Rosalinchen's Hausgarten

Hallo Erika,du hast ja echt einen Horrormonat hinter dich gebracht--eine Feier jagte die nächste.....:)

Genieße den Januar als

Erikas persönlichen Nixtunmonat

Neujahrsgrüße von Sigi

• Foto - Session gestern bei Schwiegermutter:grins:
    Collage I.webpCollage II.webp
    Collage III.webpCollage IV.webp

was für ein wunderbarer Winter 2010/2011

• Das ist eine Birne! Janine ;)

UR-Oma sagte immer, das wären ''Mutschkatella Birnen'', sie hatte sie immer zu Kartoffelpüree beigegeben.
    ...gekocht püriert und auf süß/saure Art mit einer Einbrenne zubereitet.

War echt lecker!
    hatte mich in jungen Jahren auch mal an diesem Gericht versucht, es aber nie so schmackhaft wie UR-Ooma hinbekommen und es dann aufgegeben:(

• Guten Morgen meine Liebe,

hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und Spaß im neuen Jahr!! :pa:

Kochbirnen kenne ich auch. Schwimu weckte alljährlich, ich will nicht übertreiben, aber mindestens wenn nicht doch... Gläser ein. Die Kinder liebten die Birnen und besonders den Saft aus den Weckgläsern.

Schöne Aufnahmen in der Montage. Den Winter werden wir alle noch lange in Erinnerung behalten, denke ich mal.

Bei meinen Schwiegereltern im Garten steht auch so eine Monsterbirne. Die Prinzenoma hat die Früchte immer ganz lecker zu Hefeklößen zubereitet. Mir geht es da aber wie Erika, oft kopiert, nie erreicht. :(

Die müssen echt Geheimrezepte gehabt haben:D

Hi NETTE, mich plagt die ganze Zeit schon das Gewissen, ich hätte vergessen, dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen:(
    Hab echt den Überblick verloren, les hier immer mal kurz, schreib mal hier und dort und muss oft dazwischen wieder weg:(

Haben gerade ein Reh zerlegt, nun tun mir die Beine weh und muss auf die Knautsch:-P

Ach und ja, beim Staat, ruht die Jagd im Revier vom 31.01- 01.05
    Da darf gar nichts mehr geschossen werden!

• Die müssen echt Geheimrezepte gehabt haben:D

Hi NETTE, mich plagt die ganze Zeit schon das Gewissen, ich hätte vergessen, dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen:(
    Hab echt den Überblick verloren, les hier immer mal kurz, schreib mal hier und dort und muss oft dazwischen wieder weg:(
    Mach dir da mal keine Gedanken Erika, mir geht es ähnlich. Die vier "F" (Familie, Forum, Feiertage und Festessen) sind nicht immer so einfach unter einen Hut zu kriegen.
    Haben gerade ein Reh zerlegt, nun tun mir die Beine weh und muss auf die Knautsch:-P
    Ach und ja, beim Staat, ruht die Jagd im Revier vom 31.01- 01.05
    Da darf gar nichts mehr geschossen werden!
    Rehe werden hier im Moment nicht geschossen, da wurden sogar schon Jagden abgesagt. Es liegt viel zu viel Schnee und die armen Tiere sind gestresst genug. Die sind richtig dankbar für das gereichte Futter. :)

Frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich Euch.
    Wunderschöne Schneebilder, es sieht zwar total verträumt aus aber so langsam komme ich schon in das Stadium, dass ich keinen Schnee mehr sehen kann.

Guten Morgen Erika,

traumhaft schöne Schneebilder!!! Und Bilder mit Frühlingsblumen stellen solchen Farbkontrast!!!:d Ich habe für kurzen Moment Schmerz in meinen Augen gespürt. Aber nur kurz... und anschließend war es mir so warm ums Herz und auf der Seele. Jetzt kann ich diesen verräterischen Juckreiz in meinen Finger definieren!!! Wir wollen Frühling mit all ihren Fassaden!!!

Ich wünsche dir liebe Erika einen super schönen Tag!

Bei uns im Schwarzwald scheint die Sonne auch. Und unser Wald ist nicht mehr so dunkel.;)
    Ich habe gestern ein Paar Blumensamen in die Erde versenkt. Meine Hornveilchensamen, die ich schon vor 2 Wochen gepflanzt habe, tragen schon 4-7 kleinen Blätter. So kann ich mir den Frühling doch früher ins Haus holen.:grins:

• Zurück
    Oben Unten