Hallo zusammen,
wir machen uns sorgen dass unser Rollrasen gerade verfault.
Die Fakten:
1. Ca. 200 qm im Mai verlegt. Bis mitte Juli war er wunderbar herangewachsen. Eine augenweide!
2. Im Juli sind wir für 17 Tage in Urlaub gefahren
3. Am Tag der Abreise habe ich den rasen sehr sehr kurz gemäht
4. Währen des Urlaubs hatte jemand die Aufgabe übernommen den Rasen je nach witterungsverhältnisse zu sprengen, aber da es genug geregnet hat ist dies nicht notwendig gewesen.
5. Als wir wir wieder zurück kamen (nach 17 Tagen) war der Rasen prächtig gewachsen bzw sehr lang geworden.
6. Ich habe ihn sofort gemäht, wieder so kurz wie es ging weil ich gedacht habe ihn so zu stärken. Dabei bemerkte ich, dass es sehr sehr nass im unteren bereich war und musste mit den rasenmäher richtig kämpfen (es hat 10Mal so viel wie sonst gedauert).
7. nach 8 Tagen habe ich gemerkt dass die dichte sehr stark nachgelassen hatte
8. Ich habe ihn wieder gemäht und mit schreken bemerkt dass nur noch 10 % der üblichen Menge an Gras im Korb war und die dichte katastrophal war. Überall sind braune stellen zu sehen.
Was nun??? Unten habe ich bilder als anlage beigegügt:
Ist er verfault?? Was kann ich machen?
Der eine sagt Düngen; der andere meint dass düngen jetzt für den rasen tödlich ist.
Soll ich den rasen spregnen oder ihn etwas troknen lassen
soll ich in kürzeren abständen mähen oder....
Bitte Hilft uns, wir haben soviel Geld, zeit und schweiss investiert
Vielen Dank!!!
Immoebs
9.
wir machen uns sorgen dass unser Rollrasen gerade verfault.
Die Fakten:
1. Ca. 200 qm im Mai verlegt. Bis mitte Juli war er wunderbar herangewachsen. Eine augenweide!
2. Im Juli sind wir für 17 Tage in Urlaub gefahren
3. Am Tag der Abreise habe ich den rasen sehr sehr kurz gemäht
4. Währen des Urlaubs hatte jemand die Aufgabe übernommen den Rasen je nach witterungsverhältnisse zu sprengen, aber da es genug geregnet hat ist dies nicht notwendig gewesen.
5. Als wir wir wieder zurück kamen (nach 17 Tagen) war der Rasen prächtig gewachsen bzw sehr lang geworden.
6. Ich habe ihn sofort gemäht, wieder so kurz wie es ging weil ich gedacht habe ihn so zu stärken. Dabei bemerkte ich, dass es sehr sehr nass im unteren bereich war und musste mit den rasenmäher richtig kämpfen (es hat 10Mal so viel wie sonst gedauert).
7. nach 8 Tagen habe ich gemerkt dass die dichte sehr stark nachgelassen hatte
8. Ich habe ihn wieder gemäht und mit schreken bemerkt dass nur noch 10 % der üblichen Menge an Gras im Korb war und die dichte katastrophal war. Überall sind braune stellen zu sehen.
Was nun??? Unten habe ich bilder als anlage beigegügt:
Ist er verfault?? Was kann ich machen?
Der eine sagt Düngen; der andere meint dass düngen jetzt für den rasen tödlich ist.
Soll ich den rasen spregnen oder ihn etwas troknen lassen
soll ich in kürzeren abständen mähen oder....
Bitte Hilft uns, wir haben soviel Geld, zeit und schweiss investiert
Vielen Dank!!!
Immoebs
9.