Moin, Moin,
habe auch Staubtonnen aber keinen Wasseranschluß im Garten ...
Rosalinchen, Du hast ja ein richtiges Biotop. finde ich ganz einzigartig.
LG, Silvia
Ach Silvia ich weiß und ich denke immer an all diejenen, die nun kein Wasser mehr im Garten haben - soll ja noch dauern, bis sich das Wetter ändert
und dann stellt sich auch noch die Frage, wo das kühle Nass gedenkt, runterzukommen
Hallo Erika
Du wolltest doch eigentlich nur die Füßchen in den Teich hängen.
Von Vollbad hast du nix geschrieben! :grins:
Gestern konnte ich sogar ein Bienchen beobachten, das in einem kleinen Loch in der Erde im Topf verschwand. Ich habe zwar schon von Erdhummeln gehört, aber gibt es auch Wildbienen, die in der Erde wohnen?
Schön, daß ihr eine Ringelnatter zu Gast habt!
Vielleicht kannst du sie ja doch noch überreden, dir Modell zu stehen. :grins:Wünsche euch auch einen erholsamen Sonntag!
LG Katzenfee
Ja Katzenfee, eigendlich ich wollte nur Fische streicheln!
Deine Bienchen im Topf könnten Sandbienen sein, frag mal Tante Google, sie wird dir weiterhelfen.
Ob mir die Ringelnatter ,mal vor die Linse kommt?
Weiß nicht, wir haben sie die letzten zwei Tage nicht mehr gesehen.
Waren aber auch, nicht so lange am Teich.
Moin Erika,
uppsss, Vollbad im Teich,
soooooo kann man das Duschen auch sparen :grins okay, okay, wer den Schaden hat.. spottet jeder Beschreibung, aber Du hast Dir ja GsD nix getan!
Jaja, lach nur Eva Maria, ich gönne es dir.
Radfahren möchte ich dennoch zur Zeit nicht, da mir ein großes Hämatom, an einer sehr delikaten Stelle die Haut verfärbte :d
Kann mich gat nicht erinnnern mich da gestoßen zu haben, ging aber auch so blitzschnelle:d
Egal - Rosalinchen, geht nur noch mit Strümpfen an den Füßen ins Wasser um die Fische zu streicheln:wink:
Schnecken? Eine einzige, die ich beim wässern der Weinstöcke fand, durfte meinen Garten verlassen.
Hoffe, es bleibt auch so!!!
Wässern tu ich auch fleißig, wobei wenn die Hitze länger andauert, bekomm ich schon mal ein schlechtes Gewissen.
Denn an anderen Stellen der Erde wären die Menschen froh, dies Wasser, das wir im Garten verbrauchen, zum Leben zu haben!
Nur - wir haben so viel Arbeit, Mühe und Geld in unsere Gärten gesteckt, da ist es mir nicht möglich zuzuschauen, wie alles verbrennt
Hab ich schon erzählt?
Wollte ja keine mehr kaufen, aber...
Es hüpften in den Wagen:
Veilchenblau - wobei sie ja nur einmal blüht, dachte ich ich setzte ihr die 'Perennial Blue' daneben. Ob das wohl geht

Zwergrosenstamm:
Roseraie de 'l Hay
" " Weiße Jaques Cartier
" " Augusta Luise
Gestern besuchte ich wieder mal die Ausstellung im Eden Garten.
Ich liebe diesen Ort

Da konnte ich nicht von dannen,
ohne die
'Gertude Jekyll' mitzunehmen

Sie darf dann vor der 'Veilchenblau Platz' nehmen!
Für die Zwergstammröschen, habe ich schon große Kübel und Rosenerde besorgt
Nun dürft ihr mir wünschen, dass es ihnen bei mir auch gefällt!
Musste mich ja schon von einigen der ''Königinnen'' auch schon verabschieden.
Aber, diesen einen Versuch noch, sind sie allemal wert!!!
So und nu verkrümmel ich mich ins Haus, da ist so viel liegen geblieben, in den letzten Tagen, das muss endlich mal erledigt werden.
Wobei, hier auf der Terrasse is es noch so schöööööön
Hilft nix, gibt ja net nur Garten