Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Ich drücke die Daumen!

Einen Monat später war ich letztes Jahr dran mit der High Hopes... die Blüte war dann auch sehr spät.
Dann hoffe ich mal, dass sie dieses Jahr einen guten Monat früher dran sein wird mit Blühen. Letztes Jahr hatten auch die Schnecken sehr genagt...

• Ich hatte kurioses, also habe Kerne in so Pflanzdingens gedrückt und manche Keime sind nun unten raus mit Wurzelansatz gewachsen, anstatt normal oben raus als Pflanze ... also das hatte ich noch nie.

• Hier spitzt die erste Gigantin aus der Erde :love: Damit bin ich gut 1,5 Monate früher dran als letztes Jahr und muss hoffentlich nicht wieder das Schlusslicht bilden. 😉

Meine hatte ich am 10.05 versenkt, noch kommt nichts :rolleyes:
    Hier nochmal die bisherigen Teilnehmer
    Taxus Baccata
    Kapernstrauch
    Frau Spatz
    Jola
    Mr. Ditschy
    Rose´
    Jgosub

Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr :paar:

Ich drücke die Daumen, dass sich noch was tut, @jola.
    Meine sind jetzt doch sehr schnell gekeimt. Die Giraffen wollten ja nicht, aber die High Hopes hat jetzt nur einen Tag gebraucht...

Hallo zusammen,
    Habe dieses Jahr auch wieder Sonnenblumen. Genaues Maß werde ich aber nicht nehmen weil es mir eher ums Aussehen geht und darum Futter für die Vögel zu produzieren.
    Sorte unbekannt. Saatgut ist eigenes von einer Sonneblume von letzten Jahr. Schauen wir mal.

• Da kommt mir gerade so der Gedanke, dass ein Thread für Bilder verschiedener Sonnenblumensorten auch eine schöne Sache wäre..?
    Wo einfach nur Bilder verschiedener Größen, Formen, Farben etc. gezeigt werden. Was meint ihr?
    Es gibt ja so viele tolle Sorten 🌻 und hier geht das direkt etwas unter. Vor Allem die Vielfalt kommt hier über der Größenmessung etwas kurz. (Was okay ist, da es hier ja genau darum gehen soll.)
    Aber ich fände einen Thread schön, wo es wirklich nur um Sorten geht, ganz unabhängig von der Größe, und man sich auch darüber bisschen austauschen könnte.

Eine sehr schöne Idee von dir :)
    Magst du den Thread starten oder soll ich? :)
    Ich würde mich wirklich sehr freuen - vor Allem würden dort noch viel mehr schöne Fotos ihren Platz finden, da es ja nicht konkret um Längenwachstum und Messung ginge. Da hätte ich gleich Lust, noch mehr Sonnenblumensorten auszusäen...

Mahlzeit in die Runde,
    ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.

Meine Sorten sind Yellow Giants und Henry Wilde.

Meine größte Sonnenblume ist derzeit 25cm groß.

Ein sonniges Pfingstwochenende wünsche ich euch.

Ich bin nicht sicher, ob ich mitmache - wie schon geschrieben, säe ich nicht aus, sondern warte, was so keimt......derzeit hab ich nur ein einzelnes 20 cm hohes Exemplar - ob noch an anderer Stelle etwas überraschend kommt ???????

• Zurück
    Oben Unten