Ringelnatter im Teich

Anhänge

• P1010322.webp
    P1010322.webp
    329,2 KB · Aufrufe: 335
  • P1010351.webp
    P1010351.webp
    229,7 KB · Aufrufe: 487
  • P1010354.webp
    P1010354.webp
    192,1 KB · Aufrufe: 245
  • schlange-1.webp
    schlange-1.webp
    225,5 KB · Aufrufe: 719
  • Puuh, ich dachte schon "Wieder einer, der die lästigen Viecher loswerden will".:rolleyes:

erleichterte Grüße
    Stefan

• Super, Dein Ökosystem scheint zu funktionieren. Meins auch irgendwie. Leider hab ich eine absolute Phobie, was Schlangen betrifft. Ich kriege totale Panik. Ich weiß, völlig unbegründet, ich fange an zu würgen, mir stehen alle Haare zu Berge. Ich kann mittlerweile schon besser damit umgehen, da ich mindestens einmal pro Woche ein "Erlebnis" habe. Ohne Gartenhandschuhe aber geht nichts.... Irgendwie blöd, denn es sind doch tolle, friedliche und so nützliche Tiere.

Liebste Grüße
    Tinchen

Wunschöne Aufnahmen! Sowohl das Video als auch die Fotos! :)

Ich habe auch Ringelnattern in meinem Garten. Sie überwintern im Kompost und legen dort auch ihre Eier rein. Darauf bin ich ganz stolz...

Zum Glück hab ich keine Schlangen-Phobie. Ich habe keine Probleme die Tiere anzufassen, beispielsweise als Kind. Als junge Ringelnattern bei brütender Hitze den Asphalt überqueren wollten. Viele Tiere waren schon verendet. Und ich hab so gut es ging den Jungtieren auf die andere Straßenseite geholfen. Das war ein Erlebnis, seither bin ich Ringelnatter-Fan...

Grüßle, Michi

• Wirklich schöne Bilder. Ist schon ein schönes Tier. ich hab die letzte im Urlaub gesehen, beim Angeln im Teich.

Hinter unserem Grundstück haben wir riesige Koppeln und Feuchtgebiete, die Luhe ist auch in allerkürzester Entfernung... Ringelnattern und Blindschleichen satt :-)
    Bisher hat sich leider noch keine in unseren Teich verirrt, DAS wäre wirklich ein Erlebnis. Ich beneide Dich, Andi, um dieses tolle Erlebnis.
    Ist sie denn immer noch in Deinem Teich oder hat sie das Weite gesucht?

Hi Andi,

tolle Bilder! Letztes Jahr hat das Klicken des Fotoapps einem Frosch das Leben gerettet.

LG :o
    Y.

• Zurück
    Oben Unten