Rhabarbermarmelade

O.v.F.

0
Hallo Zusammen,

da nun bei mir im Garten der Rhabarber erntereif ist, wollte ich mal wissen:

Was kann ich zum Rhabarber geben, um ihn daraus Rhabarber?????marmelade zu kochen?

Nur Rhabarber einkochen, gibt ja nur Kompott.

Ich sage mal danke :pa::pa::pa::pa:

• Hallo Dieter,

Erdbeeren passen gut zu Rhabarber, etwas Zimt oder Ingwer ebenso.

Grüßle
    Stefan

• Rhabarber -Erdbeer
    Rhabarber-Aprikose
    Rhabarber -Apfel -Vanille

Was auch noch sehr gut ist , ist Rhabarber -Himbeere .

Erdbeer -Rhabi und Himbeer -Rhabi sind so meine Favoriten :) ...und die muss ich auch immer für andere aus der Familie mitkochen.

• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:

Wer hat schon mal Rhabarber/Kirschenmarmelade gekocht?

Habe noch vom vergangenem Jahr eingefrorene Kirschen und uns ist der Gedanke gekommen, ob man das zusammen als Marmelade kochen kann.

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:

Wer hat schon mal Rhabarber/Kirschenmarmelade gekocht?

Habe noch vom vergangenem Jahr eingefrorene Kirschen und uns ist der Gedanke gekommen, ob man das zusammen als Marmelade kochen kann.
    Was spricht dagegen, lieber Dieter? Nach dem Motto "probieren geht über studieren" machst du mal ne kleine Menge und probierst es. Wenn es dir noch nicht "rund" genug ist kannst du immer noch mit Vanille oder/und Kirschwasser, oder anderen Gewürzen nacharbeiten. Allerdings würde ich die Kirschen schreddern, passt dann von der Konsistenz besser zum Rhabarber.
    Uns persönlich schmeckt aber Erdbeer/Rhabarber/Vanille so gut das ich unseren Rhabarber nur für diese Mischung reserviere.
    Reichen denn deine Kirschen nicht für eine eigenständige Konfitüre? Zu Kirschen kann ich mir gut Ananas, Mango oder Pfirsich vorstellen (dann muß aber noch etwas Zitrone dran), experimentier doch mal :).
    Liebes Umärmelchen für Karin... hab mich riesig gefreut das sie wieder einiges im Forum geschrieben hatte (leider kann ich nicht immer so antworten wie ich möchte), euch beiden noch einen schönen Sonntagabend,
    lieben Gruß
    Marianne

Danke Marianne,

auch für das Umärmelchen :pa::pa::pa::pa::pa::pa::pa:

gibt auch PN, kann ma(n Frau) schreiben was man will :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gibt auch PN, kann ma(n Frau) schreiben was man will :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nee nee nee, Dieter, dat haste falsch verstanden, ich kann nicht immer so(viel) schreiben wie ich möchte... Schmerzen halt, Hände wund und und und. Ansonsten, wenn ich könnte wie ich wollte, tät ich Romane schreiben oder auf gaaanz viele Beiträge ne Antwort schreiben. Und wenn ich dann wieder am Läppi bin hab ich oft vergessen wo ich noch antworten wollte.
    Schönen Rest-Abend euch Beiden, guts Nächtle und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichen Gruß
    Marianne

• Bei uns gibt es seit letzter Woche Rhabarber-Ingwer-Marmelade aus dem guten Thermomix! Sooooooooo lecker!!!

• Oben Unten