Rosalinchen's Hausgarten

• >>>Herbstmarkt bei uns,da gibt es dies Monsterteile und die sind gar net zu teuer und dann liegt bei uns beiden das Geld in der Zwiebel....:pa::pa:

Anhänge

• IMG_4759.webp
      IMG_4759.webp
      103,7 KB · Aufrufe: 76
  • Wow, Allium Schubertii kannte ich auch noch nicht und dann auch noch winterhart, klasse.

Danke, Erika, für den Gartenrundgang. Ich habe es dick genossen. Deinen Rosen geht es doch dieses Jahr auch deutlich besser als im letzten Jahr? Schaut jedenfalls aus der Ferne alles sehr gut aus.

Einen schönen Feierabend wünsch´ ich dir!

Ja Maren, im Augenblick sieht es so aus, auch die Zicken haben sich entwickelt!

Werde nochmal düngen und gestern bekamen sie noch ne Dusche mit einem Ackerschachtelhalm Extrakt, ob's was bringt?

Gut beobachtet Maren:grins: ich merk mir von einem Jahr zu anderen, net so viel aus anderen Gärten:rolleyes:

Und Ihr ? Seit ihr wieder richtig Fit?

Huhu Erika,

mein Allium ist leider schon komplett verblüht und kommt auch irgendwie nicht so richtig zur Geltung. Ich muss darüber nachdenken, es zu versetzen. Vor dem braunen Zaun wirkt es nun "farblos". Hm... Irgendwie fehtl da noch was.

Dein Allium schuberti sieht toll aus. Meins ist leider nicht rausgekommen... Vielleicht ja nächstes Jahr.

Und Deine Einfahrt: Kompliment!

Euch schöne Pfingsten.

Alles Liebe
    Dodo

• Guten Morgen allen Gartenbesuchern

Pfingstfeiertage sind nun wieder rum, war ein schönes langes WOE, wobei ja alle hier auf ihrer Art und Weise auch fleißig waren;)

Im Kühschrank hängen zwei Rehe, der Winter ist gerettet;)
    Am Sonntag abend, GG war ja immer net da, war ich zu einem Geburtstag geladen, man gab es da lecka Essen:rolleyes:
    Und gestern war Enkels Purzeltagsfeier:cool: ansonsten war's Haus wieder mal voll, da Susann's Freund auch da nächtigte!

Garteneindrücke bring ich auch mit und die größte Überraschung bekam ich am Freitag Abend als mein Enkel zum Schlafen kam:grins:
    IMG_6549.webp wer lange wartet, wird irgendwann belohnt;)
    da hab ich nun zu tun, das Teil muss geputzt und eingelassen werden!
    Ich werde sie in den Haustürvorbau stellen, oder unter Dach an der Teichterrasse zwischen die zwei großen Kübel, vor der Tür?:confused:

Es gibt Tage, da gefällt er mir sogar, denn wenn es kühler ist, gibt es nicht so viele von den grünen Monstern im Wasser;) Teich&Koi (10).webp
    Teich&Koi (3).webp Teich&Koi.webp
    Teich&Koi (4).webp Teich (8).webp

Einen Pensionsgast, für drei Wochen haben wir auch ;)
    MIA Mia, unsere Pensionskatze (4).webp Mia, unsere Pensionskatze (6).webp
    Mia, unsere Pensionskatze (3).webp Mia, unsere Pensionskatze (2).webp da sie meist in der oberen Wohnung residiert, geht es ganz gut mit ihr;)
    Meeko, mein Kater ist von ihr völlig unbeeindruckt, aber sie gibt ihm umissverständlich zu verstehen, dass sie rein gar nix mit ihm zu tun haben möchte:-P
    Neues, altes von der Rosenfront

Climing Iceberg.webp Climing Iceberg (2).webpDuftende Unbekannte am Gartenzaun.webp Duftende Unbekannte am Gartenzaun (4).webp
    Lichtkönigin Lucia.webp Henry Matisse.webp
    Kletterrose Guirlande D'Amour.webp Alchymist (4).webp

Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche;)

Brennende Liebe.webp Holzhalle.webp
    Blick in den Garten.webp Ich mag diesen Blick.webp
    Halle.webp

Hach ich seh ja grade, ich sollte vielleicht meinen Text unten ändern:-P Pfingsten ist vorüber:grins:

Schöne Woche euch allen:o

• Hallo Erika,

Deine beiden letzten Fotos sind ja sooooo was von schööööön.
    Total romantisch !!

Du kannst Dich glücklich schätzen, an so einem wunderschönen Plätzchen zu wohnen.

Ihr habt ja auch sehr viel dafür geschuftet. Aber jetzt, ist man doch richtig stolz und glücklich, oder ??

Hast es Dir verdient.

Oh je Janine, Miriam konnte mir nicht sagen, aus welche Rasse die Katze stammt:

Hab gegoggelt und du könntest Recht haben! Dankeschön, sie sieht genauso aus, dieses Fell und dazu diese BLAUEN Augen;)
    Für mich ist sie eine eingebildete Zicke;) zu der ich dann mal hochgehn werde und sie ein bisschen beschäftige, wenn sie mich lässt:rolleyes:

Ja Rose, viel Zeit und Müh steckt in all dem und es braucht immer noch vile Zeit und Müh um es so zu erhalten wie es ist;)

Aber dir Rosi, lieben Dank für dein Lob:cool:

Hallo Erika - von wegen, es reicht für diese Woche. Das geht ja wohl gar nicht bei diesem schönen Anwesen mit jeglichem Inhalt......
    Du wohnst wirklich traumhaft schön.

Wie bist du denn zur Nähmaschine gekommen, noch dazu eine Veritas ?
    Hier steht in einer Ecke auch noch solch ein Stück, aber ich weiß nicht, wie man sie am besten in Szene setzen könnte. In der Wohnung passt es nicht, und für draußen ist sie mir auch zu schade.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Hallo Christina

Die Marke 'Veritas' ist mir ist gar kein Begriff, kenn nur 'Singer' macht abba auch nix, Nähmaschine bleibt Nähmaschine:-P
    Bekommen habe ich sie vom GG meiner Steffie, die betreiben einen großen Anlieferungsplatz für Recycling, mein Glück:o, da gibt es ab und an, was schönes was die Leute einfach so entsorgen;)

Wo sie letztendlcih mal steht und wie ich sie in Szene setz:rolleyes: weiss ich auch noch nicht genau, des werd scho:grins:

Mensch, fast hätte ich es vergessen, meinen Glückwunsch zum ersten Preis, den sich deine Töchti mit ihrem Pferd geholt hat:cool::o:cool:

Janine, dir viel Kraft und Ausdauer, bei deiner Oma!
    Ich geh etz zum Kartoffefeld und verräum das Gras das wir an der Wiese rundrum am WOE geschnitten habe:d
    Brauchen ja kein Heu mehr, also gibt es nen Haufen zum verotten, der wiederum meinem Kartoffelfeld, mal zu gute kommt!
    Ach und die blöden Kartoffellarven, darf ich auch noch ins Jenseits schicken:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten