Guten Morgen Erika
Wie heißt denn die blaublühende Rankpflanze auf Bild 8? Ist das eine Clematisart? Nee, oder .... ?
Doch es ist eine Clemi, aber leider, leider habe ich keinen Stecker mehr dazu.
Meine Gartendatenbank hilft mir bei dieser Clemi auch nicht weiter.
Habe einige andere noch im Garten.
Ich wünsche dir auch ein schönes WE mit viel Sonnenschein (tagsüber) und gemütlichem Regen (nachts)!
LG Katzenfee
Sonnenschein hatten wir, aber Regen !?
Scheint als wolle es heute, endlich mal regnen - der Himmel ist dunkelgrau, sehr dunkelgrau
Hallo Erika,
schöne Aufnahmen von Deinen Blumen!
Die Clematis alpina kommt mir sehr bekannt vor. Die habe ich auch im Garten. Sie blüht von meinem Clemi's als Erste.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Regen wird es leider nicht geben.
Dankeschön Ingrid
Clemi Alpina:
Ja wird wohl so sein dass sie zu dieser Gattung gehört, denn rechts von ihr, habe ich eine in Gelb: Clemi Tangutica, oder so ähnlich
Somit wäre durch deine Hilfe auch Katzenfees Frage beantwortet.
Mei, es gibt schon so viele Clemis, wie kann Frau sich da auch all deren Namen merken
Mein WOE war wieder mal angefüllt mit Revierarbeiten am Samstag - Kartoffeles legen:
Linda festkochend und
Finka mehlig kochend.
Beide Sorten liegen nun im Gemüsegarten zu je 60 Stöcken! Die reichen überm Winter:grins:
Die Bienchen forderten auch unsere Aufmerksamkeit und eine Staudenclemi bekam einen neuen Topf und nen schönen Platz auf der Terrasse.
Die Temperaturen haben sich etwas abgekühlt und im Ofen brennt's Feuer.
Ein guter Tag, mal wieder Hausarbeiten zu verrichten
Wünsche allen meinen Gartenbesuchern, eine gute neue Woche