Rosalinchen's Hausgarten

Danke für die Glückwünsche, ich richte es dem glücklichen Kind aus.

Die "Veritas" ist eine DDR-Nähmaschine. Wie kommt die wohl in den Westen ???

Ersatzteile, Zubehör und Reparaturservice für Veritasnähmaschinen aus DDR Zeiten | veritas-ersatzteile.de

So, meine Zeit hier ist längst abgelaufen, muss ans Unkraut - das wächst und wächst und .....

Gute Frage Christina, denn sie ist ja schon viel älter als die Wiedervereinigung;)
Wahrscheinlich hat sie damals eine Oma mit in den Westen gebracht, mir is des letztendlich wurscht:-P Hauptsache sie steht nun bei mir!!!;)

• He? :D Saust von sausen oder von herum sauen? :-P:-P:-P
    Bin schon wieder kurz hier oben, Kaffee holen, es ist mächtig schwül heute. :rolleyes:

Hab ich auch grade gemerkt als ich das Werkzeug zusammenpackte:( Die Flasche Wasser steht schon mit dabei;)

Ja und ich meinte, saust von sausen;)ich bin net so versau... sowas hier zu schreiben:-P

Ne Moddy noch und dann aber los an die Arbeit!

Hallo Erika,
    dein Anwesen ist prachtvoll, und das in natura zu sehen wirkt bestimmt überwältigend.

Bei uns ist auch sehr schwül und trocken. Für Nachmittag war wider lokale Gewitter angesagt.

• Ich hab mir Euren schönen zickigen Pensionsgast mal genauer angeschaut und war erst der Meinung es ist eine heilige Birma, geht aber nicht, die weißen Pfoten fehlen, aber eine Balinesin :confused: dafür ist ihr Kopf zu rund und die Ohren zu klein

na mal sehen, ob Du irgendwann das Rätsel auflösen kannst, sie würde aber auch in mein "Beuteschema" passen

Ansonsten wieder sooooooo schöne Bilder von Eurem Garten und soooooo viele Rosenblüten

Dieser Kopf erinnert mich an unsere Krümel :grins:

Kruemel.webp

Ich kenn die Balinese so Balinesenkatze

• Mit diesem runden Kopf würd sie mir aber wesentlich besser gefallen :grins:

ich mag diese dreieckigen Katzenköppe mit den riesigen Ohren nicht, da geht irgendwie das Kuschelbedürfnis auf den ersten Blick flöten.

• Sodele wieder zuhause und schon wieder keine Zeit, hab hier heute morgen vile zu viel davon, hier verbummelt!

Kartoffelfeld ist sauber, Kraut und Zwiebeles gegossen und der restliche Mangold verpflanzt! :DBlau&Weisskraut,Zwiebeln und Mangold.webpKartoffeln (2).webp
    Heu verräumt und nachdem ich endlich fertig war, konnte der Falke auch wieder zu seinen Jungen ins Nest!
    Turmfalkenwohnung.webp

Ist doch glatt einer vor Wochen in der Hütte eingezogen, wollten ja dass da ne Eule sich heimisch fühlen würde, war wohl nix;)

Auf der Hinfahrt stnd doch glatt ne Ricke mit ihrem Kitz auf der Wiese, hier bei uns, ein allzu seltener Anblick:(
    Schade dass ich nicht mein großes Zoom dabei hatte:(Ricke mit Kitz (2).webp müsster halt ein bisschen suchen ;)

Ich hab's entdeckt!!!

Solange die Süßen auf der Wiese bleiben, ist es ja ok.
    Sonst kann es böse ausgehen.

Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend.

>>>Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche

wie---du glaubst du kannst uns erst den Mund wässrig machen mit Fotos von altem Gerümpel aus der DDR und dann kommt so ein Satz?
    Also schön weiter ums Gelände gehen und Fotos für deine lieben besucher knipsen....

Ach ich will a wider mal daham bei euch sei....

Meine Güte Erika, was warst du wieder fleißig, und ich hab ein schlechtes Gewissen. Draußen konnte ich zwar wegen Regen nichts machen, aber ich wollte eigentlich mein Bad großreinemachen. Leider steht hier oben auch ein PC, und so habe ich mal alle möglichen E-Mails beantwortet, war längst fällig, aner davon sieht man nichts.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, hau dich auf die Couch, hast es redlich verdient.

Mir tun so die Beine weh:rolleyes: wieso um aller Welt, hast DU Christina, ein schlechtes Gewissen? Hast wohl überlesen, dass ich fast den ganzen Morgen hier an der Kiste saß:d

Hab noch Essen gekocht, Briefkasten besprüht in Grün;) Reh zerlegt und Garten gegossen, abba nur das nötigste;) mit Schwiegereltern zwecks Heizölbestellung diskussionen geführt und noch zwei WaMa Wäsche an die Leine gebracht!

Meine Töchti nr. III, die das Leben nur von der schönen Seite sieht, liegt seit fünfe schon im Bett:schimpf::mad::schimpf::mad: die kann morgen früh was hören!!!

Und dir liebe Rosi:pa:, muss ich sagen!
    Rehe sind auch auf der Wiese net sicher, diese Zwei aber, haben noch Schonzeit und ich hoffe doch inständig, dass JEDER Jäger sich seine Beute genauestens anspricht, BEVOR er den Finger krumm macht!!!:(

Liebste SIGI, du hast Heimweh;) das is abba schee, vielleicht hab ich bis dahin, des alte Grümpel fertig und dass du/ ihr net so lang auf frische Bilder's warten musst, kommen noch ein paar von heute Abend:D

Alle vom oberen Stock geknipst:-Pund ohne Kommentar - ausser GUTE NACHT FREUNDE,es ist Zeit für mich zu gehn:)IMG_6557.webp
    IMG_6558.webp IMG_6560.webp
    IMG_6569.webp IMG_6570.webp

sich seine Beute genauestens anspricht

Hallo? Ein Reh ansprechen? So etwa:Hallöle, wie alt bist du denn, mein Gutster?

Und ein Reh zerlegen brächte mich zur Verzweiflung. Ich bin froh, wenn ich einen Broiler zerlegt kriege, ohne das es ausschaut wie in der Pathologie.:d

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten