Reis-Kartoffel-Diät bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit

Liebe Elkevogel, das tut mir leid. Ich hatte für euch gehofft, dass mit dem Campylobacter der Schuldige gefunden wäre.
Hoffentlich kann die Gastroskopie Aufschluss geben. Falls nicht, lasst euch nicht abspeisen. Gibt einige entzündliche Magen-Darm-Erkrankungen, die Gastroenterologen nicht standardmäßig auf dem Schirm haben. Solltet ihr nach der Untersuchung so eine Aussage bekommen wie "die Schleimhaut ist gerötet, aber das sagt nichts, von unserer Seite aus ist die Patientin kerngesund", melde dich per pn bei mir falls du möchtest.
Ich drücke eurer Kurzen fest die Daumen.

• Drück die Daumen, dass ein (gutes) Ergebnis heraus kommt.
    Habt ihr auch schon mal an Stress-bedingen Magenschleimheit-Entzündung gedacht?
    Ich kenn das aus Examenszeiten:-(

• Was sie auch probieren kann. Warmes Wasser, Honig auflösen und Apfelessig dazu. Apfelessig macht im Darm Keime kaputt, hilft gegen Blähbauch. Mal goggeln👌

Liebe @Elkevogel anlässlich deines letzten Beitrags im Corona-Thread wollte ich an dieser Stelle nachfragen ob euer Termin beim Gastroenterologen erfolgreich war und für die Kurze langsam alles wieder läuft wie es sollte..? Hoffentlich alles besser/gut..?

• @Taxus Baccata,
    Danke der Nachfrage, aber Ne, nix ist gut😟
    Lach, ich wollte euch heute sowieso ein Update geben.
    23.09. Termin beim Gastroenterologen
    9.10. Labortermin für Blutabnahme und Stuhlprobe (die konnten wir jederzeit direkt im Labor direkt abgeben und haben es auch gemacht)
    Wartezeit ca. 3 Wochen auf das Ergebnis (vorher wird kein neuer Termin gemacht!)
    27.10. Ergebnisse da; kein Befund; neuer Termin am 23.11.!!
    Die Schmerzen werden immer heftiger; lernen, Klausuren unter Corona-Bedingungen schreiben...😢
    Die Praxis hatte kein Erbarmen was den Termin angeht😬
    So haben wir einen anderen Gastroenterologen angefragt.
    Und siehe da: es gibt doch Ärzte, die kurzfristige Termine anbieten können: 4.11.
    Nun muss die Kurze Pantoprazol nehmen und am 24.11. ist Termin für eine Magenspiegelung.
    Dafür fahren wir sehr gerne auch die 50KM nach Konstanz.
    Drückt uns bitte die Daumen, dass 1. schon das Medikament hilft und 2. die Magenspiegelung uns endlich eine Diagnose liefert🥰
    LG
    Elkevogel

Liebe Elkevogel, die Daumen sind gedrückt!
    Wurden eigentlich auch die Bauchspeicheldrüsenwerte gecheckt?
    Ich frage, weil ich eine Weile mit ähnlicher Symptomatik herumlief, bei mir war das Ergebnis eine chronische BSD-Entzündung. Anfangs aber 'leider' mit unauffälligen Lipase- und Amylase-Werten, daher konnten die Ärzte die Symptomatik nicht zuordnen. Lt. meinem Gastroenterologen kommt das nicht selten vor.
    Wäre auch noch ein Ansatz. Jetzt erst einmal alles Gute und viel Erfolg für die Untersuchung!

Ich wusste das auch eine lange Zeit nicht, aber Reis sollte wirklich jedes Mal vor dem Kochen gewaschen werden

• Zurück
    Oben Unten