Richtige Reihenfolge für Rasenpflege nach dem Winter?

• Ich habe hier noch Bilder zu meinem Thread.
    Ist das im Frühjahr normal nach dem Lüften?

Anhang anzeigen 670799

IMG_2461.jpeg

Anbei ein Bild von heute, also 17 Tage nachdem ich gelüftet habe.

Die Temperaturen waren im Mittel bei 5 Grad. Ich habe dem Rasen Bodenverbesserer und Rasana gegönnt, also keine Chemiekeule. Weiterhin fährt ein Mähroboter regelmäßig und ich wässere 2x die Woche kräftig. Zuletzt harke ich mit einem Kunststoff-Rechen den Rasen unregelmäßig, damit sich die Blätter aufstellen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, daß auch die letzten hellen Flecken bei hoffentlich bald steigenden Temperaturen verschwinden.

• ich hoffe, daß auch die letzten hellen Flecken bei hoffentlich bald steigenden Temperaturen verschwinden.

Die hellen Flecke könnten vom ungleichmäßigen Düngen und/oder eine andere Gräsersorte sein (den Rasen in der Vergangenheit schon mal nachgesät?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Die hellen Flecke könnten vom ungleichmäßigen Düngen und/oder eine andere Gräsersorte sein (den Rasen in der Vergangenheit schon mal nachgesät?).

Guten Morgen,
    nein, der Rasen ist noch so, wie er letztes Jahr verlegt wurde. Ich habe mit einem Schleuderstreuer regelmäßig gestreut, daher ist ein ungleichmäßiges Düngen ausgeschlossen. Der Rasen war ja unheimlich dicht und hatte eine ziemliche "Unterwolle" (siehe Bild ganz oben).
    Ich kann den Rasen sicherlich nicht die Pflege geben, die er vom Rasen-Unternehmen bekommen hat, dazu habe ich gar nicht die Geräte. An vielen Stellen hat die Grasnarbe aber mehr Luft, an den gelben leider noch nicht. Aber es wird...

Eigentlich gibt es auch keinen Grund nachzusähen, es gibt ja keine kahlen Stellen... oder irre ich mich da?

• Zurück
    Oben Unten