Rosalinchen's Hausgarten

So viele liebe Worte und Wünsche ;) Danke, vielen Dank:pa:

Heute ist Vater bei mir zuhause eingezogen, Pflegedienst kommt früh's und abends:

Im Garten herbstelts, die Bienchen kämpfen gegen Angriffe der Wespen:schimpf:und schenkten uns vor ein paar Wochen, noch fast 25 Kilo Honig:o

Die Kartoffelernte, fiel wider erwarten besser aus ;)

Das Kraut ist eingestampft und's Rotkraut eingeweckt.

Die Tomis, halten immer noch die Stellung und verwöhnen uns mit süßen Früchten:o 24.09 (8).webp

Die Winden wachsen schon in die Dachrinne :rolleyes:

24.09 (3).webp

Ampeln, übervoll 24.09 (5).webp

Die letzten Blüten der Seerosen

24.09 (2).webp

die nächste Arbeit wartet;)

24.09 (10).webp

wünsche allen ein wunderschönes Herbstwochenende :?

Bis irgendwann mal wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Erika,

schön für dich und deinen Vater. Genießt die gemeinsame Zeit!!

Und sooooo viel Honig, wow!

Um meine Tomis hab ich mir bei den kalten Nächten der letzten Woche schon Sorgen gemacht, aber die warmen Tage scheinen alles wieder wettzumachen. Sie tragen weiterhin brav Früchte :D

LG

Moin, Erika,

bei dem anhaltenden nasskalten Wetter habe ich so an Deine Tomatengalerie gedacht, die ja von der Sonne auch nicht außergewöhnlich bedient wird.
    Hast Du abgeerntet?
    Ich will was lernen für nächstes Jahr, da will ich auch eine Tomatengalerie haben.

LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

• Ich misch mich mal ein,Erika ist zur Zeit selten im Net.

Sie pflegt ihren Vater bei sich zu Hause,kommt manchmal zum Lesen hier vorbei,schreibt aber nichts aus Zeitmangel.

Ich werde sie nächste Woche besuchen.

Gruß Sigi

• Hallo Sigi

Richte Erika bitte viele Grüße von mir aus und meine allerbesten Wünsche für sie und ihren Papa!
    Ich weiß - aus eigener Erfahrung - daß sich in so einem Fall der ganze Tagesablauf ändert.
    Man muß sich erst ein "funktionierendes System" zusammenbasteln, um dennoch einigermaßen alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich wünsche ihr viel Kraft und Energie!

LG Katzenfee

• Sigi, Katzenfee, Kimi, Erik, Eva Maria, Rosi :o Einen wunderschönen guten Morgen:?

Danke, danke für die Anteilnahme, Worte in dieser Form bestärken mich, auch wenns nicht immer leicht ist!

Da dies aber alles rein gar nix mit meinem Garten zu tun hat, habe ich beschlossen, ihn wieder mal in die Winterruhe zu schicken.
    Hab einfach keine Zeit und Muse mehr für I-Net und sonstigem, was mir früher wichtig war.

Aber im Frühjahr, komm ich sicher wieder, mit frischen Bildern:grins:

Der nochmals bestellte Staketenzaun, steht noch nicht richtig, die neuen Mulchwege, sind auch nur provisorisch angelegt.
    Kommt Zeit kommt Tat;)

ERIK: Ich ernte immer noch Tomi's ;) aber so langsam gehen auch sie in die Knie, sollen ja die letzten schönen Tage werden, in dieser Woche!

Werde auch nicht mehr viel abräumen und dies auf`s Frühjahr verschieben.

Es blühen noch Herbstastern, einige Dahlien und die wunderschönen Cosmeen.
    Auch einige Winden geben sich noch große Mühe, mich mit ihren Blüten zu erfreuen:cool:

Lieben Dank nochmals die an mich denken:pa: Wünsche allen die hier lesen einen wunderschönen Restherbst, nicht allzu viele trübe Novembertage.
    Vor allem, auch wenns etwas verfrüht ist, zauberhafte weisse Weihnachtstage.

LG Erika, die diesen Bericht in drei Etappen schreiben musste:( Nix ist mehr wie es mal war, aber ALLES WIRD WIEDER GUT:D

• Der Kopf gehört immer zwei Handbreit über die Schulterlinie!
    Genieße bei aller Belastung den Advent, die Lichter, die Zuwendung Deiner Lieben, die Vorbereitung auf das unsterbliche Weihnachtsfest.
    Besonders jetzt ist das Bewusstsein, nicht allein zu sein, besonders wichtig!
    LG aus dem Thüringer Wald:o
    Erik und seine Erika

Liebe Erika​

Amaryllis.webp

Ich hoffe, daß sich Dein Leben wieder harmonisiert hat
    und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Freude
    und allerbeste Gesundheit!​

Liebe Erika,

leider habe ich zu Deinem Geburtstag gerade nur diese "Papierblume" zur Hand!
    Alles Liebe, Gesundheit und stets gutes Gelingen im neuen Lebensjahr!!
    Das wünscht Dir der Thüringer Opitzel:o
    Erik

Anhänge

• Opitzel Geburtstagsgruß.webp
      Opitzel Geburtstagsgruß.webp
      57,3 KB · Aufrufe: 122
    ohhhh zu spät.. ich hoffe Du liest es trotzdem. Ich wünsch Dir auch alles alles liebe udn gute fürs neue Lebensjahr. Dazu noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
    Und ich hoffe wir lesen oder sehen uns sogar im neuen Jahr wieder!

LG aus der Holledau, Steffi

Meine aufrichtige Anteilnahme, zum Heimgang Deines Vaters!

Der Mensch ist erst wirklich tot,
    wenn niemand mehr an ihn denkt.

-Bertolt Brecht-

• Zurück
    Oben Unten