Rosalinchen's Hausgarten

• ;) Danke schön. Genau an der Stelle ist mir das auch aufgefallen. :grins:

Ach und Janine, mein Regal ist nicht schief:p hatte die ganze Zeit mit einer Wasserwage gearbeitet, muss ein optisches Problem sein, oder es liegt an der Holzwand, wobei mein Prinz auch immer sehr akurat arbeitet;)

.. und was mach ich nu:p regal schief aufhängen, oder die Bretter gerade richten:d:p
    Is doch shabby, sehn wir doch mal alle großzügig drüber wech, odda:p

Guten Morchen, wolte mich nun ein bisschen mit euch vergnügen, aber nein:rolleyes: Stefie in in Anmarsch, will Frühstück mit Töchti im Haus , die Urlaub hat und wo, an meinem Tisch:rolleyes:

Also, bis irgendwann;)
    Das wird wieder ein Akt alles hier aufzuarbeiten:d und ich hab so viele A- Aufträge diese Woche:rolleyes:

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
    Hab ich das nicht schon mal getan???:d

• .. und was mach ich nu:p regal schief aufhängen, oder die Bretter gerade richten:d:p

Guten Morgen Erika, tja was machst Du da?:grins:
    Gar nichts mehr, tüddel eine Efeu Girlande da dran, dann sieht man es nicht mehr. :p Hier im Haus sind auch alle Wände schief, ich verwende deshalb auch keine Wasserwaage, sondern verlasse mich einzig auf meine Optik. Als wir eingezogen sind, hat einer von unseren Jungs alle Regal mit der WW angebracht, das sah grauenhaft aus. :d:grins:
    Im Übrigen finde ich das Regalchen überhaupt nicht hässlich!:schimpf:
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart!:pa:

• morgen erika

auch euch guten wochenstart

es war nicht mit ausflug gestern besuch und mir schade na vieleich nächste mal

es war damit hier ruhe einkehrt

mein Freund Leobibi so nu iss gut:grins::grins: haben uns statt was vor die Linse eben köstlich unterhalten :grins:

• Hallo Steffi, ja ich war schon lange nicht mehr hier, Bülder's fehlen:(
    hatte heute Stromstress:d zwei Trockner laufen lassen und das war gar nicht gut:rolleyes:

Bin mehr als froh, dass Schwiegisohn in spee, gelernter Elektriker ist und URLAUB hat:cool::eek::cool:

Neue Leitung verlegt und es funzt wieder, hatte echt Panik geschoben, dass sie Solar am Dach überkocht:d:(
    Nochmal Glück gehabt!

Ja und somit war nix mit Garten in Ordnung bringen, Bilder's machen:(

Nun bin ich grad überm Abendessen kochen und warte sehnsüchtig auf meinen Prinzen!

Is ja nicht nur das Stromproblem heute das mich ängstigte!
    Die Garteteichpumpe funzt seit heute auch nicht mehr richtig:d hab sie ausgeschalten und den Sprudler ein, damit Sauerstoff ins Wasser kommt!

Was das nun wieder ist?
    Nix wie Arbeit und Ärger, hat Frau ab und an, mit ihrem schönem Garten:mad:

Bin heute nicht gut drauf:mad: böse Gedanken huschen durch meinem Kopf:d
    Das ganze mit einer Fuhre Beton zuschütten, da braucht's dann kein harken, jäten, wässern, pflanzen usw.....

Hallo Erika,
    na hoffentlich sind deine Ängste nicht aufs Übernachtung im Walde zu führen.:d:D

;) Ich wünsche dir einen schönen streßfreien Nachmittag und Gute Besserung deinem Kopf.:pa:

Liebe Erika,
    "ma' imma langsam mit de' junge Päärde!" :)
    So schnell geben wir uns doch wohl nicht geschlagen...
    So 'ne olle Pumpe... wir haben derzeit die Pumpe ständig voll mit abgestorbenen Algen, GöGa muß sie 2x tgl. leeren.
    Vll. ist das ja auch der Grund bei euch? :)

• Hallo Erika,
    na hoffentlich sind deine Ängste nicht aufs Übernachtung im Walde zu führen.:d:grin:

:wink: Ich wünsche dir einen schönen streßfreien Nachmittag und Gute Besserung deinem Kopf.:pa:

Dem Kopfe geht es gut, die Ängste Lilli?, ne die hatten nix mit dem Wald zu tun, diese Nacht war wirklich schön
    icon_razz.gif

Die Gartenteichpumpe, lief ja net so, wie sie sollte und wir hatten ja noch das Stromproblem
    verrueckt.gif
    Leitung war zwar überbrückt, nur der Rattenschwanz kam erst am Abend
    verrueckt.gif

Die Farbe is schick! Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass sie vorher anders gewesen sein soll? :rolleyes:

Och KiMilein, hast mich schon laaaaaang nemmer gsehn
    icon_sad.gif

Meine Haare waren schon total grau, als ich bei Ibo zu Besuch war, hatte ja früher immer Farbe mit Strähnchen drin und wollte mal sehn wie es in Natura aussieht!
    Ja, es war net schlecht, aber im vorbeigehen an Schaufensterscheiben oder im Laden, neben den Mädels beim Kleidershoppen, wenn ich mich dann im Spiegel sah, ne KiMi das war ein absolutes 'No go' für mich:rolleyes:
    verrueckt.gif

Konnte da nur ein alte graue Maus entdecken und genau das, musste ich wieder ändern;)
    Liebe Erika,
    "ma' imma langsam mit de' junge Päärde!" :smile:
    So schnell geben wir uns doch wohl nicht geschlagen...
    So 'ne olle Pumpe... wir haben derzeit die Pumpe ständig voll mit abgestorbenen Algen, GöGa muß sie 2x tgl. leeren.
    Vll. ist das ja auch der Grund bei euch? :smile:

Och Danke Eva Maria, für den Knuddler
    paar.gif

Es gibt Tage die sollten nicht sein
    icon_sad.gif

Pumpe läuft wieder, stärker als vorher
    verrueckt.gif
    ohne unser zutun, hätten gestern eh keine Zeit mehr dazu gehabt und frag mich bitte nicht warum sie es wieder tut, kann's echt nicht erklären
    verrueckt.gif

Es ist eine Unterwasserpumpe von Naturagart, drei Jährchen oder schon vier Jährchen alt:rolleyes: absolut dicht und NICHT zu öffenen, laut Aussage meines Prinzen's!

Tja dieser Tag gestern, den hat der Teuf... für sich auserkoren, oder meine eigene Dum..h...t?

Habe im Keller zwei Trockner stehn, meinen AEG und den meiner Mutter, der damals noch neu war (MIELE)
    Hmmm und gestern morgen, Trockenraum hing voller Wäsche, Schlafsäcke vom WOE, regnete es nachts draußen an der Wäscheleine nass!
    Wetter ist auch net grad erfolgsversprechend, heißt, es könnte sein, dass die Bettwäsche draußen auch wieder nass würde!

Aber Hausfrau möchte Betten überziehen, tut dies auch, schmeißt diese auch gleich in die WaMa;)

Normalerweise versuche ich die Trockner NICHT zu benutzen, denn mir gefällt Wäsche von der Leine besser
    icon_razz.gif

Aber gestern??? Alles voll, könnt ja mal:rolleyes:
    Also hab ich beide laufen lassen, was bisher ja auch immer ging, wenn denn mal Not an Wäscheleinen war!

Danach ging gar nix mehr, keine Heizung, keine Solar, ohje
    verrueckt.gif
    was hab ich nur getan
    icon_sad.gif

Sämtliche Sicherungen und FI Schalter überprüft, alles OK
    verrueckt.gif
    muss Frau net verstehn:rolleyes:
    Gott sei Dank ist ja Schwiegisohn zuhause, hat alles durchgemessen und festgestellt, dass eine Leitung defekt ist
    verrueckt.gif

Gut, er konnte sie überbrücken, damit die Solar wieder von ihren 165° runterkommt, da hätts ja alles zerissen
    verrueckt.gif
    Überdruckventil hatte schon offen
    verrueckt.gif

mein Gott, was habe ich nur in meinem Übereifer getan:rolleyes:
    Abends, GG kommt heim, nach dem Essen, ru nter in den Keller, Kabelschacht auf, Verkleidungen der Wasserrohre, in denen auch die Leitungen liegen, schön innen isoliert, mit Glaswolle und Styropor auf und Kabel gesucht, gefunden, entfernt und neue gezogen!!!

Was für ein Abend!

Beide Männer's hatten im laufe der Arbeit festgestellt, dass der Heizungsnotschalter einen Defekt hatte und die Trockner nur die Auslöser waren!
    Heute wird alles neu verdrahtet und angeschlossen, über mehr Kabel und neue Sicherungsteile!
    Alles wird wieder gut, aber solche Abende brauch ich echt net:rolleyes:

Hattet ihr sowas schon mal, ein Kabel geht flöten und kein FI oder Sicherung fällt????
    Ne, des muss ich NICHT verstehn:rolleyes:

Allen einen Pannenfreien, schönen Dienstag!

Guten Morgen Erika,

GsD bei dir ist wieder alles im Lot.;):pa: Ne solche Tage braucht wirklich kein Mensch.
    Kabelsalat :d- damit hatte ich noch nie Probleme.:d:rolleyes: Als wir unser Haus gebaut haben hat Jakob Elektrosachen alles selber gemacht.:D;) Alle Kabeln verlegt mit Voraussicht dass die Frau einen weiteren Schalter brauchen wird.:grins: Aber ich saß im sehr kalten Winter zwei Tage ohne Heizung und ein Tag ohne Tür.:mad::schimpf::d:rolleyes: Das war gar net so witzig.:d:(

Einen schönen Dienstag dir Erika

Guten Morgen Lilli

Elktro wurde vor über 30ig jahren vom Fachmann verlegt!
    Leider, stop nein, nicht leider, is ja positiv:p
    hat sich sehr vieles seither verändert, kommt ja immer mehr dazu:rolleyes:

GG hat auch ne Zusatzausbildung auf Strom, kann dies somit auch;) nur dieser kaputte Notschalter, den keiner bemerkte und die Last der beiden Trocknerß
    Das war halt doch zuviel:(
    Nun bekomm ich ne Leitung mehr;)

Hallo liebe Erika,
    wie gut, das du den Stromstress nun überstanden hast und auch so tolle Fachmänner im Haus hast!!!! Da kann nun nichts mehr passieren und du wirst nie wieder so einen schweißtreibenden Abend haben.
    Echt super, das alles noch so gut abgelaufen ist und nichts wirklich noch kaputt gegangen ist.
    Ganz liebe nachträglich tröstende Grüße von Cathy

Erika, sehr schön blüht alles bei dir!

Die Dahlie von Foto 21 ist eine super Farbkombi.

Hab mich sehr wohl gefühlt, beim Spaziergang durch deinen Garten und rundherum! :cool:

Hach war mein Spaziergang durch Euren Garten wieder schön.

Sag mal Erika, was habt Ihr eigentlich für "Wege" zwischen den Gemüsebeeten?
    Ach ja und ein klein wenig klugscheißen möcht ich auch mal wieder, darf ich, jaa .... :d

Ich machs einfach!

Deine Rudbekie ist eine Echinacea, wird aber auch wie die Rudbeckia als Sonnenhut bezeichnet.

Moin Erika,
    schöne Fotos. Ihr scheint ja so richtig eingewachsen zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
    Und die "Tomatenparade" :).... wen möchtest Du denn noch über den Winter versorgen mit Tomaten... pürree, -mark, -suppe, usw.?
    Alle Wetter!

Hallo Erika,

nach Deinem ganzen Stress hast Du Dir diese schönen Fotos ehrlich verdient.
    Wunderschön , so echt zum Genießen kann man durch euren Garten bummeln.
    Ganz toll fand ich den weißen Ziertaback. So riesig hab ich den noch nie gesehen.
    Bei mir wird er nur so 20 cm hoch.
    Ich kann noch nicht so recht im Garten werkeln, der Boden ist zu aufgeweicht.

Wünsch Die einen schönen, von irgendwelchen Defekten verschonten Tag.