Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Morgen meine Lieben

Tina, welches Albtraumwetter?

:cool: und ewiges wässern? Nervt auch manchmal!

oder :oops::twisted: und , die Frau kann sich mal um die Belange im Haus, wieder mal so richtig kümmern;)

Ich für meinen Teil, werde mein schlechte Gewissen beruhigen und Vatern besuchen.

Heute Abend bin ich dann bei Töchti zu einem Abend geladen, bei dem es um Putzlappen geht:d die putzen dann selber:-P

Neues von der Gartenfront

Alter, alter müder Kater.webp Ihm macht die Hitze zu schaffen!

Aussergew. Geranie.webp Bei dieser Geranie, finde ich die Blüte, sehr aussergewöhnlich;)

Duft - Clematis der im März blühen sollte.webp Links ein Duftclematis, den ich jetzt rausstellte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, er sollte Jan-März blühen:rolleyes:
    getan hat er es nicht, is vielleicht mehr für nen Wintergarten gedacht!

Ein Rot, für Janine!.webp Is das nicht ein ROT für Janine;)

Winde.webp Die erste blüht :cool:

Hochbeet mit Zwergkürbis und Salat.webp Neues im Hochbeet, Zierkürbis und Salat, Tagestessamen geht auch schon auf!
    Ich weiss ein bisschen spät, aber ich habe ihn entdeckt und musst ihn haben:rolleyes:

Fuchsie überwintert.webp Freu, hab sie übern Winter gebracht!

Die Kakteen an der Somerfrische.webp Die Kakteen durften jetzt auch raus und die Gewürztagetes, haben auch nen neuen Bestimmungsort !

...schon wieder Mohn.webp und immer wieder Mohn, der wird immer mehr:d
    aber zwischen dem kahlen Wein, ist das mir ganz lieb so;)

Pfingstrosen Käfer  (4).webp ja und wen haben wir den da? Pfingstrosenkäfer??? Gibt es die überhaupt;)

Ach ne, er hat nen Namen- Pinselkäfer ;)

Sodele Fotosession für heute beendet, wünsche allen ein schönes WOE:cool:

• Ja, man sieht es auf dem Foto leider nicht. So schön wie Deine Fotos mit der Vignette ja sind, aber bei Details hat man Probleme beim Erkennen :(
    Ich war grad meine Gartenrunde drehen, Wahnsinn, jetzt sind gaaaaanz viele Blüten der New Dawn offen, sieht aus wie bei Dornröschen.
    Auch die letzte von den drei neuen Rosen hat zwei Knospen geöffnet, sieht toll aus.
    Leider bringen Fotos ja doch die Wirklichkeit nicht so richtig rüber, aber ich werde es später mal versuchen.

Es heißt - glaube ich - DIE Clematis. :pa:

Guten Morgen Erika,

ich konnte nun leider nur durchhuschen... Schade das mit dem Wein, aber wenn er wieder austreibt, bleibt ja noch Hoffnung auf das nächste Jahr. Und vielleicht wird er auch dieses Jahr zumindest wieder schön grün. Allerdings kenne ich mich mit Wein nicht wirklich aus...

Ansonsten: Sehr schöne Blumenbilder. Da bekomme ich glatt Lust, trotz Zeitmangels loszuziehen und einzukaufen... Das schaffe ich im Moment fast gar nicht. Und so sieht mein Garten auch aus. Überall liegen noch Rosenblätter rum, die im heftigen Wind abgeweht wurden...

Alles Liebe
    Dodo

• Hallo Erika,
    deine Geranie mit den außergewöhnlichen Blüten sieht fast aus wie meine, schau mal: Neue Geranie.webp Dieses Rot konnte ich früher überhaupt nicht ausstehen, aber die Pflanze sah so schön aus, auch die Blätter.

Gibt es eigentlich Clematis, die nicht für draußen vorgesehen ist ? Vielleicht blüht sie im ersten Jahr noch nicht, das hatte ich auch schon, musst halt noch ein Jährchen warten, oder sie hat sich im Monat geirrt.
    Ich wollte es dir eigentlich auch schon mal sagen, deine Bildbearbeitung ist toll, aber mir wäre es auch lieber, wenn ich deine schönen Fotos betrachten könnte, wie du sie geknipst hast. Man sieht immer alles nicht so richtig, und vielleicht geht es auch nur mir so, aber für die Augen ist es richtig anstrengend.

So, ich mach mich nun weiter an den Papierkram, du hattest Recht, der 29. ist ja wirklich nicht weit hin. :grins:

Hallo Erika,

bei uns gab es gestern so einen Sturm, daß ich meine Blüten nun auf dem gesamten Grundstück zusammensammeln kann. Alles vom Winde verweht. Aber kein Tropfen Regen und heute ist es nicht besser. Da bleib ich drinnen, mich Leichtgewicht weht es sonst noch weg.
    Übrigens, tolle Windenblüte-oder wie die richtig heißen. Meine zeigen erst mal ein paar ganz ganz kleine Pflänzchen.
    Ich hab auch Schwierigkeiten beim Betrachten der Fotos, ist mir aber egal, es gefällt. Man muß ja nicht jede Blattlaus erkennen.:d

LG tina1

Hallo Erika

Mannomann, sind deine Beete ordentlich! Bei mir sieht`s in den Beeten - egal, ob Gemüse- oder Blumenbeet - immer aus wie Kraut und Rüben; alles durcheinander. Bei dir stehen die Pflänzchen in Reih und Glied, wie die Zinnsoldaten. Auch ich frage mich, wie du das alles schaffst!?

Unser Katerchen verzieht sich bei großer Hitze auch immer. Er sucht sich dann auf dem Balkon ein schattiges Plätzchen zwischen den großen Blumenkübeln.

LG Katzenfee

• Mein Kater dagegen ist sehr schlau.:-P:d Er geht erst raus wenn die Sonne sich gesetzt hat.:grins::grins:

• Soooo viele Besucher bei mir, is ja schööön:D

Werde eueren Wünschen nachkommen und die Bilder nicht mehr bearbeiten, so hab ich auch weniger Arbeit;)

Habe Vater grade Schuhe besorgt, ist immer ne sehr anstrengende Angelegenheit, da ich auch immer noch ein rezept für ne Erhöung brauche:rolleyes:
    Hat aber heute nicht mehr geklappt, also muss er sich gedulden, bis ich vom Urlaub wieder zurück bin!

So nu gehts weiter, hab heute noch viel um die Ohren:d

Soooo viele Besucher bei mir, is ja schööön:D

Werde eueren Wünschen nachkommen und die Bilder nicht mehr bearbeiten, so hab ich auch weniger Arbeit;) Seeeehr schön ! :grins:
    Habe Vater grade Schuhe besorgt, ist immer ne sehr anstrengende Angelegenheit, da ich auch immer noch ein rezept für ne Erhöung brauche:rolleyes:
    Hat aber heute nicht mehr geklappt, also muss er sich gedulden, bis ich vom Urlaub wieder zurück bin!

So nu gehts weiter, hab heute noch viel um die Ohren:d
    Mach dich nicht verrückt - ist aber auch leichter gesagt als getan, ich weiß. ;)

:( Das finde ich aber schade. :(Denn ich fand sie richtig schön, deine bearbeitete Bilder. Sie streuten einen Gewissen Zauberhauch aus.:(:( Magst dir doch noch die Zeit dafür nehmen?!:rolleyes:

Nein, Lilli.....
    Es ist doch nicht, weil sie bearbeitet nicht schön sind und Erika dafür keine Zeit hat, man kann alles so schlecht erkennen. Wenn sie mag, kann sie ja bearbeitete in ein Album packen und hochladen.

Nein, Lilli.....
    Es ist doch nicht, weil sie bearbeitet nicht schön sind und Erika dafür keine Zeit hat, man kann alles so schlecht erkennen. Wenn sie mag, kann sie ja bearbeitete in ein Album packen und hochladen.

:confused: Macht sie sich somit nicht ein doppeltes Geschäft?!?...:rolleyes::d :grins: Wir wollen doch noch ihre Freundinnen bleiben.:rolleyes::D;):grins:

Die habe ich auch nur in dieser außergewöhnlichen Gärtnerei gesehen.
    Soll ich sie dir holen und schicken ? Wäre ein Grund, mal wieder dorthin zu fahren.....

Danke für das Angebot, aber das ist zu spät, der Bollerwagen ist voll, da wirst Du Dir etwas anderes für ein Alibi einfallen lassen müssen. :grins:
    Lilli die bearbeiteten Fotos von Erika sind schön, aber besser geeignet für Makroaufnahmen, bei einer großen Blüte etc. ist es nicht so schlimm, wenn man den Rand nicht richtig erkennt. Bei Landschafts- oder sonstigen Aufnahmen ist es eher hinderlich bei der Betrachtung, die Vignette ist immer angebracht, wenn man den Fokus auf etwas Bestimmtes richten möchte, bei dem das Drumherum nicht so wichtig ist.

Ach Mädels, ihr macht euch Sorgen, wo's gar net nötig ist:-P
    Guckt mal ich habe meine Suzi poliert:cool: ( Lilli biste mit den Gläsern und Tassen schon fertig:-P) und mein Prinz ist auch fleißig!

Bitteschön ohne Zauberrand:-P
    IMG_5948.webpIMG_5949.webpIMG_5950.webp

und Fischis im Dunkeln IMG_5915.webpIMG_5919.webp
    IMG_5917.webp

Muss aber schon wieder weiter, der Magen knurrt und hab ja ne Einadung zu einem, Putzlumpen Abend
    icon_razz.gif

Ich hab die Lösung-Erika macht noch einen fred auf und in dem einen ''normale'' Fotos und in dem anderen '' gerahmte'' Fotos.Die liebe Erika weiß sowieso net,was sie den ganzen langen Tag machen soll und dann haben wir sie endlich mal beschäftigt.....

Habt ihr beide eigentlich schon mal einen ganze Tag zusammen gesessen und nixgemacht?:pa:

• Zurück
    Oben Unten