Riesen Diestel

Moin,moin!
Bitte lacht jetzt nicht, aber kann es sein, dass ich eine aussergewöhnliche "Riesen-Diestel" im Garten habe?

Wir haben einen Fläche, auf der ich mal verschiedene Saatmischung für Bienen und Schmetterlinge ausprobiert habe. Seit dem überlassen wir die Wiese der Natur und sind sehr erstaunt, was für unterschiedliche Pflanzen und Farben zum Vorschein kommen. Tja... und jede Menge Schmetterlinge, Käfer, Bienen u.s.w.

Und nun steht da dieses Riesenteil von Diestel! Ich kenne diese Dinger nur bis vielleicht Kniehöhe, aber unsere Diestel hat jetzt schon eine Höhe von 120 cm erreicht und vom Aussehen her, hat sie noch enorme Reserven.

Was meint ihr? Ist das normal oder soll ich mich beim Guiness-Buch-der-Rekorde melden? :D

Anhänge

• P1000305.JPG
    P1000305.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 414
  • P1000306.JPG
    P1000306.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 362
  • P1000307.JPG
    P1000307.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 251
  • An einem guten Standort können die schon ganz schön groß werden. Vor 3 Jahren hatten wir auch eine, die so groß wie ich war. Allerdings waren die Blätter mehr gefiedert. Hat wunderschön geblüht. Habe nur einen Fehler gemacht. Ich habe sie sich aussamen lassen und seither haben wir sie überall. Selbst aus der kleinsten Ritze unserer Mauern muss ich sie ständig entfernen.

das ist eine wunderschöne Eselsdistel ...

hab die auch im Garten und liebe sie!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    Derdekea Riesen-Chinaschilf entfernen Gartenpflege 15
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Gartenpflanzen 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4341
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Riesen Chinaschilf als Sichtschutz Gartengestaltung 2
    F Riesen Anzuchtsprobleme Gartenpflege 3