Rosalinchen's Hausgarten

• Liebe Erika

Laß dich ganz feste drücken!
    Ich weiß zwar, daß es nichts ändert, aber vielleicht ist es ein klitzekleiner Trost.

LG Katzenfee

• Wir fühlen ganz tief mit Dir, liebe Erika!
    Wir haben es ja letzthin auch erfahren müssen, wie es schmerzt, einen lieben Angehörigen zu verlieren, mit dem man so eng zusammengelebt hat und mit dem man so vertraut war.
    Dein Garten lehrt Dich ausgangs des Winters: Das Leben will weitergehen,
    und unser Rosalinchen beginnt mit dem Frühjahr ein neues Leben!

Herzlichst
    Erik und Erika aus Südwest-Thüringen

• Meine aufrichtige Anteilnahme , liebe Erika.

95n0wdnk7mx.gif

''Das Leben will weitergehen,
    und unser Rosalinchen beginnt mit dem Frühjahr ein neues Leben!''

Ein wunderschöner Satz Erik, Dankeschön.:cool:

Auch allen anderen lieben Gartenfreunden, ( Katzenfee, Lavendula, Baumarktjunge, Melitta, Nicki, Seerose40, Eva Maria, Steffi, Scheinfeld usw. hoffe ich habe niemanden vergessen) die in dieser schweren Zeit mich nicht aus den Augen verloren haben, auch meinen besten Dank.
    Ihr seid echt rührend :pa:

Ich habe in den letzten 7 Monaten mein bestes gegeben!

Nun kann das Frühjahr kommen.

Gesucht habe ich es heute aber leider vergebens.

Schnee ohne Ende (12).webp Branko's Beinchen schafften es gerade noch so

Schnee ohne Ende (9).webp

Schnee ohne Ende (3).webp Was soll das denn ??? So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht!

...werde mich nun hier auch wieder öfter blicken lassen, versprochen;)

So ganz ohne HG-Net, geht's nun auch wieder net:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das ein süsser ..........:)
    Schnee verzaubert und ist shcön , aber langsam reicht es glaub.:rolleyes:
    Bekamen vorgestern auch noch mal eine Ladung.

Aber schöne Bilder sind es Rosalinchen :pa:

Du liest, Rosalinchen, wie Du hier vermisst worden bist.
    Schön, dass wir Dich wiederhaben.
    Und bald geht es wieder rund, da reden wir nicht mehr bloß über Schnee!!
    Bald ist es März und am 20. ist Frühlingsanfang!
    LG aus dem ebenfalls noch tief verschneiten Thüringer Wald:o
    Erik

Hallo Erika

Schön, wieder von dir zu lesen!
    Wie man sieht, hat euch der Winter auch noch fest im Griff. Das scheint eurem Wauzi aber gut zu gefallen.
    Bei uns schneit es auch immer wieder - hoffentlich ist dies nun endlich der Endspurt!
    In ein paar Tagen wäre schon der metereologischen Frühlingsanfang (ob der Frühling das weiß?).

LG Katzenfee

• Guten Morgen

Uahhh, heute ist es besser keine großen Hundirunden zu laufen, denn der Schnee ist so harschig und fest.
    Da ist Frauchen echt froh, dass sich eine Traktorspur entlang des Weges schlängelte.

Da doch Branko sich mit einer viertelstunde Auslauf, so gar nicht zufrieden gibt.

Wie lange noch, werden wir wohl noch Holz zum einheizen reinholen?

Nunja, Frühlingsanfang ist ja schon bald, deshalb werde ich heute meine Tomis in die Erde bringen.

Tomate Cherrola - leider habe ich in nachhinein erfahren, dass diese leicht platzen sollen?! ...wir werden sehen!

Tomate Harzfeuer: Diese, hat mir letztes Jahr viel Freude bereitet, reicher Ertrag, Geschmack gut und sie trugen wirklich lange:cool:

Die Kartoffelbestellung ist auch raus :grins:
    1.0 x TerraLife - Solanum
    Gründüngungsmischung für Kartoffeln

2.0 x Steckzwiebel Red Baron

1.0 x Mayan Twilight , sehen etwas exotisch aus - nur mal so zum probieren!

2.5 x Linda, bio - hatte ich letztes Jahr auch und bin mit der Lagereigenschaft sehr zufrieden - leider sind alle schon alle:d
    2.5 x Augusta, bio - mehlig kochend, absolut gut für'n Kartoffelstampf.

Nur werde ich sie heuer nicht auf's Kartoffelfeld bringen, da im letzten Jahr die Krautfäule doch massiv zuschlug.

Deshalb die Gründüngung TerraLife - ob's hilft?

Somit, dürfen die Kartoffeles heuer in meinem Gemüsegarten wachsen!

Warten auf die Frühlingsonne:cool:

Schnee ohne Ende (21).webpSchnee ohne Ende (18).webp Schnee ohne Ende (19).webp

• Guten Morgen,
    es ist schön von Dir zu lesen:pa:
    Puh Schnee haben wir seit vorgestern keinen mehr hier sind es nun 3 Grad plus und am Wochenende sollen es schon um die 8 Grad werden ich glaub es erst wenn ich es spürbar merke;)
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Nicki

Ach ist das schön, Dich hier wieder anzutreffen, nachdem auch ich für längere Zeit "verschwunden" war.

Ich hoffe die bezahlten Wetterfrösche haben recht und der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die ersten Schneeglöckchenblüten hab ich gestern nach einem sehr anstrengenden Tag entdeckt und das baut dann gleich doppelt auf :cool: und außerdem kommt Lena am Wochenende, da haben wir unseren Sonnenschein auch wenn der Himmel voller Wolken hängt. :grins:

Moin Erika,
    schön zu lesen, daß Du wieder voll in der Gartenplanung und -bestellung weilst!
    Ich werde Anfang nächster Woche meine Tomatensamen ebenfalls in die Anzuchtschalen bringen. Ich kann's auch kaum noch erwarten.
    So tief verschneit wie bei Dir... ist es hier GsD nicht mehr, um nicht zu sagen... Schnee so gut wie gänzlich geschmolzen.
    Die Pieper geben ihre ersten Zwitscher-Konzerte, jetzt noch ein paar Grad mehr, Sonne an'n Himmel und wir leben alle wieder auf :-)
    Dir noch eine schöne Woche... und ich warte dann schon mal auf Bilder der "ersten, diesjährigen Feldbestellung" :cool:

Hallo Eva Maria:pa:
    Bilder von der Feldbestellung, willste sehn?
    Das wird wohl nix, denn die Feldbestellung bleibt dieses Jahr wohl aus,:(
    da sich im letztem Jahr die Krautfäule zu sehr ausgebreitet hat, folgt nun ein Jahr Bodenruhe.
    Möchte aber eine Gründüngung ausbringen, sobald es das Wetter zulässt.

Habe meine Tomis heute in die Saatschalen ausgebracht und hoffe nun, dass alle schön aufgehen.

Mein Garten sieht grauenhaft aus:(
    aber, sowie sich die ersten Frühlingssonnenstrahlen zeigen, werde ich mich an's aufräumen machen.

Hatte im letzten Herbst keine Gelegenheit mehr, da etwas zu tun, geschweige denn, Rosen winterfest einzupacken.
    Nun aber, so wie es aussieht, haben sie es trotzdem gut überstanden:o

Liebe Beate, dir ein wunderschönes Oma WOE, genieße es :?
    Mein Enkel mag schon gar nicht mehr bei Oma schlafen, denn mit seinen fast 11 Jahren ( mei wo bleibt nur die Zeit? ) ist er seiner Meinung nach schon etwas zu groß:grins:

Hallo Nicki,

Der Schnee wird bei uns nun auch weniger, denn die Plusgrade machen ihm tagsüber den Garaus, Gott sei Dank

So und nu gehts Gassi, dreimal am Tag, hält fit:grins:

ICH KANN'S KAUM ERWARTEN

14.04 (35).webp

Na dann hast Du ja auch bald wieder mehr grün bei Dir:?

Ich müsste auch noch mit tammyraus aber ich bin so am frieren kann mich nicht so aufraffen:(
    War schon im Garten musste ein Taubenjunges eben in die Voliere bringen da sie noch nicht aus dem Schlag fliegt und nun habe ich sie grad wieder rein gesetzt naja und meine Hasen,Enten-Hühnerrnde habe ich auch schon gemacht alle wieder am fressen:D
    Ui schön nun fragen die Kinder auch grade ob es noch ans Wasser geht heute:rolleyes:
    werde mich wohl doch aufraffen müssen:cool:

schöne Grüsse Nicki

...grün???

Das dauert wohl noch ein wenig :(

Noch halten sie Winterruhe

Winterruhe (1).webp

''Hahn in Ruh'', da muss Mann doch ;)

Kanzel (1).webp Hab mir die Stelle schon ausgesucht, wo sie mal steht.
    Schön nah am See:cool::o:cool:
    P1040122.webp

fehlt nur noch die richtige Kamera ( aber die, bleibt wohl ein Traum )!

Mal sehn, was GG mir baut, wenn dieses Projekt abgeschlossen ist;)
    Hätte da schon ne Idee :D

...in den Töpfen regt sich schon was :cool:

Hortensia.webp Taglilien.webp

Nabend,
    ui ein schönes Bild von den Fischen:)

Was baut dein GG denn da grade?

Man ein herrlicher Ausblick mit dem See ist der nah bei euch?

Schöne grüsse Nicki

Guten Morgen Nicki

Nein der See ist leider nicht so nah bei uns, muss um ihn zu sehen schon 25 km fahren, geht aber gerade noch ;)
    Er liegt im Limpurger Forst, mitten im Pirschbezirk meines G G's.

Frag mal Tante Google, nach dem Wolfssee im Limpurger Forst.

Hiermit wird dir wohl auch deine Frage beantwortet, was da wohl mein GG baut.;)

Müssen nur noch die Stützen unten dran und für spannende Fotopirschstunden, für mich, ist bestens gesorgt:grins:
    Wasservögel der großen und der kleineren Art, lassen sich, so gut versteckt, sicher gut beobachten!

Leider habe wir nicht diese Vielfalt, wie ihr da droben im hohem Norden.:(

Hallo Erika,

schön von Dir zu lesen..
    Muss das Bildchen heut gleich mal meinem Zwackl zeigen, die steht total auf Jägertürme. Sagt dazu immer "Wackliger Turm" und das war auch Ihr Geburtstagswunsch...
    Haben dann im Internet nen Turm gefunden, der einem Jägerturm sehr ähnlich ist. Und sobald dieser besch... Schnee weg ist, der Boden aufgetaut...wird er einbetoniert.

LG Steffi

• Zurück
    Oben Unten