Renovierung - HOlzboden raus, Estrich rein --> Badezimmer

• Ersteller Ersteller andiypsilon
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Renovierung - HOlzboden raus, Estrich rein --> Badezimmer

Hallo Puddelrüh,

wie es unter den Dielen aussehen mag? Möchtest Du die denn rausnehmen? Und welchen Bodenbelag stellt Du Dir denn statt Laminat vor?

Gabi

• AW: Renovierung - HOlzboden raus, Estrich rein --> Badezimmer

Hallo Gabi!

Na in der gesamten oberen Etage wurden die Holzdielen abgeschliffen und neu versiegelt, das gefällt uns super gut.
    Die untere Etage können wir wegen einer Bodenplatte fliesen (da liegt überall PVC *igitt*), bis auf das Wohnzimmer. Darunter befindet sich eben der erwähnte Keller. Wahrscheinlich befinden sich unter dem Laminat auch diese Dielen wie im OG. Bisher haben wir aber keine Infos was und in welchem Zustand sich darunter befindet.

Am liebsten würden wir da auch fliesen... Das könnte aber bedeuten den Boden aufwändiger zu sanieren. Na ich muss erst mal Infos sammeln (plus Geld) und dann erst werde ich entscheiden ob ich einen Blick unter den Laminat wage. :rolleyes:

Na in der gesamten oberen Etage wurden die Holzdielen abgeschliffen und neu versiegelt, das gefällt uns super gut.

Wahrscheinlich befinden sich unter dem Laminat auch diese Dielen wie im OG.

a020.gif
    High, ja genau deshalb fragte ich nach. In unserem Wohnzimmer (auch über Gewölbekeller) waren die Dielen noch okay und wir haben sie auch abschleifen lassen, sieht sooo schön aus. Ihr habt auch ein seeehr altes Haus, gelle? Meinst Du nicht, das Abschleifen würde im Wohnzimmer bei Euch auch gehen?
    a015.gif

LG Gabi

Ihr habt auch ein seeehr altes Haus, gelle? Meinst Du nicht, das Abschleifen würde im Wohnzimmer bei Euch auch gehen?

Das Häuschen ist wahrscheinlich von 1910, so ganz genau weiss man das nicht *lol*

Wir befürchten das die Dielen durch den darunterliegenden Keller schaden genommen haben könnten. Aber das ist nur eine Befürchtung, eigentlich unbegründet. Aber aufgrund erhöhter Feuchtigkeit wurde letztes Jahr eine Drainageleitung verlegt.

Na ich glaube ich muss einfach abwarten und wenn wir einziehen werde ich das wohl doch als erstes erkunden, soviel Geduld zum abwarten bringe ich Erfahrungsgemäss nicht auf
    katzerofl.jpg

Hallo zusammen,

habe mich nach langem hin und her nun dafür entschieden, im Badezimmer den besagten Holzboden drin zu lassen, schön aebzuschleifen und dann entsprechend zu versiegeln...

sollte kein problem sein - und unterm strich siehts nachher sicherlich sehr geil aus.

hat einer erfahrungen mit holzboden im badezimmer?

:cool:

Meinst du nicht dort ist es zu feucht?Kann ich mir schlecht vorstellen auf die Dauer.

Meinst du nicht dort ist es zu feucht?Kann ich mir schlecht vorstellen auf die Dauer.

also mein Malermeister des Vretrauens sagte das ist kein Thema - wenn ordentlich versiegelt ist passiert da nix.

die frage hier halt: wer hat im Bad holzdielen uind welche erfahrungen hat er gemacht?

Kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Allerdings besteht auch die Gefah, das irgendwann mal die Versiegelung unbemerkt beschädigt ist.

Sharif

Ehrlich gesagt ich kann es mir nicht vorstellen das man alles so versiegelt bekommt das nichts geschieht .Würde mich aber auch auf Erfahrungsberichte freuen.Bei einer Sauna geht es ja auch aber sind das nicht auch bestimmte Holzarten die da verwendet werden?

Hallo!
    Wir haben uns ein altes Haus gekauft und den Dielenboden dort auch komplett abgeschliffen. Trotz Teerpappe, Nagellöchern (Spanplatten wurden mit unzähligen Nägeln auf den Dielen befestigt) und Holzwurm sieht der total schön und wohnlich aus. Wir haben auch einen Keller darunter.
    Kann ich jedem nur empfehlen. Beim Dielenschleifer kann man sich die Maschinen ausleihen und im Baumarkt gibt es Hartwachsöl. Hatten das in unserer alten Wohnung auch gemacht. (Kosten ca. 500€ / 70m²)

Im Badezimmer wollen wir nun auch einen Holzboden legen. Das Problem ist nur, dass wir gar keinen Fußboden dort drinnen haben. (War mal ein Stall, haben die Ziegelsteine herausgenommen nun ist dort Sand.)
    Kann uns jemand sagen wie wir dieses Problem am besten angehen?
    Liebe Grüße Tine

• Zurück
    Oben Unten