riesch hat einen Garten - zumindest wirds mal einer

• Ersteller Ersteller riesch
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Ihr Lieben, ja, wenn die Hütte erstmal fertig ist, dann wirds sicher richtig schön - ich werde natürlich alles dokumentieren!

Heute habe ich dann doch nichts mehr gemacht, habe Halsschmerzen... Ulla? Hab ich die von Dir?;) Nee, kleiner Scherz, hab ich bestimmt von der Arbeit, aber ich musste mich erstmal hinlegen vorhin und gehe jetzt wieder Bett damit ich morgen und übermorgen fleißig schleifen und grundieren kann.

Eine schöne Nacht!

• Ich hab gelesen das Schnecken die Glockenblumen lieben, würd mir für nächstes Jahr was überlegen was sie abhält sonst hast Du sie wieder kahl gefressen.

Hast du eigentlich noch was von meinem dicken Samenpaket ausgesät bekommen ? :D
    da waren glaube ich auch Tagestes bei Schneckenabwehrpflanze.

Gute Besserung ich hoffe Du bist bald wieder gesund!!!

Heute ist alles wieder gut, Hals wieder bestens. Ja, die Tagetes hab ich noch, für nächstes Jahr kommen die rein.

• Haha, hier waren sie aber auch nur kurz, mal sehen, wo sie jetzt hin sind :grins:

Heute haben wir die Schmalseite der Hütte abgeschliffen und vom Algen- und Mooskram (Nordseite) befreit. Dann noch alles sauber gemacht, jetzt muss es trocknen und morgen wird die Frontseite gemacht. Dann kann auch schon die Grundierung drauf :) und am WE wirds dann bunt!

Liebe Grüße,

Rike

• Hey Stupsi,
    ich hoffe Du bist die Halsschmerzen schon wieder los geworden - bei dem Traum-Wetter ist das ja wirklich sch....

Wir haben unsere alte Gammel-Forsthaus-Falkenau-Hütte nun in ein kleines Küsten-Ferien-Domizil-Schmuckstückchen verwandelt. Morgen gibts noch mehr Bilder ;)

Vorher
    IMG_3666.webp IMG_3667.webp

Alles musste einmal abgeschliffen und gesäubert werden
    IMG_3664.webp IMG_3679.webp

Einen Tag später dann die Isolier-Sperrgrund-Krams-Sache...
    Isolier.webp Isolier (2).webp

Das macht schon ein ganz anderes Bild...
    Isolier (3).webp Isolier (4).webp

Und heute konnten wir endlich mit den Farben loslegen, ganz fertig sind wir nicht geworden, aber das lag auch an der Gesamtsituation - schönes Wetter, grillen, die Leute im Garten werden immer mehr, quatschen und Bier trinken ... aber morgen machen wir den letzten kleinen Rest und dann gibts noch Bilder von dem Gesamtbild :cool:
    blau.webp blau (2).webp

Genießt die Sonne!

Sieht Spitze aus, Richtig toll. Obwohl ich blaue Hütten nicht so sehr mag :grins:

Bei Deiner passt es...

Hallo Rike,
    blau/weiß schaut immer sehr frisch aus, klasse.
    Wenn die Blumen/Stauden davor dann auch entsprechend blühen, glaubt man sich doch mitten im Urlaub:-)

• Hey,

ja, es ist wirklich wie im Urlaub... zumindest im Moment bei diesem Wetter :cool:

Leider solls ja morgen vorbei sein :mad:

• Hallo Rike, sieht ja toll aus aber irgendwie fehlt da was gelbes :grins::grins::grins:
    Sorry bin nicht so der blau Typ aber gelbe Blumen z.B stechen da bestimmt super schön von ab!

Hab am WE auch einen verwilderten Schrebergarten entdeckt, ich weiß noch nicht was ich tun soll wegen Geldmangel, mal schauen wenn ich den nur für Pacht bekomme......

Moin Moin,

Stupsi - da bist Du ja wieder :cool:

Wollte später eh mal neue "Herbst/Winter"-Bilder rein stellen. Gelb/Orange sieht toll aus davor, wir hatten ja noch die Susi an der Hauswand, die hat einen richtig schönen Kontrast geliefert. Im nächsten Jahr kommen ja eh viel mehr Blühpflanzen in die Beete - da sind dann sicher auch gelbe bei :o

Erstmal liebe Grüße,

Rike

So, jetzt hab ich die Bilder der letzten Wochen mal sortiert. Im Garten blüht nun nichts mehr - das Laub lasse ich so liegen wie es jetzt da liegt und ab und zu werden die Pflanzen, welche in der Hütte überwintern, noch gegossen.

Mein Gartenjahr ist definitiv zu Ende... aber ich tüftel schon an neuen Ideen fürs nächste Jahr :grins:

Anfang November sah alles noch freundlicher aus und es gab sogar noch Farbtupfer:
    Garten_Anfang_Nov.webp

Bartnelke und Geißblatt
    Bartnelke.webp Geißblatt.webp

Geranien
    Geranie.webp Geranie (2).webp
    Geranie (3).webp Geranie (4).webp

Hagebutten und Kapus
    Hagebutten.webp Kapu.webp
    Kapu (2).webp

Mädchenauge
    Mädchenauge.webp

Malven