Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Hallöchen ihr Lieben,
    hatte etwas Stress und ne Menge zum Nachlesen:d
    Komme im Moment auch nur selten in den Garten, um meine Sonnenblumen zu betüddeln und zu messen.
    Die mitgebrachten Fotos sind bestimmt auch schon 2 Wochen alt. Da war die größte 1,70m.
    Mit viel Glück, gibt es die Tage mal aktuelle Bilder, sollten sie noch leben:confused:

2.webp 1.webp

Habe zwar keine Größenrekorde, dafür aber tolle Blüten, finde ich...;)

Alle haben auch noch 2- 3 neue Knospen sitzen..

Den Kasten mit deinen Sonnenblumen finde ich echt klasse!
    Meine kleinen sind leider schon eingegangen, ähnlich wie bei Pyro:(

Auch von mir an den neuen noch ein herzliches Willkommen!

Und ich freue mich immer über viele tolle Bilder, auch mit Goldies:grins:
    Ich liebe sie:D:D

• Ich war das Wochenende bei meinem Vater. Größenrekorde unter den Sonnenblumen sind aus dem dortigen Garten auch nicht zu erwarten. Die Schnecken waren sehr hungrig. (Und mein Vater zu selten dort.) Mal abwarten, ob das ein- oder andere Gerippe noch bis zur Blüte kommt.:( :schimpf:

Bin ganz traurig :( Meine große macht schlapp ! :( Sie ist unten am Stamm weiß schimmel?! und lässt alles hängen! Ist wohl nicht mehr zu retten?! :confused:

:cool::cool::cool:

• Ja genau die mit dem P meinte ich. Bestelle sie lieber beim Original. Ich habe die Seite nicht gefunden und deshalb bei P bestellt.
    Ok danke für den Hinweis, werde ich machen :)
    Wenn du das Original immer noch suchst gib einfach kurz bescheid, ich schicke dir dann den Link in einer persönlichen Nachricht, weiss nicht ob sowas hier erlaubt ist oder als "Werbung" gelöscht wird...

So eine Schummelei aber auch! :D
    Egal, süß ist er (sie???) trotzdem. ♥

Sind alles Mädels :)

Auch von mir an den neuen noch ein herzliches Willkommen!

Und ich freue mich immer über viele tolle Bilder, auch mit Goldies:grins:
    Ich liebe sie:D:D

Danke für die Willkommensgrüße!

Hatte ja schon mal erwähnt das die anderen Hunde im Laufe der Saison auch noch abgelichtet werden. Zur Zeit dienen die halt als grober Größenvergleich weil das messen mit Zollstock ab 2m schwierig wird - Aber wenn die kleinen Bäume gefällt werden dann lege ich die auf den Boden mit 2 Zollstöcken nebeneinander und fotografiere aus dem ersten Stock, quasi als amtliches Endergebniss ;)

Ich war das Wochenende bei meinem Vater. Größenrekorde unter den Sonnenblumen sind aus dem dortigen Garten auch nicht zu erwarten. Die Schnecken waren sehr hungrig. (Und mein Vater zu selten dort.) Mal abwarten, ob das ein- oder andere Gerippe noch bis zur Blüte kommt.:( :schimpf:
    Ich drück dir alle Daumen das deine Sonnenblumen noch eine schöne kräftige Blüte bekommen :)

Kann dir fürs nächste Jahr Ferramol Schneckenkorn von N... empfehlen, das ist im ökologischen Landbau zugelassen und schonend für Haustiere. Ein paar winzige Krümel reichen schon für viele m²... Ne 5€ Packung davon hält ewig... Gibt auch keine ekelhaften Schleimspuren oder Schneckenkadaver weil die sich freundlicherweise zum sterben wieder in ihre Verstecke zurückziehen :)

Bin ganz traurig :( Meine große macht schlapp ! :( Sie ist unten am Stamm weiß schimmel?! und lässt alles hängen! Ist wohl nicht mehr zu retten?! :confused:

Mach mal ein Foto, dann kann man da eventuell mehr zu sagen. Wenn der Schimmel noch nicht so weit fortgeschritten ist soll Neemöl helfen, habs bei Schimmel noch nicht benutzen müssen aber ich sprühe es bei Obst und Gemüse immer prophylaktisch gegen Schädlinge und da wirkt es top! Im Gartenhandel gibt es da möglicherweise auch noch andere (Chemie-Keule) Alternativen...

Ansonsten wäre es wohl am besten bis auf weiteres nicht mehr zu giessen und falls möglich um die Pflanze herum Rindenmulch streuen - Das hält den Boden warm und verhindert das der Regen das Erdreich zu sehr aufweicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,90 m Oberkante der Blüte gemessen. Vielleicht schafft sie ja noch die 3 m. Die links dahinter ist auch schon 2,80 m. Tut mir leid für Dich JGosub ! Ich habe ein paar Sonnenblumen an verschiedenen Stellen im Garten. Ich hoffe Du auch. Mit Nässe habe ich keine Probleme im Gegenteil, wenn meine Nachmittags bei grosser Hitze die Blätter hängen lassen, muss ich sie soger ein zweites mal gießen. Habe eben sandigen Boden.

Anhänge

• 20160712_213114.webp
      20160712_213114.webp
      555,4 KB · Aufrufe: 177
    Zuletzt bearbeitet:
    Oweija JGosub, dass tut mir leid für dich:(
    Hast noch ein paar andere, vielleicht wilde??

Meine ehemaligen Spitzenreiter leben zwars noch, aber gut schauen sie die ganze Zeit schon nicht mehr aus. Im Gegenteil dazu die, die einfach so im Garten gewachsen sind.

Eine der wilden mißt jetzt 2,00 m. Aber auch da ist ein Blütenansatz erkennbar..

Hier noch ein paar Bildchen:

1.webp 2.webp

3.webp 4.webp

5.webp

Danke Euch :pa:

Ja habe auch an anderen stellen welche die blühen allerdings schon alle !

Die die ich direkt gesät habe ,wurden scheinbar gefuttert?! :)

Na so kann es manchmal kommen?!

Macht nix , dabei sein ist alles !

• Zurück
    Oben Unten