Sorry dass so lange keine Rückmeldung kam, die letzten Tage haben wir das Wetter genutzt um den Vorgartenn auf Vordermann zu bringen und ich war nicht mehr am PC.
Zu dem Thems Bäume sage ich nichts mehr, jeder Mensch hat das Recht auf seine Meinung und darf sie hier auch gerne weiterhin äußern, kommentiert wird es nicht mehr.
Das Thema Wurzeln ist kein Problem, ich hatte bereits einen Termin mit einer ortsansässigen Firma für Eradarbeiten, so wie es im Moment aussieht - nach Begehung der Örtlichkeit durch den Fachmann - können die mir mit ihrem Gerät nicht nur die Wiese einebnen, sondern auch die Wurzeln entfernen, das wird mit Mutterboden aufgefüllt und dann zur passenden Zeit neu eingesäht. Das hält sich auch finanziell durchaus im Rahmen und wird sicher ein besseres Ergebnis bringen als Selbstversuche.
Damit bin ich jetzt eigentlich, was die Obstwiese angeht, so weit durch mit der Planung. Im eigentlichen Garten kann ich leider noch nicht groß was machen weil dort immer noch jede Menge Mist von den Vorbesitzern rum fliegt, die haben jetzt bi 30. Zeit, alles zu entfernen, danach kommt eine Firma und mache bei Ihnen die Kosten geltend, daher kann ich mir dort noch kein wirkliches Bild machen, weil die Fläche auch sehr stark zugewachsen ist und ich noch gar nicht genau weiß, was ich da nach dem Freischneiden vorfinde...ich werde mich daher vorerst mal ins passende Thema für den Vorgarten verabschieden und mich wieder melden, wenn es an den Rasen im Garten geht, denn da soll ja wirklich RASEN hin, was vermutlich nicht ganz einfach wird.