina1

Nach zwei Wochen! ;) ...
    alles in allem, sollte man mit der Behandlung schon im Frühstadium beginnen, bin da auch immer etwas schluderig:(

Meine Rosen schmücken sich auch so langsam mit Rosenrost, Sternrußtau, Mehltau, hab ich noch net, dafür schon ein paar nackerte:rolleyes:

Etz geh ich gießen, sonst ist die Janine noch schneller als ich:p

Fische? 2 Karpfen, 8 Koi, 1 Barsch, und seid neustem, viele kleine Stichlinge, die der Barsch doch hoffentlich auf seinem Speißeplan stehen hat!

Stop, 1 Schleie und ne Rotfeder schwimmt da auch noch rum!

Schimpf schon immer mit GG, dass er alle Fische, die nicht bunt sind rausholen soll, sonst werden das zuviele für den Teich:(
    Möchte, dass meine Koi, schön viel Wasser für sich alleine haben;)

Aber du grillst jetzt keinen Fisch? Oder?

Hatte die Rose erst mit einem Mittel aus Milch/Wasser behandelt, hat aber nicht geholfen. Rostpilze hab ich noch nicht, aber auch schon eine nackichte.

LG tina1

• Stell dir mal vor Janine,
    wir Menschen kränkeln und es kommt jemand mit der Hacke in der Hand:d

Gib ihr noch eine Chance;)

Tina, brauchste keine Angst haben, sie dürfen alle weiterleben;)
    Ich möchte sie nur in den Forellenteich, oder in einen der beiden Weiher die mein Schwager hat, einsetzen, nur mein Prinz zieht net:mad:

• Moin Erika,
    schön, daß wir mal wieder ordentlich viel Bilder aus Deinem Garten zu sehen kriegen.
    Seit heute ist hier wieder Sommer, hoffen wir mal, daß es so bleibt... für ein paar Wochen.

Ich will nächsten Frühjahr all meine Rosen, wenn sie noch ihre Blätter haben auch Kahl-scheren.:rolleyes: Aber sie müssen erst stark genug werden.;)

Guten Morgen

hatte ja gestern Abend noch Besuch uns wo war ich?

... schaukeln :p

Jeep Eva Maria, hoffen wir es doch dass noch ein bisschen Sommer kommt!
    Gleich ein paar Wochen, wäre dann vieleicht doch zu vermessen:rolleyes:
    Wie war es immer, ne Woche höchstens:rolleyes:, oder?

Schau an, Schoki fliegt auch mit Adleraugen über meinem Garten:grins:
    Ich weiss, dass es auch beim Menschen jemanden gibt,
    nur stell ich mir ihn net so vor!
    Für mich ist dieser Zeitpunkt, ein nachhause gehen, wenn hier alles erledigt ist, und das Leben zu beschwerlich wird!

Und doch gibt es diesen Sensenmann, der reihenweise, Menschen mäht, in Kriegen, Umweltkatastrophen, nur sind WIR, er dann nicht selbst?

Janine, da bin ich ja glücklich, hab deine Zeilen einfach falsch verstanden:(

Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur steckt der Pilz ja auch im Boden:(
    hab schon einige nacktgezuppelt, aber bei größeren Rosen, ist dies ja wohl ein sinnloses Unterfangen:(

Wünsch allen meinen Besuchern, einen schönen Mittwoch:cool:

Guten Morgen Erika,

tja, nicht so einfach die Entscheidung. :rolleyes: Vielleicht sollte ich es doch erst einmal mit einem Mittelchen gegen Mehltau probieren, war da leider im Frühjahr ein wenig schlampert. :( Ein Rückschnitt täte mir auch weh, da ich ja eigentlich froh bin, dass sie nun die Philo-Bank so schön erklommen hat.

Übrigens, wir haben 20°C, aber es hat schon wieder leicht gedröppelt, das ist echt nervig, zumal ich hier gestern erst die Böden frisch gewischt hatte, die 16 Pfoten sieht man immer so prima, wenn sie durch den nassen Garten getrippelt sind. :rolleyes:

Wow, deine Gartenbilder sind soooo schön! Sieht ja nach einem Märchengarten aus!

Und der Teich ... *träum*
    Wahnsinn!!!

Da muss ich doch öfter mal reinschauen!!!!

Sag, die Weidenumrandung unter den Bäumen - war das einfach oder doch etwas mühsam?

Schönen Tag und dass die Sonne noch laaaange so schön strahlt wie jetzt im Moment! :cool::cool::cool:

Michisternchen spricht mir aus der Seele Erika, durch deinen Garten "zu gehen", dass ist immer wieder wie ein Kurzurlaub. :D Und wenn du am Abend schaukelst, dann haste dir das mit Sicherheit auch verdient. ;)

Hallo liebe Erika,

wie gerne würde ich heute auf Deiner Schaukel am Teich sitzen :cool:

Wenn Du weng rüber rutschst, dann setz ich mich dazu ;)