Robuste Bodendecker gesucht...

Da hab ich doch noch nen Grund gegen die hässliche und langweilige Cotoneaster: ist in der Schweiz verboten wegen dem Feuerbrand (die kann das auch kriegen -- und verbreiten).

Yup - hab mich im letzten Winter viel auf schweizer Internetseiten herumgetrieben und nach den besten giftfreien Vernichtungsmethoden für Cotoneaster gesucht - im Endeffekt war's doch nur wieder mit Abschneiden und Ausgraben zu schaffen...

- Bohnenkraut (aber nur das mehrjährige Bergbohnenkraut) sehr gut als dichter, immergrüner Bodendecker!
glg aus der Schweiz von susu

Bergbohnenkraut habe ich dieses Frühjahr auch gesät :D und dann kamen die Schnecken und ratzfatz war alles abgefressen
:confused::(:mad::schimpf:

Ich habe mich dann für bodendeckendem Thymian entschieden, den mögen unsere Schnecken nicht.

LG

sd

• Bergbohnenkraut habe ich dieses Frühjahr auch gesät :D und dann kamen die Schnecken und ratzfatz war alles abgefressen
    :confused::(:mad::schimpf:

ja meine Schnecken verstecken sich gern drunter aber fressen tun sie es nicht, wohl weil ich ein kleines Töpflein gekauft habe. So wurden aus 5x5 cm innert 3 Jahren 40x40 und es ist mega robust und hält jedes Wetter aus.