Rollrasen neuverlegt bekommen ...

lisap

0
Hallo Gartenfreunde,

ich brauche einen guten Rat zu meinem neu verlegten Rollrasen. Also vor genau eine Woche wurde der Rollrasen neu verlegt und ist bis jetzt super schnell gewachsen, die Höhe jetzt ca. 10 cm. Wann sollte ich den Rasen zum erstem mall mähen ? Und wie hoch soll ich schneiden, um den Rasen nicht direckt kaputt zu machen ? Der Untergrund ist sehr feucht, da zu dem gissen, auch noch etwas Regen in der Nacht kamm. Bitte um eure Komentare, binn ganz neu in der Gartenpflege. Viele Grüße an alle ........

Noch eine Frage :
habe Heute gesehen, das der Rasen am par Stellen anfängt zu blühen, ist das normall ??? Es sind kleine Rasen-Blüten, meine Meinung nach kein Unkraut, aber schon komisch, weill es nicht regelmässig, sondern nur an verschiedenen Stellen kommt. Noch mall Gruß an alle ..............

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, Rasen ist ja nunmal eine Pflanze und somit ist eine Blüte völlig normal :eek:
    Normal ist weiterhin, daß nicht alle Rasengräser gleichzeitig blühen....
    ist halt nicht anders als bei allen anderen Pflanzen.

Also, erfreu Dich weiterhin an der Blüte, ist ja auch ein Zeichen, daß es
    ihm bei Dir richtig gut geht. !!!!

Schau mal hier ein, da steht auch etwas zum ersten Schnitt: http://www.rasenprofi.de/upload/files/Infopaket.pdf
    Wird also höchste Zeit!!!!:cool:

Wünsche weiterhin viel Erfolg.

Mit rollenrasigen Grüßen
    molli

• Naja, Rasen ist ja nunmal eine Pflanze und somit ist eine Blüte völlig normal :eek:
    Normal ist weiterhin, daß nicht alle Rasengräser gleichzeitig blühen....
    ist halt nicht anders als bei allen anderen Pflanzen.

Mit rollenrasigen Grüßen
    molli

Nach meiner Erfahrung ist das, was im Rasen blüht nichts was auf Dauer wirklich Freude macht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um das Ungras Poa Annua handelt, ist sehr groß. Das behaupte ich jetzt einfach mal, natürlich ohne die Blüten gesehen zu haben.
    Gruß
    Rudi

Nach meiner Erfahrung ist das, was im Rasen blüht nichts was auf Dauer wirklich Freude macht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um das Ungras Poa Annua handelt, ist sehr groß. Das behaupte ich jetzt einfach mal, natürlich ohne die Blüten gesehen zu haben.
    Gruß
    Rudi

Poa Annua in Rollrasen, der eine Woche alt ist ?
    Jetzt weiß ich endlich, warum ihn lisap umsonst bekommen hat.....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    :D:D:D:D Danke für die viellen wertfollen Tipps, "Arschrasen" bei You Tube wahr ein super Erfolg !!! bei allen Rasenpflegern, die Heute bei dem erstem Schnitt mitgewirkthaben. Also noch mall Danke und bis nähstes mall .................

• Poa Annua in Rollrasen, der eine Woche alt ist ?
    Jetzt weiß ich endlich, warum ihn lisap umsonst bekommen hat.....:cool:

Eine Woche verlegt, wahrscheinlich 1 Jahr alt. Wie wir gelernt haben, können auch Rollrasen-Produzenten nicht garantieren dass ihr Produkt zu 100% frei von Fremdgräsern ist. Wie sollte das auch gehen, der wächst ja schließlich nicht im Reinraum:grins:
    Ich würde auf jeden Fall alles rausrupfen was im Rasen blüht. Solange man noch eine Chance hat.

Gruß
    Rudi

Hallo,

danke für Eure Beiträge, das Poa Anua werde ich versuchen zu beseitigen, das Ergebniss, na ja werde ich abwarten. Viele Grüße an alle ........