Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Toll, Mario & Knofilinchen 👏
Ich sehe schon, meinen Wildwuchs zu überholen war nicht schwer :grinsend:
Aber dabei sein ist alles. ;)
Im nächsten Jahr will ich auch mal gescheit an den Start gehen.

• So , jetzt klappts
    IMG-20190817-WA0000.jpg

So sieht es bei meiner Freundin am Ende des Grundstückes aus, (y):)

• Ich habe auch eine "wilde" Sonnenblume, die ungefragt in einem Topf aufgegangen ist. Ich weiß gar nicht, wovon die lebt, denn die Erdbeere, die eigentlich in dem Topf wohnt, mickert schon immer. Dünger gab es keinen, nur Wasser...... Bis unten ans Körbchen misst sie 2,27m. Meine ausgesäten sind nur kurz über 1m.

SonnenblumeimTopf.JPG

• Hallihallo, bin heute zum ersten Mal hier gelandet und muss sagen, da hab ich ja schon soooo viel verpasst an beeindruckenden Sonnenblumenbildern. :roll:
    Ganz gerecht kann ich dem Wunsch des TE ja nicht werden - mit Größe und so, aber da mir die Natur eine sehr hübsche Sonnenblume unter dem VoFu-Spender am Apfelbaum geschenkt hat, dacht ich, ich zeig sie einfach mal.
    Stolze 76 Zentimeter sind's, da reichte mein alter 1-Meter-Zollstock aus der Krimskrams-Schublade in der Küche als Messlatte dicke aus. Irgendjemand muss eben auch die rote Laterne halten...:p
    Nächstes Jahr werd ich auf alle Fälle von den im Frühjahr auflaufenden Sämlingen einige stehen lassen.
    image001.jpg

Bei mir ist heute auch eine kleine Sonne aufgegangen 🌞
    20190825_115629_resized.jpg 20190825_115626_resized(1).jpg

Ist nur so 50cm hoch, also auch außer Konkurrenz (eine Sperli Waoooh, natürlich mit Pollen!) - aber ich dachte, alles was sonnig ist, passt an dieser Stelle. ;)

Lavi, mit Viechern sind die gleich nochmal so schön. Wenn's größenmäßig nicht so ganz hinhaut, könnte man doch eine Miss-Sonnenblume-Wahl machen...;)
    Und Lauren, da durfte ich wohl die rote Laterne an Dich weiterreichen. Ist aber ebenfalls eine Anwärterin für das Krönchen und die Schärpe.:p

• Zurück
    Oben Unten