Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Meine Sonnenblumen wurden mittlerweile von den Piepsen von Körnern befreit. Ich lasse aber die vertrockneten Pflanzen alle noch stehen. Das sieht für mich sehr dekorativ aus. Die mehrblütigen stellen richtig was dar.
    Im Oktober ist bei uns Erntefest und da werden sie noch mit Schilf und anderen Herbstpflanzen in der Kirche richtig gut zur Geltung kommen.

Liebe Sonnenblumenfreunde,

aus privaten Gründen melde ich mich erst jetzt.

Meine Blume ist letztes Jahr leider bei 4,65 m stehen geblieben. Aber sie war schon wirklich stattlich.

Ich habe einen spannenden Tipp für euch!

Kürbis Olli Riesensonnenblumen

In diesem Onlineshop gibt es derzeit Samen von einer 8,54 m hohen Sonnenblume. Ich habe mir welche bestellt.

Ich persönlich habe nichts mit diesem Shop zu tun. Der Betreiber nimmt besonderes Saatgut gerne in seinen Onlineshop auf.

LG
    Und einen guten Saisonsart!

• Ah, ein Sonnenblumen-Saison-Einläuter, sehr gut. (y)

8.54 m - da könnte man dann glatt aus dem zweiten Stock heraus messen - das hätte was. :) Ich weiß aber noch nicht, ob ich dabei bin. Ich habe hier irgendwie nicht so den richtigen Stellplatz dafür.

• Ich habe gestern für den Bruchteil eines Augenblicks geliebäugelt, aber selbst wenn die Pflanze hier nur fünf Meter hoch werden sollte... wie sollte ich sie in dem windigen Garten stützen 🙈
    Und wir würden vom Kopf nicht viel sehen... ich überlasse das lieber den Profis. 😉